Software > Datenbank Software > Alternativen zu BBCOM - Bibliothekssoftware

Alternativen zu BBCOM - Bibliothekssoftware

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob BBCOM - Bibliothekssoftware zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Datenbank Software.

Suchen Sie eine passende Datenbank Software?
BBCOM - Bibliothekssoftware
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
BVS - Software für öffentliche Bibliotheken
BIBLIOTHECAnext
Bibliothekssoftware
Netz-Bibliothek.de
PS-BIBLIO für die Bücherei
James - der Bibliotheksbutler®
4ALLPORTAL- DAM Software - Digital Asset Management
MS-ADAM Verlagssoftware
Ausleihsystem und Bibliothekssoftware
AKTEFIX® digital
info unit Verlagssoftware
CIMS4YOU
KeyScan - Schlüssel-, Lager- und Bestandsverwaltung
Jira
BBCOM - Bibliothekssoftware
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
BVS - Software für öffentliche Bibliotheken
BIBLIOTHECAnext
Bibliothekssoftware
Netz-Bibliothek.de
PS-BIBLIO für die Bücherei
James - der Bibliotheksbutler®
4ALLPORTAL- DAM Software - Digital Asset Management
MS-ADAM Verlagssoftware
Ausleihsystem und Bibliothekssoftware
AKTEFIX® digital
info unit Verlagssoftware
CIMS4YOU
KeyScan - Schlüssel-, Lager- und Bestandsverwaltung
Jira
Kurzinfo
modulares Bibliothekensystem für alle Bibliotheksgrößen
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Software für öffentliche Bibliotheken, Schulbibliotheken, Krankenhausbibliotheken u.a.
BIBLIOTHECAnext ist die neue Generation der führenden Bibliothekssoftware in Deutschland
für Schulbibliotheken und für Lernmittelverwaltungen
Bibliotheksverwaltung online: wartungsfrei, robust, zuverlässig, preiswert
Das Programm ps-biblio enthält alles, was Sie für die Verwaltung Ihrer Bücherei brauchen.
Bücherverwaltung für Firmen, Bibliotheken, Hochschulen, Gemeinden sowie: Privatpersonen
One Software 4ALL data! Ressourcen sparen ✔ Umsatz steigern ✔ mit DAM & PIM
Die passende Software für Verlage, Versandbuchhandel, Abo- und Anzeigenverwaltung, Web
Online-Ausleihsystem und Bibliothekssoftware - Intuitiv. Online. Sicher.
Akten-, Dokumenten- und Workflow-Management für KMU
Software für mittelgroße und kleinere Verlage
Vereinfacht Ihr Daten-Management
KeyScan – Die digitale Schlüssel-, Lager- und Bestandsverwaltung für Ihr Unternehmen
Plattform für Projekt-, Aufgaben- und Verfahrens-Management
Preise
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - je Station
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • 89 EUR (74,79 EUR zzgl. 19% MwSt) - BVS Compact - Deutschland
  • 359 EUR (301,68 EUR zzgl. 19% MwSt) - BVS Standard - Deutschland
  • ab 659 EUR (553,78 EUR zzgl. 19% MwSt) - BVS Professional - Deutschland
  • kostenlos (BVS Lite)
  • auf Anfrage (Bitte kontaktieren Sie uns. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr in)
  • auf Anfrage
  • ab 46,02 EUR (38,67 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Standardversion, mit Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • ab 21,82 EUR (18,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Version ohne Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • 339,15 EUR (285 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • 505,75 EUR (425 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Netzwerkversion 3 Arbeitsplätze
  • ab 5,16 EUR (4,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Privatbibliothek ohne Ausleihe
  • ab 21,82 EUR (18,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Bibliotheken ohne Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • ab 46,02 EUR (38,67 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Bibliotheken mit Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • auf Anfrage (Deutsch Individuelle Projekte, Preisindikation nach Erstges)
  • auf Anfrage (Modul- und userabhängig. Auch als ASP-Lösung erhältlich)
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - je Nutzerlizenz
  • ab 3.570 EUR (3.000 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • ab 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete inkl. Support und Updateservice
  • auf Anfrage (Vollversion)
  • Demoversion kostenlose Testversion
  • auf Anfrage (Preis richtet sich nach Nutzerzahl und Installation.)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
nein
ja
nein
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
nein
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
Adobe InDesign
Adobe PhotoShop
CHILI publish
Hootsuite
Magento
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Office365
Microsoft Word
Shopware
Typo3 CMS
Wordpress
ADDISON OneClick
Anbindung Outlook
DATEV Unternehmen Online
ERP-Systeme
Microsoft 365
Microsoft Azure
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
Microsoft SQL Server
PDF und Bildformate
RestAPI
Webservices REST/SOAP
BMD
DATEV
Microsoft Dynamics NAV
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Windows 9x, ME, NT, 2000, XP; Netzwerk auch Netware; Bildschirm ab 800*600
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Detaillierte Systemanforderungen siehe https://www.ibtc.de/bvs/voraussetzungen
Standardkonformer Browser (z.B. Firefox oder Mozilla), Internetverbindung
standardkonformer Browser (Firefox, Mozilla, Opera, InternetExplorer6 oder neuer)
Betriebssystem Server: CentOS / Linux Redhat oder Windows Server. Betriebssystem Clients: Plattform unabhängig. Es wird lediglich ein Webbrowser benötigt. Alternativ kann auf dem Client eine Desktop Applikation für Windows 7, 8, 10 und MacOS X installiert werden.
Bildschirmauflösung ab 1280x1024
Computer und/oder Mobilgeräte mit Internetverbindung und Browser. Alternativ lokale Installation auf Server im Kundennetzwerk.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Spanisch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
250
ca. 500
ca. 3360
ca. 4.000
10
3.000
10
> 100
250
ca. 14.500
Erstinstallation (Jahr)
1991
1996
1989
1999
2003
1993
2003
2001
1986
2014
1985
2005
2012
2002
Funktionen
34/34
23/34
20/34
20/34
18/34
18/34
17/34
16/34
12/34
9/34
8/34
5/34
4/34
2/34
1/34
0/34
Backup
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodedruck
Barcodeerkennung
Benutzermanagement
Bestandsaktualisierung
Bestandslisten
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bibliotheken
Bibliotheksmanagement
Datenaufnahme
Datenprüfung
Datenquellen
Datensammlung
Datentransfer
Datenübertragung
Druckfunktion
Etikettendruck
Fahrbibliothek
Fristenmanagement
Fristenüberwachung
Gebührenmanagement
MAB-Datenerfassung
Mahnwesen
OPAC
RFID-Etikettendruck
Reservierungsverwaltung
Schnittstellen
Statistiken
Suche
Suchstrategien
Zeitschriftenverwaltung