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Alternativen zu d.3ecm - Digitalisierung von Informationen

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob d.3ecm - Digitalisierung von Informationen zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Enterprise-Content-Management (ECM).

Suchen Sie ein passendes Enterprise-Content-Management System (ECM) oder eine Portalsoftware?
d.3ecm - Digitalisierung von Informationen
agorum core - Open Source Dokumentenmanagement
windream ECM
ELO ECM Suite
Findentity - CRM/DMS + Diktatmanagement + RFID
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
M-Files
Amagno Digital Workplace
DocuWare
NO-CODE-BPM (MR.KNOW)
N5-Solutions - Dokumente
XERI - Dokumentenlenkungssystem
ExsoForm - macht Ihr Unternehmen digital
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
HCM VDoc Process - Prozesse ohne Programmierung
kiroku - Dokumente auf Knopfdruck
d.3ecm - Digitalisierung von Informationen
agorum core - Open Source Dokumentenmanagement
windream ECM
ELO ECM Suite
Findentity - CRM/DMS + Diktatmanagement + RFID
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
M-Files
Amagno Digital Workplace
DocuWare
NO-CODE-BPM (MR.KNOW)
N5-Solutions - Dokumente
XERI - Dokumentenlenkungssystem
ExsoForm - macht Ihr Unternehmen digital
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
HCM VDoc Process - Prozesse ohne Programmierung
kiroku - Dokumente auf Knopfdruck
Kurzinfo
Ganzheitliches Enterprise Content Management (ECM)
agorum core - Open Source Dokumentenmanagement
Die moderne ECM-Software für digitales Dokumentenmanagement und Prozessoptimierung
Enterprise-Content-Management-Lösung
Modular erweiterbare Software für Dokumenten-, Kunden-, Aufgaben- und Diktatmanagement
Die universelle umfassende und modulare Qualitäts-, Compliance und Risikomanagementlösung
M-Files ist eine metadatenbasierte Softwarelösung für ECM und Dokumentenverwaltung
Digitaler Arbeitsplatz und Dokumentenmanagement / ECM Software
DocuWare DMS/ECM-Lösungen
Von der Idee zur Lösung
Webbasierte Lösung für das Dokumentenmanagement
Sichere und effiziente Web-Applikation für das Dokumentenmanagement Ihrer Organisation
Workflow-Software zur Prozess-Digitalisierung und Dokumenten-/Datensatzverwaltung
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse
Automatisches Verarbeiten und Erstellen von Dokumenten
Preise
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Modulabhängig pro Arbeitsplatz oder Benutzer - Lassen Sie si
  • ab 6,89 EUR (5,99 EUR zzgl. 15% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lizenzerwerb oder Cloudmiete
  • monatlich Cloudmiete auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 20,23 EUR (17 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Kein Modulchaos. Vollwertiges modernes ECM/DMS
  • ab 946,05 EUR (795 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Kein Modulchaos. Vollwertiges modernes ECM/DMS
  • auf Anfrage
  • ab 11,90 EUR (10 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - NUTZUNG - User Account
  • ab 0,18 EUR (0,15 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - NUTZUNG - pro Vorgang
  • ab 29.631 EUR (24.900 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - KAUF - smart process
  • ab 208.250 EUR (175.000 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - KAUF - premium
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • 343,91 EUR (289 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion (Editor kostenfrei)
  • 592,62 EUR (498 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Form-Designer (incl. Prof. Editor)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Lizenzmodell und als SaaS verfügbar)
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
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ja
ja
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ja
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ja
Mandantenfähig
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nein
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Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CIFS/SMB (DMS-Laufwerk)
CMIS
DATEV
DATEV Beleglink/Beleganzeige Drittanbieter
Datev csv
DATEV online
FTP
Helium V ERP
HTTP/HTTPS
IMAP4
Joomla! CMS
Liferay Portal
Microsoft Outlook
Open-CMIS
Open-Xchange
Reddoxx
RSS-Feeds
SAP
SAP (IDOC)
SAP ArchiveLink
SAP Materialstammdaten
SMTP
SOAP/REST-Webdienste
SSL-Verschlüsselung
SugarCRM
Typo3 CMS
WebDAV
APplus
Bracht Lohn
Cobra CRM
DATEV
Diamant
e.bootis-ERP
Fibunet
MegaPlus
Microsoft Dynamics 365 Business Central
Microsoft Dynamics BC (NAV)
Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics FO
Microsoft NAVISION
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft SharePoint
Microsoft Teams
Sage
SAP
SAP ILM
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Varial
Vemas.NET
VIA-S
Winline
Customer-Relationship-Management
Dokumentenmanagementsystem
Radiofrequenzidentifikation
Schnittstelle zu Spracherkennungssystemen
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Microsoft Active Directory
MS-Dynamics
Office
SAP/HR
SAP/MM
Hubshare
M-Files Process Maps
Microsoft Dynamics 365 Business Central
Microsoft Dynamics CRM
Salesforce
TeleForm
DATEV
DATEV online
Lexware
Microsoft NAVISION
Navision
REST/JSON
RESTful API
Sage
SAP
DATEV
Microsoft Office
Microsoft SharePoint
MS Outlook
Middleware
Webservices REST/SOAP
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
zusätzl. Speicherbedarf für Archiv (ca. 1 GB pro 20.000 Scanseiten s/w)
Findentity: Betriebssystem Microsoft Windows 7 bis Windows 11 bzw. Windows Server 2008 R2 bis Windows Server 2019. Ggf. gelten weitere Systemvoraussetzungen, die in den Produktbeschreibungen genannt sind. SBC-Unterstützung (Server-based Computing) ist gegeben durch Terminalserver- und Citrixfähigkeit, kompatibel mit virtuellen Maschinen (VM).
Die aktuelle Version des Dokuments "technische Voraussetzungen" und des "Betriebshandbuchs" erhalt Sie von unserem Support auf Anfrage: Support@cos.lu .
- Bildschirmauflösung 1024x768 empfohlen - Maus - 2 GB Ram Arbeitsspeicher
Hardware CPU-Kerne: mindestens 2 x 2,0 GHz, empfohlen 4 x 3,2 GHz RAM: mindestens 4 GB, empfohlen 8 GB Festplatte: mindestens 5 GB freier Speicher SSD empfohlen Dokumente sollten auf einem seperaten internen Laufwerk gespeichert werden oder auf einem externen Speichersystem   Datenbank DocuWare Interne Datenbank: CPU-Kerne: mindestens 2 x 1,4 GHz, empfohlen 2 x 3,2 GHz RAM: mindestens 1 GB Externe Datenbankserver: Die Systemvoraussetzungen des Datenbank-Herstellers müssen eingehalten werden DocuWare empfiehlt die Verwendung von Microsoft SQL-Server als Datenbanksystem bei Systemen mit mehr als 1 Million Dokumenten ohne Volltext bzw. mit mehr als 200.000 Dokumentseiten mit Volltext. DocuWare empfiehlt die Verwendung von Microsoft SQL-Server oder MySQL 64Bit als Datenbanksystem beim Einsatz des DocuWare Workflow Managers. In größeren Installationen wird die Verwendung eines dedizierten Servers für die Datenbank empfohlen   Volltext DocuWare Volltextdienst (benötigt für Suchen im Volltext der Dokumente): CPU-Kerne: mindestens 1 x 1,4 GHz, empfohlen 2 x 3,2 GHz RAM: mindestens 1 GB, empfohlen 2 GB In größeren Installationen wird die Verwendung eines dedizierten Servers für den Volltext empfohlen   Beispiele DocuWare 6.11, alle Server- und Web Komponenten inkl. Interne Datenbank auf Windows Server 2012 R2 Standard, ohne Volltext Mindestvoraussetzungen: CPU-Kerne: 2 x 2,0 GHz (DocuWare) + 2 x 1,4 GHz (Interne Datenbank) = 4 x 2,0 GHz RAM: 4 GB (DocuWare) + 1 GB (Interne Datenbank) = 5 GB Empfohlene Systemressourcen: CPU-Kerne: 4 x 3,2 GHz (DocuWare) + 2 x 3,2 GHz (Interne Datenbank) = 6 x 3,2 GHz RAM: 8 GB (DocuWare) + 1 GB (Interne Datenbank) = 9 GB   DocuWare 6.11, alle Server- und Web Komponenten inkl. Microsoft SQL Server 2014 Standard Version auf Windows Server 2012 R2 Standard, mit Volltext Mindestvoraussetzungen: CPU-Kerne:  2 x 2,0 GHz (DocuWare) + 2 x 1,4 GHz (MS SQL Server) + 1,4 GHz (Volltext) = 5 x 2,0 GHz RAM:  4 GB (DocuWare) + 1 GB (MS SQL Server) + 1 GB (Volltext) = 6 GB   Empfohlene Systemressourcen: CPU-Kerne: 4 x 3,2 GHz (DocuWare) + 2 x 2,0 GHz (MS SQ Server) + 2 x 3,2 GHz (Volltext) = 8 x 3,2 GHz RAM: 8 GB (DocuWare) + 4 GB (MS SQL Server) + 2GB (Volltext) = 14 GB     Betriebssysteme Windows Server 2008 SP2 (32-bit/64-bit) Windows Server 2008 R2 Windows Server 2012 (64-bit) Windows Server 2012 R2 (64-bit) Windows Server 2016 > Es werden nur noch 64bit Betriebssysteme ab Server 2008 R2 unterstützt!   nur im Einzelplatzmodus Windows 7 SP1 Professional/Enterprise/Ultimate (64-bit) Windows 8 Pro/Enterprise (32-bit/64-bit) Windows 8.1 Pro/Enterprise (32-bit/64-bit) Windows 10 Pro/Enterprise (32-bit/64-bit)     Systemkomponenten Nachfolgende Komponenten werden ggf. vom DocuWare Server Setup automatisch installiert .NET Framework v4.6.1 Windows Installer 4.5 Java 8 Update 112 (Fulltext Server) Visual C++ redistributable packages 2005 (x86) 2008 (x86) 2010 (x86/x64) 2012 (x86/x64) 2013 (x86/x64) 2015 (x86/x64) Microsoft Message Queuing     unterstützte externe Datenbankserver MySQL 5.0 – 5.7 MS SQL Server 2008 2012 2014 2016 ORACLE 11g 12c ODAC 11.2.0.1.2 32bit oder eine höhere 11.2.x.x.x 32bit Version     unterstützte Speichersysteme für Dokumentdateien DocuWare BUSINESS, PROFESSIONAL, ENTERPRISE Windows Linux SUN Novell andere mit Windows-Dateisystem-Support   DocuWare ENTERPRISE Content Addressed Storage (CAS) NetApp Storage Solutions     unterstützte Mailserver Connect to Mail Microsoft Exchange 2007 2010 2013 2016 Office 365 IMAP Mailserver   DocuWare Web Komponenten   Webserver Die Installation der Rolle Webserver (IIS) muss manuell vor der Installation von DocuWare erfolgen min. IIS 7 siehe Wie installiert man den IIS auf Windows Server 2012 (R2)   Webserver Rollendienste Nachfolgende Komponenten werden bei der Installation der Rolle Webserver (IIS) standardmäßig installiert Standarddokument Statischer Inhalt   Nachfolgende Komponenten werden ggf. vom DocuWare Server Setup automatisch installiert ASP.NET (4.5) HTTP Umleitung Windows Authentifizierung   Nachfolgende Komponenten sollten für eine bessere Performance installiert werden WebSocket Protokoll (verfügbar ab IIS 8)     Systemkomponenten Nachfolgende Komponenten werden ggf. vom DocuWare Server Setup automatisch installiert Windows Features .NET Framework 4.5 Features WCF Aktivierung/Dienste HTTP-Aktivierung DocuWare Client Komponenten   Hardware CPU-Kerne: mindestens 2 x 2,0 GHz, empfohlen 4 x 3,2 GHz RAM: mindestens 4 GB, empfohlen 8 GB Festplatte: mindestens 2 GB Festplattenspeicher für die Programme   DocuWare Import/Scan CPU-Kerne: mindestens 4 x 3,2 GHz RAM: mindestens 8 GB     Betriebssysteme Windows 7 SP1 Professional/Enterprise/Ultimate (32-bit/64-bit) Windows 8 Pro/Enterprise (32-bit/64-bit) Windows 8.1 Pro/Enterprise (32-bit/64-bit) Windows 10 Pro/Enterprise (32-bit/64-bit)   Windows Server 2008 SP2 (32-bit/64-bit) Windows Server 2008 R2 Windows Server 2012 Windows Server 2012 R2 Windows Server 2016     Systemkomponenten .NET Framework v4.5 / .NET Framework 4.6.1 - Falls bereits 4.5.2 auf dem Client installiert, wird die 4.6.1 Installation übersprungen Windows Features Desktop Experience (Bei Installation von DocuWare Desktop auf einem Windows Server) Silverlight 5 (DocuWare Konfiguration)   Nachfolgende Komponenten werden ggf. vom DocuWare Desktop Setup automatisch installiert Windows Installer 4.5 Visual C++ redistributable packages 2005 (x86) 2008 (x86) 2010 (x86/x64) 2012 (x86/x64) 2013 (x86/x64) 2015 (x86/x64)     Webbrowser Internet Explorer 10 11 Edge Mozilla Firefox 31.5.0esr 38.1.0esr 41+ bitte beachten Sie, dass ab Firefox 53 kein Silverlight mehr unterstützt wird. Hierdurch ist die Nutzung der Web-Konfiguration teilweise eingeschränkt bzw. nicht mehr möglich Google Chrome min. 32.0 46+   Unterstützte Microsoft Office Outlook Versionen Connect to Outlook Microsoft Outlook 2010 (32-bit/64-bit) Microsoft Outlook 2013 (32-bit/64-bit) Microsoft Outlook 2016 (32-bit/64-bit)   Der Exchange Cache Modus wird nicht mehr benötigt! 
Tomcat ab 5.5, JDK, Datenbank (Oracle, DB/2, MS SQLServer, MySQL, PostgreSQL
No installation required on the user side, browser-independent Screen resolution at least 1280 px
- Microsoft Windows Server 2008 R2 / 2012 R2 Welche Schnittstellen, Zertifikate und Standards sind enthalten? XERI™ bietet mit einer umfangreich dokumentierten Programmierschnittstelle (API) eine einfache Implementierung von Schnittstellen. Datenmodell und Funktionen sind so aufgebaut, dass ein fremdes System diese aufrufen, ansprechen und verarbeiten kann. Die Schnittstelle ist hierbei ein Webservice-Dienst. Eine schnelle und gezielte Ablagemöglichkeit von Dokumenten aus einem Dateisystem ist ebenso möglich wie der Import und Export von Dokumenten.
empfohlen 1 GByte RAM, Bildschirmauflösung ab 1024x768 Pixel
Keine
Java Umgebung Betriebssystem : Windows 2000/2003 Server, Linux HTTP Server : MS IIS, Apache Datenbanken : SQL Server, MySQL, Oracle 9i/10g, DB2 Web Browser : Internet Explorer, Firefox. Auch für Lotus Domino und IBM WebSphere verfügbar.
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Slowakisch, Türkisch, Chinesisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
5000
> 500 für die Pro Version
2700
>45.000
573
ca. 9000 weltweit
8500
>999
83
keine Angabe
1100
Erstinstallation (Jahr)
1992
2002
2001
1998
1999
2010
1996
2002
2010
2004
2000
Funktionen
35/35
31/35
26/35
24/35
24/35
18/35
18/35
16/35
13/35
11/35
8/35
8/35
8/35
7/35
6/35
5/35
Ablagestrukturen
Anlegen und Löschen von Dokumenten
Archiv-Zugriffsrechte
Archivierung
Benutzermanagement
Bereichsuche
Content-Management-System (CMS)
DMS
Dateiarchivierung
Dokument-Unterschriften
Dokumentanzeige
Dokumentationssysteme
Dokumenten-Workflow
Dokumentenarchivierung
Dokumentenklassifikation
Dokumentenlenkung
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