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Alternativen zu BVS - Software für öffentliche Bibliotheken

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob BVS - Software für öffentliche Bibliotheken zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Bibliothekssoftware.

Suchen Sie eine passende Software Bibliothekssoftware?
BVS - Software für öffentliche Bibliotheken
BIBLIOTHECAnext
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
PS-BIBLIO für die Bücherei
Bibliothekssoftware
James - der Bibliotheksbutler®
Netz-Bibliothek.de
4ALLPORTAL- DAM Software - Digital Asset Management
COGLAS Web WMS
Ausleihsystem und Bibliothekssoftware
kivitendo - ERP-System für Buchhaltung, Rechnungswesen & Lagerhaltung
KeyScan - Schlüssel-, Lager- und Bestandsverwaltung
Jira
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KeyScan - Schlüssel-, Lager- und Bestandsverwaltung
Jira
Kurzinfo
Software für öffentliche Bibliotheken, Schulbibliotheken, Krankenhausbibliotheken u.a.
BIBLIOTHECAnext ist die neue Generation der führenden Bibliothekssoftware in Deutschland
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Das Programm ps-biblio enthält alles, was Sie für die Verwaltung Ihrer Bücherei brauchen.
für Schulbibliotheken und für Lernmittelverwaltungen
Bücherverwaltung für Firmen, Bibliotheken, Hochschulen, Gemeinden sowie: Privatpersonen
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One Software 4ALL data! Ressourcen sparen ✔ Umsatz steigern ✔ mit DAM & PIM
Moderne, modulare Lagerverwaltungssoftware
Online-Ausleihsystem und Bibliothekssoftware - Intuitiv. Online. Sicher.
Basis-ERP-System mit Artikeln, Waren, Kunden, Liefer­anten, Lager, Angebote usw.
KeyScan – Die digitale Schlüssel-, Lager- und Bestandsverwaltung für Ihr Unternehmen
Plattform für Projekt-, Aufgaben- und Verfahrens-Management
Preise
  • 89 EUR (74,79 EUR zzgl. 19% MwSt) - BVS Compact - Deutschland
  • 359 EUR (301,68 EUR zzgl. 19% MwSt) - BVS Standard - Deutschland
  • ab 659 EUR (553,78 EUR zzgl. 19% MwSt) - BVS Professional - Deutschland
  • kostenlos (BVS Lite)
  • auf Anfrage (Bitte kontaktieren Sie uns. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr in)
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • 339,15 EUR (285 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • 505,75 EUR (425 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Netzwerkversion 3 Arbeitsplätze
  • auf Anfrage
  • ab 5,16 EUR (4,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Privatbibliothek ohne Ausleihe
  • ab 21,82 EUR (18,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Bibliotheken ohne Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • ab 46,02 EUR (38,67 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Bibliotheken mit Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • ab 46,02 EUR (38,67 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Standardversion, mit Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • ab 21,82 EUR (18,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Version ohne Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • auf Anfrage (Deutsch Individuelle Projekte, Preisindikation nach Erstges)
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • kostenlos (OpenSource)
  • auf Anfrage (Vollversion)
  • Demoversion kostenlose Testversion
  • auf Anfrage (Preis richtet sich nach Nutzerzahl und Installation.)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
nein
nein
ja
ja
ja
ja
nein
nein
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
Adobe InDesign
Adobe PhotoShop
CHILI publish
Hootsuite
Magento
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Office365
Microsoft Word
Shopware
Typo3 CMS
Wordpress
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Detaillierte Systemanforderungen siehe https://www.ibtc.de/bvs/voraussetzungen
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
standardkonformer Browser (Firefox, Mozilla, Opera, InternetExplorer6 oder neuer)
Standardkonformer Browser (z.B. Firefox oder Mozilla), Internetverbindung
Betriebssystem Server: CentOS / Linux Redhat oder Windows Server. Betriebssystem Clients: Plattform unabhängig. Es wird lediglich ein Webbrowser benötigt. Alternativ kann auf dem Client eine Desktop Applikation für Windows 7, 8, 10 und MacOS X installiert werden.
Computer und/oder Mobilgeräte mit Internetverbindung und Browser. Alternativ lokale Installation auf Server im Kundennetzwerk.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
ca. 3360
ca. 4.000
ca. 500
3.000
10
10
ca. 14.500
Erstinstallation (Jahr)
1989
1999
1996
1993
2003
2003
2001
2012
2002
Funktionen
27/27
25/27
23/27
21/27
21/27
20/27
18/27
9/27
9/27
8/27
5/27
1/27
0/27
Backup
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodedruck
Barcodeerkennung
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bibliotheksmanagement
Dashboards
Druckfunktion
Fahrbibliothek
Fristenmanagement
Fristenüberwachung
Gebührenmanagement
Inventur
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MAB-Datenerfassung
Mahnwesen
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