Software > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > Alternativen zu Dawei - Software für Seminarmanagement / Seminarverwaltung

Alternativen zu Dawei - Software für Seminarmanagement / Seminarverwaltung

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Dawei - Software für Seminarmanagement / Seminarverwaltung zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Seminarverwaltung, Kongressverwaltung.

Suchen Sie eine passende Software für die Kongress-, Seminarverwaltung?
Dawei - Software für Seminarmanagement / Seminarverwaltung
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
Linear Seminarverwaltung
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
audius:Seminar für Schulungs- und Seminarmanagement
evidenz Seminar-Management
edoobox - Online Buchungssystem
TCmanager® LMS
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
ABES/Objects
SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung
SEMINARVERWALTUNG -  Online
daylight -  Software für Campus Management und Seminarverwaltung
Qualli.life
Dawei - Software für Seminarmanagement / Seminarverwaltung
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
Linear Seminarverwaltung
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
audius:Seminar für Schulungs- und Seminarmanagement
evidenz Seminar-Management
edoobox - Online Buchungssystem
TCmanager® LMS
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
ABES/Objects
SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung
SEMINARVERWALTUNG - Online
daylight - Software für Campus Management und Seminarverwaltung
Qualli.life
Kurzinfo
Seminarverwaltung für das gesamte Aufgabenspektrum von Bildungsinstituten u. Betrieben
Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen und Seminaren
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen, Veranstaltungen
Seminare, Kurse, Ausbildungen effizient verwalten
Arbeit erleichtern – Freiräume schaffen – Durchblick behalten
Branchenlösung für Aus- und Weiterbildungsinstitute sowie interne Ausbildungsprogramme
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
Professionelles Learning Management System mit Lernplattform & Seminarverwaltung
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
Modulares Softwarepaket zur professionellen Seminarverwaltung
Unternehmenslösung für Bildungsträger
SEMINAR Eins.5 - Die modulare Software zur optimalen Seminarorganisation
SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul
Branchenlösung für Campus Management, Seminarverwaltung
Softwarelösung für bildende und soziale Einrichtungen, sowie Vereine und Unternehmen.
Preise
  • ab 1.785 EUR (1.500 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Deutschland
  • ab 70,80 EUR (59 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Österreich
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • ab 193,97 EUR (163 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • 9 EUR (8,36 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 29 EUR (26,93 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 49 EUR (45,50 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 89 EUR (82,64 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 119 EUR (110,49 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 249 EUR (231,20 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 399 EUR (370,47 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • auf Anfrage (Individuelle Preisstellung)
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • ab 4.522 EUR (3.800 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - monatliche Lizenzgebühr 50-80€ nach Funktionsumfang
  • 5.712 EUR (4.800 EUR zzgl. 19% MwSt) - Basislizenz
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - jede weitere Lizenz
  • 4.165 EUR (3.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Kassen- und Rezeptionslösung
  • 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Info&eMail-Service
  • ab 1.666 EUR (1.400 EUR zzgl. 19% MwSt) - Web-Service (Homepage+Anmeldung)
  • ab 212,42 EUR (178,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Wartungs- und Supportpauschale (1,5% vom Listenpreis)
  • ab 1.950,01 EUR (1.638,66 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - on Premise (SelfHosting)
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Cloudversion
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Onlineversion
  • ab 1.561,65 EUR (1.450 EUR zzgl. 7.7% MwSt) pro Arbeitsplatz - pro Benutzer einmalig
  • ab 233,71 EUR (217 EUR zzgl. 7.7% MwSt) jährlich - pro Benutzer jährlich wiederkehrend
  • ab 80,92 EUR (68 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Tarif Tn-abhängig
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
ODBC
OLE
Datevschnittstelle
E-Mail-Anbindung
Web-API für Import und Export von allen Daten.
- REST Schnittstelle
Bankdatenübernahme (CSV)
Excel
FileMaker
iframe
IMAP
RKSV - Registrierkassenverordnung - Österreich
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
WebShop Schnittstelle
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
audius:Agenda - Schnittstelle zu Agenda Rechnungswesen
audius:DATEV - Buchungsassistent für Dynamics 365 Sales
audius:SEPA - Schnittstelle für Bankeinzug
Konnektoren Microsoft Power Platform
blink.it
DATEV
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
Moodle
SAP/HR
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Zoom
edoobox API
Zapier
API (Programmierschnittstelle)
API (Webservice)
Buchhaltung
HR-Schnittstelle
Individuelle Schnittstellen
SAP Finance
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
Rest API
Zapier
FiBu-Schnittstelle
aoMeeting (Videokonferenzen)
eMaw (elektronische Maßnahmeabwicklung der Bundesagentur für Arbeit)
FiBu-Schnittstellen (SAP, Diamant, DATEV)
InGe-Online (WebService-Schnittstelle des BAMF)
KursNet mit Differenzlieferungen
LBR (Leistungsdokumentation für die Rentenversicherung)
moodle (Lernplattform)
MS Office (Integration Word, Excel, Outlook)
REST-API (ODATA)
SEPA (Zahlungsverkehr)
VerBis-Import
Bank (HBCI/ MT940)
DATEV
Elektronische Maßnahmeabwicklung der BA (EMAW)
Integrations-Geschäftsdatei Online (InGe-Online; BAMF)
Leistungserfassung in der beruflichen Rehabilitation (LBR der DRV)
SEPA
Word und Excel
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Mind. Voraussetzung: Windows XP
Server Betriebssystem ab Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 (Anforderungen siehe auch Herstellerangaben MS Windows und MS-SQL Server Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1020 Pixel betragen. Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office ab 2013, Professional Edition SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)
Browser Microsoft Edge, Browser Google Chrome
Bildschirmauflösung mind. 1600*900
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
Betriebssysteme: - Alle Windows-Server Betriebssysteme von Microsoft - Unix Enterprise Versionen der Distributoren RedHat & SuSe Datenbanksysteme: - Microsoft SQL Server - Oracle Datenbanken - MySQL ab Version 7 - weitere auf Anfrage Webserver: - Microsoft Internet Information Server (IIS) - Apache Webserver (RedHat & SuSe) Unterstützte Java Application Server: - Tomcat Application Server (Microsoft, RedHat, SuSe) - JBoss Application Server RedHat
ab Windows 7, Empfohlener Hauptspeicher 4 GB RAM bei PC im Netz, Bei Einzelplatz-PC mind. 8 GB RAM MS-Office 2010-2016 wird empfohlen! Zusätzlich erforderlich ist mindestens die kostenlose MS-SQL-ServerExpress-Version
Grafikkarte/Auflösung: Empfohlen: 1280 x1024 oder höher Zusätzlich für Serverbetrieb Netzwerk: Unterstützung für Microsoft Windows Netzwerke Betriebssystem, Windows Server: Microsoft Windows Server 2016 oder höher Datenbank SQL Server 2016 oder höher
Hauptprozessor mind. Betriebssystem-Minimum, empfohlen 1GHz oder höher (Mehrkernprozessor) Arbeitsspeicher mind. Betriebssystem-Minimum, empfohlen 2GB oder mehr Microsoft.Net Framework 4.8 oder neuer
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
1500
150
100+
80
4600
> 350
>100
50
Erstinstallation (Jahr)
2004
2015
2011
2009
1996
2013
1998
2018
1997
2001
1999
1999
2012
2004
Funktionen
12/12
11/12
10/12
10/12
10/12
10/12
10/12
9/12
9/12
9/12
8/12
7/12
7/12
7/12
6/12
4/12
Abrechnungsfunktionen
CRM
Eventplanung
Kalender- und Terminmanagement
Kommunikation
Online-Buchungsfunktionen
Rechnungen
Ressourcenmanagement
Schnittstellen zu Buchhaltung
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Workflow-Management
XML-Schnittstelle