Software > Warenwirtschaft > Alternativen zu AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS

Alternativen zu AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Warenwirtschaft.

Suchen Sie eine passende Warenwirtschaft?
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
MAINDESK Software für Unternehmen
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
OOURS Warenwirtschaftssoftware
QUIXOFFICE
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
AMICRON-FAKTURA
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C + D2C
Kontor MED - ERP
bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
GDI Business-Line
Odoo Enterprise
Ventas
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
MAINDESK Software für Unternehmen
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
OOURS Warenwirtschaftssoftware
QUIXOFFICE
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
AMICRON-FAKTURA
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C + D2C
Kontor MED - ERP
bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
GDI Business-Line
Odoo Enterprise
Ventas
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Kurzinfo
Plattformunabhängiges Komplett-System mit ERP / CRM / WAWI / FIBU / DMS
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
QUIX your company
Einkauf, Verkauf, Lager, Produktion, Leitstände, Plantafel und vieles mehr
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
ERP Software PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
ERP, Warenwirtschaft, Versandhandels-Software mit Schnittstellen zu Amazon, eBay und Shops
B2C / B2B / D2C - Versand-+ Großhandel CRM / ERP / PIM Amazon / Ebay / Shopsysteme / Kasse
Das ERP-System für die Medizinprodukte-Branche
ERP, Lagerlogistik und E-Commerce - Die Lösung für den Mittelstand
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen
ERP-Software mit Augenmaß
Ventas - Warenwirtschaft unter Linux, Import, Export, Fibu, Produktion und Netzwerke
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
Preise
  • 2.856 EUR (2.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - versch. Preismodelle, Startup-Einstiegs-Angebote
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • kostenlos (VARIO For Free)
  • 47,48 EUR (39,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - VARIO 8 Miete
  • ab 17.850 EUR (15.000 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Startuplösung ab 15000,- bis 500.000
  • auf Anfrage
  • ab 1,79 EUR (1,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro User und Tag (ab 5 User)
  • ab 1.059,10 EUR (890 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Nach Anforderung und Anzahl der Clients)
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
Rest API
shipcloud
DATEV
TAPI
ASCII/Filetransfer
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Microsoft Office
Paradox
SEPA
XML
Amazon
ebay
Mollie
SmartStore Web-Shop
Amazon
Datev-Schnittstelle
ebay
Schnittstelle zu ABDA-Artikelstamm
Schnittstelle zu ecoDMS
Shopware
Telefonanlagen
Versanddienstleistern
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Arbeitsstationen: Die Clients benötigen als Betriebssystem Windows 10 oder können per RDP oder Remote-App angebunden werden. Mindest-Hardwareausstattung sind 4 GB Arbeitsspeicher und Pentium i3 Prozessor. Server: Microsoft Windows Server ab 2019 oder Windows 10. Mindest-Hardwarevoraussetzungen: 16 GB Arbeitsspeicher, Pentium i5 oder besser. Darüber hinaus wird eine Microsoft SQL Server Datenbank auf dem Server benötigt, die Standardinstallation von Kontor MED beinhaltet eine kostenlose Express Version von SQL Server. Je nach Datenmenge und Auslastung kann ein Update auf eine kostenpflichtige Verson von Microsoft SQL Server notwendig werden.
Wir unterstützen alle gängigen Serversysteme und Sie können von allen Geräten per Browser zugreifen. Hierzu zählen PCS, Notebooks, Netbooks, Tablet-PCs, iPad oder Smartphones.
Einen Linux-Server mit SQL-Datenbank(db2 oder Informix) und Client nach belieben
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
100
1800
über 100
110
9250
Erstinstallation (Jahr)
2012
2006
1983
2004
1991
1994
1991
1995
1994
2002
1989
1990
2016
Funktionen
134/134
98/134
92/134
77/134
75/134
60/134
60/134
48/134
45/134
40/134
34/134
26/134
22/134
13/134
12/134
6/134
ABO-Rechnungen
Abo-Funktionen
Adress- und Kontaktlisten
Adressbücher
Adressverwaltung
Analysefunktionen
Angebotsmanagement
Ansprechpartner
Archivierung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Artikeldaten
Artikelnummern-Zugriff
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Auswertung
Barauszahlung
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodedruck
Bargeldkasse
Belegarchivierung
Beleglayout
Belegnummer
Belegnummernvergabe
Belegstorno
Belegtrennung
Belegverarbeitung
Belegverwaltung
Belegübersichten
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beschaffungsmanagement
Bestandsaktualisierung
Bestandslisten
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellhistorie
Bestellmanagement
Bestellvorschläge
Bezahlfunktionen
Bondruck
Buchführung
CRM
CRM-Schnittstellen
Content-Management-System (CMS)
DATEV Export
DMS
E-Mail-Rechnungsversand
EAN-Etikettendruck
EU Geschäftsvorfälle
Elektronische Zahlungen
Etikettendruck
Fakturierung
Fremdwährungen
Geschenkkarten-Management
Gutscheinfunktion
Inventarlisten
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kassenberichte
Kassensoftware
Kassenstand
Kassensturz
Kontaktmanagement
Kreditkartenbearbeitung
Kunden-Kommunikation
Kundenbezogener Kassenbon
Kundendaten
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundeninformationssystem
Kundenkonto-Übersicht
Kundenverwaltung
Lagerfunktionen
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lagerplatzmanagement
Lagerzugriff
Lieferadressen
Lieferanschriften
Lieferantenabrechnung
Lieferantenbestellungen
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Mailingfunktionen
Mandantenverwaltung
Marketingtools
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mitarbeiterverwaltung
Newsletter
Packliste
Payment-Systeme
Produktdaten
Rabatt-System
Rabatte
Rechnungen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungsstellung
Retourenmanagement
Sammelrechnungen
Sendungsverfolgung
Serien- und Chargennummern
Social-Media-Funktionen
Stammdatenmanagement
Statistiken
Steuerung der Kassenschublade
Stonierung
Stücklistenartikel
Tages- und Zwischenabschluss
Tagesabschluss
Terminkalender
Touchscreen
Umsatzlisten
Umsatzstatistiken
Umsatzvergleiche
Verkaufsstatistiken
Versand
Versandabwicklung
Versandfunktionen
Warenausgang
Warenbuchungen
Wareneingang
Warenwirtschaft
Webshop
Wechselgeld
Wiedervorlage von Belegen
Wiedervorlagen
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zeiterfassung