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Alternativen zu MCD QPR PLUS (Cloud)

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob MCD QPR PLUS (Cloud) zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Pflegeheime, Altenpflege.

Suchen Sie eine passende Software für Pflegeeinrichtungen?
MCD QPR PLUS (Cloud)
LIFEPLUS
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
MAINDESK Software für Unternehmen
Komda® Software Ambulant
NOVENTIcare Pflegesoftware
OOURS Agentursoftware
GETECO contigo
TimO® Projektmanagement, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung
Attina - Am Puls der Zeit(arbeit)
Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
HyCARE ambulant
WinDIA® - Abrechnungssoftware
Profacilo - Software für Gebäudereinigung
BORGAPAK
ezAuftrag - Auftragsbearbeitung branchenneutral
MCD QPR PLUS (Cloud)
LIFEPLUS
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
MAINDESK Software für Unternehmen
Komda® Software Ambulant
NOVENTIcare Pflegesoftware
OOURS Agentursoftware
GETECO contigo
TimO® Projektmanagement, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung
Attina - Am Puls der Zeit(arbeit)
Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
HyCARE ambulant
WinDIA® - Abrechnungssoftware
Profacilo - Software für Gebäudereinigung
BORGAPAK
ezAuftrag - Auftragsbearbeitung branchenneutral
Kurzinfo
... die cloudbasierte Umsetzung zur Erstellung und Übermittlung des Erhebungsbogens
Software für das Sozialwesen (für Komplexträger oder Einrichtungen aller Hilfearten)
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Haben Sie mehr Zeit für Pflege und Betreuung Ihrer Patienten!
Innovative Lösung, bewährte Schulungskonzepte und bedarfsgerechte Beratung für die Pflege
Design trifft Kompetenz: Softwarelösung für Werbeagenturen und Designer
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Attina - Abrechnungssystem für Zeitarbeit, HR und Personalvermittlung
Software Fachlösung für die aufsuchende Sozialarbeit - Dokumentationstool
Software für ambulante Dienste, Sozialstationen und Pflegeeinrichtungen
Abrechnungssoftware für Ambulante Pflegedienste und Sozialstationen
Software für Gebäudereinigung
Modular aufgebaute Software für Handel, Handwerk und Industrie
Auftragsbearbeitung für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU). Komfortabel und bequem.
Preise
  • auf Anfrage (einrichtungsabhängig)
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Basisversion
  • ab 53,07 EUR (44,60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • ab 2.249,10 EUR (1.890 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Für die Vollversion, jede weitere Netzwerklizenz € 950,00
  • ab 4,17 EUR (3,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - je Patient als Cloud-Angebot
  • ab 2,98 EUR (2,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - je Patient als Miete
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 9,51 EUR (7,99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Lizenz
  • ab 291,55 EUR (245 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (+ Pflegevertrag 2,5% monatlich)
  • ab 827,05 EUR (695 EUR zzgl. 19% MwSt) - Starter-Edition
  • monatlich Wartungsvertrag mit Online-Support
  • auf Anfrage
  • ab 1.188,81 EUR (999 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 204,63 EUR (190 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - ezAuftrag Lightversion
  • 312,33 EUR (290 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - ezAuftrag Standardversion
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
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ja
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Mandantenfähig
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Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Addison
Diamant Schnittstelle
DTA Zahlungsverkehr (SPARKASSE, COMMERZBANK.........)
FIBU-Schnittstellen
Import/Export von Arbeitszeiten/Belegen (SAP, Nav., Sage, DATEV, MS Excel)
SAP Finance
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
SIMBA Finanzbuchhaltung
Varial
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
Sage KHK
SAP Lösungen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
DATEV
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Detaillierte Hardwarevoraussetzungen finden Sie auf unserer Internetseite https://www.managingcare.de/agb/
ggf. je nach Modul Touchscreen, Barcodescanner, Bildschirmauflösung 1920x1080,
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Bildschirmauflösung ab 1280x1024
Bildschirmauflösung 1280x800 Pixel
#9888; Hardwareanforderungen:
#10148; Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
#10148; Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
#10148; Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
Ab Windows XP, Bildschirm 1024x768
WinDIA kann mit unserer Wunddokumentation gekoppelt werden. Daher ist der erforderliche Speicherplatz auch von der Anzahl der Bilder und Dokumente abhängig. Update erfolgt per Online-Update.
Bildschirmauflösung ab 1024 x 768
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
ca. 5000
450
357
14
14000
300
>2000
> 350
ca. 150
240
Erstinstallation (Jahr)
1990
2005
1995
2006
1994
2006
2001
1996
2007
1989
1990
2007
1991
2005
Funktionen
23/23
10/23
10/23
7/23
4/23
4/23
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0/23
Controllingfunktionen
DMS
Dashboards
Datenanalyse
Datenzusammenfassungen
Datenzusammenführung
Dokumentation
E-Mail-Versand
Elektronische Patientenakte
Finanzbuchhaltung-Schnittstellen
Import von Prozess-Daten
Leistungsanalyse
Listendruck
Projekt-Workflow
Prozessautomatisierung
Prozessdokumentation
Prozesskontrolle
Prozessmanagement
Prozessüberwachung
Qualitätsmanagement
Workflowstatus
Zertifikatsmanagement
Zugriffsrechte