Software > Büroorganisation > Alternativen zu Auftrags-MANAGER

Alternativen zu Auftrags-MANAGER

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Auftrags-MANAGER zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Büroorganisation.

Suchen Sie eine passende Software zur Büroorganisation?
Auftrags-MANAGER
MAINDESK Software für Unternehmen
OOURS Warenwirtschaftssoftware
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
AMICRON-FAKTURA
OfficeFreund
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
Tresor Warenwirtschaft
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
ezAuftrag - Auftragsbearbeitung branchenneutral
BauFaktura - Abrechnungssoftware für Handwerk & Bau
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
orgaMAX - Die Bürosoftware
lexoffice Rechnungsprogramm
CTO Warenwirtschaft
Auftrags-MANAGER
MAINDESK Software für Unternehmen
OOURS Warenwirtschaftssoftware
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
AMICRON-FAKTURA
OfficeFreund
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
Tresor Warenwirtschaft
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
ezAuftrag - Auftragsbearbeitung branchenneutral
BauFaktura - Abrechnungssoftware für Handwerk & Bau
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
orgaMAX - Die Bürosoftware
lexoffice Rechnungsprogramm
CTO Warenwirtschaft
Kurzinfo
Einfaches Rechnungsprogramm zum Erstellen Ihrer Rechnungen, Angebote usw.
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Einkauf, Verkauf, Lager, Produktion, Leitstände, Plantafel und vieles mehr
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
Kaufmännische Bürosoftware für den Unternehmeralltag
Vielseitiges Rechnungsprogramm, branchenneutral, netzwerk- und mandantenfähig
Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.
Auftragsbearbeitung für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU). Komfortabel und bequem.
Ein Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm für kleine und mittlere Betriebe
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
orgaMAX® - Die Bürosoftware | Von Rechnungen schreiben bis hin zur Warenwirtschaft
lexoffice, ein webbasiertes innovative Rechnungsprogramm für Kleinunternehmen von Lexware
CTO Warenwirtschaft: Die richtige Software für Ihr Unternehmen
Preise
  • ab 68,89 EUR (57,89 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einmalig, Verschiedene Ausbaustufen
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • auf Anfrage
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 199 EUR (167,23 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 99 EUR (83,19 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro weiterer Arbeitsplatz
  • kostenlos (ein Jahr für Gründer)
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzlizenz für 1 Benutzer / PC / Verbindung
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzlizenz bis 5 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • 1.188,81 EUR (999 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Unternehmenslizenz bis 10 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzversion: 2 Arbeitsplätze
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Jeder weitere Arbeitsplatz
  • 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - je 3 Arbeitsplätze im Bundle
  • kostenlos (kostenlose Free-Lizenz)
  • 11,78 EUR (9,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software-Miete
  • 23,68 EUR (19,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Cloudlösung
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lifetime Lizenz
  • 204,63 EUR (190 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - ezAuftrag Lightversion
  • 312,33 EUR (290 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - ezAuftrag Standardversion
  • ab 410,55 EUR (345 EUR zzgl. 19% MwSt) - Version ECO
  • ab 767,55 EUR (645 EUR zzgl. 19% MwSt) - Version PREMIUM
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 5,83 EUR (4,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Rechnung & Finanzen
  • ab 712,81 EUR (599 EUR zzgl. 19% MwSt) - Professional Version
  • ab 1.069,81 EUR (899 EUR zzgl. 19% MwSt) - Business Version
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
Outlook, Excel
DATEV
TAPI
ASCII/Filetransfer
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Microsoft Office
Paradox
SEPA
XML
CSV Import/ Export
CSV- und XML-Schnittstelle
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Fibunet
GoBD
HTML
Microsoft Access
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
ODBC
PDF
SEPA
TAPI
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Betriebssystem Windows 7/8/10/11 (32 Bit oder 64 Bit) Arbeitsspeicher min. 4 GB RAM / empfohlen 8 GB RAM Datenbank Ab Access 2007 (32 Bit) als Vollversion oder kostenlose Laufzeitversion (Runtime) Eine kostenlose Access 32-Bit-Laufzeitversion ist bereits in dem Setup enthalten.
Mindestanforderungen CPU: 1 x 2,0 GHz Arbeitsspeicher: 1 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB Hardware-Empfehlungen CPU: 1 x 2,6 GHz Arbeitsspeicher: 2 – 4 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB
1 GHz Prozessor 1 GB RAM Bildschirmauflösung mind. 1024 x 786 Windows® kompatibler Laser- oder Tintenstrahldrucker Internetzugang ( nur für Online-Updates erforderlich )
Bildschirmauflösung ab 1024 x 768
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Pentium IV - Prozessor oder höher, 512 MB Hauptspeicher ( RAM ), Der Bildschirm sollte eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 Bildpunkten unterstützen, Zur optimalen Ausführung der Anwendung sollten mind. 64k Farben (16-Bit Farbtiefe) eingestellt sein
Internetverbindung, keine weiteren Anforderungen
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
836
100
ca. 500
1800
>500
über 20.000
240
>15000
15.000
ca. 15000
Erstinstallation (Jahr)
1997
2006
2004
1996
1994
1991
2002
2010
1992
2005
2008
2016
1996
Funktionen
53/53
47/53
47/53
46/53
46/53
45/53
41/53
34/53
34/53
13/53
10/53
10/53
6/53
6/53
4/53
2/53
Abschlagsrechnungen
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Archivierung, Papierbelege, Scanning
Auftragsbearbeitung
Auftragserstellung
Auswertung
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodegenerierung
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestandsprüfung
Buchführung
Dashboards
Druckvorlagen
E-Mail-Funktionen
E-Mail-Rechnungsversand
Einbindung Firmen-Logos und Bilder
Etikettendruck
Fakturierung
Fremdwährungen
Gutschriften
Inventur
Kassenbuch
Kopf- und Fußtexte
Kundendaten
Kundenverwaltung
Lagerhaltung
Lieferscheine
Mahnwesen
Mehrwertsteuersatz
Netzwerkfunktionen
Rabatte
Rechnungen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungs-Export
Rechnungslegung
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
Reparaturauftrag
SEPA
Sammelrechnungen
Schlussrechnungen
Serien- und Chargennummern
Sicherheitseinbehalt
Sicherung und Archivierung
Statistiken
Steuerberaterschnittstelle
Umsatzstatistiken
Umsatzsteuer ID
Zahlungsmodalitäten