Software > ERP > Alternativen zu BüroWARE ERP - Warenwirtschaft, CRM, Finanzbuchhaltung

Alternativen zu BüroWARE ERP - Warenwirtschaft, CRM, Finanzbuchhaltung

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob BüroWARE ERP - Warenwirtschaft, CRM, Finanzbuchhaltung zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik ERP.

Suchen Sie eine passende ERP-Software?
BüroWARE ERP - Warenwirtschaft, CRM, Finanzbuchhaltung
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
MAINDESK Software für Unternehmen
OOURS Warenwirtschaftssoftware
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
QUIXOFFICE
Kontor MED - ERP
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
kivitendo - ERP-System für Buchhaltung, Rechnungswesen & Lagerhaltung
bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
honiTRADE - WWS/WarenWirtschaftsSystem
GDI Business-Line
Sage X3
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
BüroWARE ERP - Warenwirtschaft, CRM, Finanzbuchhaltung
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
MAINDESK Software für Unternehmen
OOURS Warenwirtschaftssoftware
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
QUIXOFFICE
Kontor MED - ERP
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
kivitendo - ERP-System für Buchhaltung, Rechnungswesen & Lagerhaltung
bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
honiTRADE - WWS/WarenWirtschaftsSystem
GDI Business-Line
Sage X3
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Kurzinfo
BüroWARE - kaufmännische Software für Windows
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
Einkauf, Verkauf, Lager, Produktion, Leitstände, Plantafel und vieles mehr
ERP, Warenwirtschaft, Versandhandels-Software mit Schnittstellen zu Amazon, eBay und Shops
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung, Dienstleistung
QUIX your company
Das ERP-System für die Medizinprodukte-Branche
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.
Basis-ERP-System mit Artikeln, Waren, Kunden, Liefer­anten, Lager, Angebote usw.
ERP, Lagerlogistik und E-Commerce - Die Lösung für den Mittelstand
honiTRADE-Warenwirtschaftssystem für Groß-, Fach- und Einzelhandel
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen
Sage X3: Mehr als ein typisches ERP!
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
Preise
  • ab 1.178,10 EUR (990 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • auf Anfrage
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • kostenlos (VARIO For Free)
  • 47,48 EUR (39,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - VARIO 8 Miete
  • ab 886,55 EUR (745 EUR zzgl. 19% MwSt) - bei Umstellung
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • kostenlos (kostenlose Free-Lizenz)
  • 11,78 EUR (9,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software-Miete
  • 23,68 EUR (19,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Cloudlösung
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lifetime Lizenz
  • kostenlos (OpenSource)
  • ab 1,79 EUR (1,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro User und Tag (ab 5 User)
  • ab 1.059,10 EUR (890 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - sehr modular
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
DATEV
TAPI
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
Rest API
shipcloud
Amazon
Datev-Schnittstelle
ebay
Schnittstelle zu ABDA-Artikelstamm
Schnittstelle zu ecoDMS
Shopware
Telefonanlagen
Versanddienstleistern
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Prozessor Intel Pentium oder Intel-kompatibel, min. 1 GHz, empfohlen 2,5 GHz Speicher 1024 MB RAM Arbeitsspeicher, empfohlen 2048 MB RAM Festplatte min.10 GB (professional min 2 GB) freier Festplattenplatz Betriebssystem Windows® 8 Professional,
Arbeitsstationen: Die Clients benötigen als Betriebssystem Windows 10 oder können per RDP oder Remote-App angebunden werden. Mindest-Hardwareausstattung sind 4 GB Arbeitsspeicher und Pentium i3 Prozessor. Server: Microsoft Windows Server ab 2019 oder Windows 10. Mindest-Hardwarevoraussetzungen: 16 GB Arbeitsspeicher, Pentium i5 oder besser. Darüber hinaus wird eine Microsoft SQL Server Datenbank auf dem Server benötigt, die Standardinstallation von Kontor MED beinhaltet eine kostenlose Express Version von SQL Server. Je nach Datenmenge und Auslastung kann ein Update auf eine kostenpflichtige Verson von Microsoft SQL Server notwendig werden.
1 GHz Prozessor 1 GB RAM Bildschirmauflösung mind. 1024 x 786 Windows® kompatibler Laser- oder Tintenstrahldrucker Internetzugang ( nur für Online-Updates erforderlich )
Wir unterstützen alle gängigen Serversysteme und Sie können von allen Geräten per Browser zugreifen. Hierzu zählen PCS, Notebooks, Netbooks, Tablet-PCs, iPad oder Smartphones.
Windows-Clients(Arbeitsplätze): "bis Win98-zurück" lauffähig, empfohlen ab WinXP
Unix-/Linux-Server-RAM: ab 512MB, empfohlen 4GB (min. 20MB pro Platz)
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
3500
ca. 500
100
1800
16 000
über 20.000
110
zwischen 100 und 999
9250
5100
Erstinstallation (Jahr)
1993
1996
2006
2004
1994
1998
1991
2002
1992
1989
1983
2000
2016
Funktionen
36/36
33/36
33/36
25/36
23/36
22/36
20/36
16/36
13/36
13/36
10/36
9/36
9/36
8/36
7/36
2/36
Adressverwaltung
Analysefunktionen
Angebotsmanagement
Anlagenbuchhaltung
Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
Belegerfassung
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beschaffungsmanagement
CRM
DMS
Fakturierung
Finanzbuchhaltung
Kommunikation
Kostenrechnung
Lagerfunktionen
Lagerplatzmanagement
Lieferadressen
Lieferantenmanagement
Mahnwesen
Mailingfunktionen
Mandantenverwaltung
Offene Posten Verwaltung
Online-Banking
Projektmanagement
Stammdatenmanagement
Statistiken
Vertragsmanagement
Vertriebsfunktionen
Warenausgang
Wareneingang
Warenwirtschaft
Wiedervorlagen
Zahlungsverkehr
Zugriffsmanagement