Software > Hochbau, Tiefbau, Straßenbau > Alternativen zu COOR

Alternativen zu COOR

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob COOR zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Hochbau, Tiefbau, Straßenbau.

Suchen Sie eine passende Software für den Hoch-, Tief- oder Straßenbau?
COOR
Projekt-Manager
PROJEKT PRO
CaliforniaX: AVA-Software | Kostenplanung | Baumanagement mit BIM
Pro-Bau/S® AddOne & Bau AppOne - Bausoftware Komplettlösung & m²
prima - Software für Leistungen, Projekte und Ressourcen
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
Lucas Projekt-Management
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
esi.bau
AMADEUS X - Kaufmännisches Projektmanagement für Bauträger
VvW Control
SDR-OPTIMUS - Projektmanagement für Dienstleister
SIDOUN Globe - AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation
IN-FORM PROfessional Software für Handwerk & Fertigung
COOR
Projekt-Manager
PROJEKT PRO
CaliforniaX: AVA-Software | Kostenplanung | Baumanagement mit BIM
Pro-Bau/S® AddOne & Bau AppOne - Bausoftware Komplettlösung & m²
prima - Software für Leistungen, Projekte und Ressourcen
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
Lucas Projekt-Management
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
esi.bau
AMADEUS X - Kaufmännisches Projektmanagement für Bauträger
VvW Control
SDR-OPTIMUS - Projektmanagement für Dienstleister
SIDOUN Globe - AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation
IN-FORM PROfessional Software für Handwerk & Fertigung
Kurzinfo
COOR Software für das Bau.Projektcontrolling
Software für Projektmanagement und Bauablaufplanung inkl. Ressourcenplanung
Durchgängige Gesamtlösung für Controlling, Projekt- und Büroorganisation und Management
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement, BIM: einfach, schnell, transparent
Branchenlösung für die integrierte Projektabwicklung & Onlineanwendung - m² mobiles Aufmaß
prima – Die Lösung für projektorientierte Dienstleistungsunternehmen
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
Komplettsoftware für Bauträger, Architekten, Generalübernehmer und Projektsteuerung
Die universelle umfassende und modulare Qualitäts-, Compliance und Risikomanagementlösung
Komplettsystem für Architekten, Ingenieure, Bauträger und Projektsteuerungsunternehmen
Betriebswirtschaftliche Komplettlösung für Bauträger, Wohnbau und Massivhausbau
Software für Projekt- und Unternehmenscontrolling (zertifiziert nach PeP-7)
Office-Management-Software für alle Dienstleister, die Projekte bearbeiten
AVA-Software mit Kostenmanagement und vollständiger MS Excel- und Word Integration
Das Allroundwerkzeug für alle Aufgaben in Ihrem Betrieb für Handwerk & Fertigung
Preise
  • auf Anfrage (abhängig von Modulumfang und Lizenzen)
  • ab 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • ab 712,81 EUR (599 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Netzwerkversion
  • kostenlos (Demoversion)
  • auf Anfrage
  • ab 583,10 EUR (490 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Kauf: Modulare Lizenzierung, Concurrent User
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete: Modulare Lizenzierung, Concurrent User, bis zu 100% A
  • ab 41,65 EUR (35 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Softwarepflege enthält: kostenfreie Hotline, neue Versionen,
  • auf Anfrage (Modul- und Userabhängige Preisgestaltung)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 810,43 EUR (681,03 EUR zzgl. 19% MwSt) - Leasing oder Miete möglich
  • ab 6,89 EUR (5,99 EUR zzgl. 15% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lizenzerwerb oder Cloudmiete
  • monatlich Cloudmiete auf Anfrage
  • ab 1.654,10 EUR (1.390 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 1.904 EUR (1.600 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion AMADEUS (=Basislizenz)
  • ab 386,75 EUR (325 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Erweiterung Dokumentenmanager
  • ab 386,75 EUR (325 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Schnittstelle Finanzbuchhaltung
  • ab 714 EUR (600 EUR zzgl. 19% MwSt) - Zusätzliche Gesellschaft (Berechnung pro weitere Ges.)
  • ab 474,81 EUR (399 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Netzwerkversion bis 5 Anwender
  • kostenlos (Demoversion)
  • ab 892,80 EUR (744 EUR zzgl. 20% MwSt)
  • auf Anfrage
  • ab 3.213 EUR (2.700 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 595 EUR (500 EUR zzgl. 19% MwSt) - Zusatzmodule
  • ab 1.178,10 EUR (990 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einsteigerlösung
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
AI-VergabeManager
DA11/X31
DBD
elektronische Vergabe
ERP-Systeme
eVergabe
GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML, Datanorm4, Datanorm 5
GAEB DA50/DA51
HEINZE
MS-Excel
SAP
Schleupen.CS
Sirados
SLT
STLB-Bau
Warenwirtschaft
DATEV
DATEV Lohn und Gehalt
Mareon
confluence
DATEV online
E-Mail-Server
Eclipse BIRT
HCL
IBM
ilink TeamCall Telephony Access Platform
JDBC
JIRA
Microsoft Office
OAuth
OpenID
SAP
Termin-Abo 365/Exchange
WebDAV
Webservices REST/SOAP
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Microsoft Active Directory
MS-Dynamics
Office
SAP/HR
SAP/MM
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
800 MB freier Festplattenspeicher mind. 4 GB freier Hauptspeicher Prozessor 2 GHz Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows 11
Kostenlose Datenbank MS SQL-Server Express Edition wird mitgeliefert, alternativ MS SQL-Server, Oracle MAC OS-Unterstützung mit Virtualisierung
Windows Server Betriebssysteme: 2012, 2012R2, 2016 oder 2019 Datenbank-Software: Microsoft SQL-Server Standard 2012, 2014, 2016, 2017 oder 2019
Keine
Finden Sie alle stets aktuell auf unserer Website: https://www.projektron.de/bcs/technische-aspekte/systemanforderungen/
Bildschirmauflösung ab 1024*768, MS-Office 2007 und höher
Die aktuelle Version des Dokuments "technische Voraussetzungen" und des "Betriebshandbuchs" erhalt Sie von unserem Support auf Anfrage: Support@cos.lu .
Touchscreen, optimiert für Auflösung 1024 x 768
Microsoft Word und Outlook ab Version 2016. Wenn Exporte nach Excel gewünscht sind, zusätzlich Excel ab Version 2016.
800 MB freier Festplattenspeicher mind. 4 GB freier Hauptspeicher Prozessor 2 GHz Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows 11
Bildschirmauflösung ab 1024*768, ab Win98, ab MacOs X (10.1)
Client Prozessor: ab Dual-Core 1,4 Ghz, Arbeitsspeicher: 2 GB Microsoft-DirectX ab Version 9.0 Dedizierte Grafikkarte mit aktuellem Grafikkartentreiber empfohlen Speicherplatz: ab 500 MB Sonstiges: Microsoft .NET Framework 3.5 Microsoft Office (Word & Excel) ab Version 2003 (mit den neuesten Service-Packs) Falls die Funktion Netzplantechnik verwendet wird: MS Project (ab Version 2003) Keine Clientinstallation nötig Serverzugriff über VPN, Intranet oder Internet. Für den permanenten Internetzugang ohne VPN ist eine statische IP-Adresse/Hostname und die entsprechende Konfiguration der Firewall erforderlich. Datenbank-Server MS SQL-Server ab 2008r2 (32/64 Bit) Sonstiges: ab Microsoft .NET Framework 2.0/3.5 (wird durch das Setup installiert) Microsoft-Windows-Installer ab Version 3.1 (Wird durch das Setup installiert) Microsoft-Data-Access (MDAC) ab Version 2.70 (Wird durch das Setup installiert) IIS (Internet Information Services) Ab Version 5.2 Anwendungsserver (bei Serverbetriebssystem) Empfehlungen Server Prozessor: Dual-Core Arbeitsspeicher: 8 GB Microsoft SQL Server Wir empfehlen als Datenbank Microsoft-SQL-Server 2012 oder 2014 sowie die entsprechenden Express-Editionen einzusetzen, da diese zuverlässig laufen, umfangreich getestet sind und mit geringem Wartungsaufwand betrieben werden können. Unser Produkt wird mit neuester Microsoft-Technologie entwickelt, um bestmögliche Performance und Kompatibilität mit anderen Microsoft-Produkten zu gewährleisten. Unterschiedliche Office-Versionen Bei verschiedenen Office-Versionen muss bei Office 2003 das Kompatibilitätspaket installiert sein. Sicherheit Der Log-In ist Passwort-geschützt (128-Bit-codiert). Bei erfolgreichem Log-In wird für den Client ein eindeutiger Zugangsschlüssel erzeugt, der für den weiteren Serverzugriff vom Client verwendet wird. Ein Server-Komponenten-Aufruf ist nur mit diesem Schlüssel und innerhalb der Anwendung möglich. Komponenten-Aufrufe erfolgen wahlweise über „http“ oder „https“. Der Webserver bzw. Komponent-/Datenbank-Server sollte hinter der Firewall sein.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
8400
24.000 Anwender
mehrere tausend Nutzer
>800
700
keine Angabe
800
312
573
> 6.000
8000
8750
ca. 900
über 21.000
Erstinstallation (Jahr)
2000
1992
2022
1998
1991
2004
2001
2001
1999
1984
1994
2007
1999
2012
1986
Funktionen
22/22
15/22
14/22
13/22
12/22
11/22
10/22
10/22
9/22
8/22
7/22
6/22
5/22
5/22
4/22
3/22
Aufgabenmanagement
Auftrags-Status-Verfolgung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Bauablaufplanung
Bauzeitplanung
Berichtsmanagement
Fortschrittsverfolgung
Kalender- und Terminmanagement
Kostenverfolgung
Management-Auswertungen
Nachtragsmanagement
Planung
Prognose und Planung
Projektmanagement
Projektplanung
Projektvorlagen
Ressourcenmanagement
Workflow-Management