Software > Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung > Alternativen zu BusinessLine

Alternativen zu BusinessLine

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob BusinessLine zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung.

Suchen Sie eine passende Auftragsbearbeitung?
BusinessLine
OOURS Warenwirtschaftssoftware
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
MAINDESK Software für Unternehmen
TurboSoft - Warenwirtschaftssystem
AMICRON-FAKTURA
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
OfficeFreund
bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
RCS - Auftragsbearbeitung für Handel, DL und Catering
GDI Business-Line
AFS-Manager SQL Warenwirtschaft ERP/CRM // SSE-Software
INTEX IX FUSION PLUS
ROQQIO Retail - prozessorientierte Warenwirtschaft
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
IONE
BusinessLine
OOURS Warenwirtschaftssoftware
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
MAINDESK Software für Unternehmen
TurboSoft - Warenwirtschaftssystem
AMICRON-FAKTURA
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
OfficeFreund
bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
RCS - Auftragsbearbeitung für Handel, DL und Catering
GDI Business-Line
AFS-Manager SQL Warenwirtschaft ERP/CRM // SSE-Software
INTEX IX FUSION PLUS
ROQQIO Retail - prozessorientierte Warenwirtschaft
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
IONE
Kurzinfo
Verwaltungssoftware für den Mittelstand
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
TurboSoft vereint umfangreiche Funktionen mit der Alltagserfahrung unserer Kunden
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
Plattformunabhängiges Komplett-System mit ERP / CRM / WAWI / FIBU / DMS
Kaufmännische Bürosoftware für den Unternehmeralltag
ERP, Lagerlogistik und E-Commerce - Die Lösung für den Mittelstand
Modulares Warenwirtschaftssystem für Handel, Dienstleistung, Catering und Partysservice
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen
AFS-Manager SQL Warenwirtschaft (ERP) von A-Z
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittlere Unternehmen im Mode-Business
Warenwirtschaft für den modischen Einzelhandel
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
die neue ganzheitliche Softwareplattform für Unternehmen
Preise
  • ab 1.785 EUR (1.500 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • pro Arbeitsplatz auf Anfrage
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 2.856 EUR (2.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - versch. Preismodelle, Startup-Einstiegs-Angebote
  • ab 199 EUR (167,23 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 99 EUR (83,19 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro weiterer Arbeitsplatz
  • kostenlos (ein Jahr für Gründer)
  • ab 1,79 EUR (1,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro User und Tag (ab 5 User)
  • ab 1.059,10 EUR (890 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • ab 583,10 EUR (490 EUR zzgl. 19% MwSt) - Basisversion, modular erweiterbar
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Mehrplatzversion)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Kauf)
  • auf Anfrage (Miete)
  • ab 17,85 EUR (15 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Datanorm
DATEV
DIGIS
GAEB 2000
GAEB 90
IDS-Connect
KHK
Mareon
Quorion
REB 23.003
S+P
Sirados
syska
Timefix
UGL
ZVEH-Leistungskatalog
ASCII/Filetransfer
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Microsoft Office
Paradox
SEPA
XML
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Wir unterstützen alle gängigen Serversysteme und Sie können von allen Geräten per Browser zugreifen. Hierzu zählen PCS, Notebooks, Netbooks, Tablet-PCs, iPad oder Smartphones.
kostenlose Demoversion per Download erhältlich!
Microsoft Internet Explorer ab Version 6; Graphikauflösung mindestens 1024 x 768 bei 100% Schriftgröße; für spezielle Online-Funktionen ist ein Internetzugang und eine e-mail-Adresse erforderlich.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Hotline
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
> 1.000
100
110
350
9250
5.000
150
35000
3.200
Erstinstallation (Jahr)
2004
1983
2006
1999
1991
2012
1989
1991
2000
1989
1997
2012
Funktionen
33/33
21/33
21/33
20/33
17/33
17/33
17/33
13/33
12/33
12/33
11/33
11/33
9/33
8/33
4/33
3/33
Anlagenbuchhaltung
Arbeitszeitverwaltung
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auswertung
Benutzermanagement
Bestellmanagement
Chargenverwaltung
Finanzbuchhaltung
Gutschriften
Inventur
Kassenbuch
Kassenstand
Krankenkassen-Beitragssatzdatei
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Lohnabrechnung
Lohnarten verarbeiten
Mahnwesen
Mietmanagement
Personalstammdaten
Rabatte
Rechnungen
Seriennummernverwaltung
Stücklistenmanagement
Terminkalender
Tourenplanung
Urlaubsmanagement
Wareneingang