Software > Allgemeine Industriesoftware > Alternativen zu mydocma PX - Effizientes Bildmanagement

Alternativen zu mydocma PX - Effizientes Bildmanagement

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob mydocma PX - Effizientes Bildmanagement zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Allgemeine Industriesoftware.

Suchen Sie eine passende Software für Ihr Industrieunternehmen?
mydocma PX - Effizientes Bildmanagement
FotoWare - Digital-Asset-Management System (SaaS und OnPrem)
blue.media - Die Bilddatenbank
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
Xpert-Timer - Projektzeiterfassung und Arbeitszeiterfassung in einer Software
FotoStation Pro - Netzwerkfähiges Bild- und Medienverwaltungs-Programm
firstaudit - Instandhaltung, Qualitätssicherung, CM
Paledo
pio BI-Suite - die Software für Information, Analyse, Reporting
TeimData
mydocma PX - Effizientes Bildmanagement
FotoWare - Digital-Asset-Management System (SaaS und OnPrem)
blue.media - Die Bilddatenbank
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
Xpert-Timer - Projektzeiterfassung und Arbeitszeiterfassung in einer Software
FotoStation Pro - Netzwerkfähiges Bild- und Medienverwaltungs-Programm
firstaudit - Instandhaltung, Qualitätssicherung, CM
Paledo
pio BI-Suite - die Software für Information, Analyse, Reporting
TeimData
Kurzinfo
Professionelle Bildverwaltung im Team
Der FotoWare-Server – Bilder, Grafiken und Videos effizienter finden, teilen und verwenden
blue.media 3 - Das Bildarchivsystem für Fotografen und Bildagenturen
Die universelle umfassende und modulare Qualitäts-, Compliance und Risikomanagementlösung
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
On-Premise Arbeitszeiterfassung und Projektzeiterfassung
FotoStation Pro 8.0 - Foto- und Medienverwaltung für Könner!
Ihr Tool für Compliance-gerechte, effiziente Audit- und Inspektionsprozesse
Software für mobile Instandhaltung, Qualitätssicherung und Industrieservice
Mit der pio BI-Suite erhalten Sie Ihr globales Analyse-, Kontroll- und Reportingwerkzeug.
Wissensdatenbank & Fehlerdatenbank "Simply one Tool"
Preise
  • auf Anfrage (Vollversion, Netzwerklösung auf Anfrage)
  • auf Anfrage (skalierbares DAM als SaaS/Cloud oder auf InHouse-Servern (On)
  • ab 1.740 CHF (1.450 CHF zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Benötigt FileMaker Pro 9 oder neuer
  • ab 6,89 EUR (5,99 EUR zzgl. 15% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lizenzerwerb oder Cloudmiete
  • monatlich Cloudmiete auf Anfrage
  • ab 53,07 EUR (44,60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • ab 220,15 EUR (185 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lizenz pro Mitarbeiter im Team für Xpert-Timer Pro
  • 105,91 EUR (89 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelbenutzerlizenz Xpert-Timer Basic
  • Version ist netzwerkfähig und für Windows und Mac verfügbar
  • ab 41,65 EUR (35 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer (Standardversion) Cloud SaaS
  • auf Anfrage (Enterprise Lizenz (auf eigenem Server, on premise))
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
nein
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Adobe InDesign
Adobe PhotoShop
Microsoft Powerpoint
RESTful API,
Schnittstelle zu Microsoft Word
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Microsoft Active Directory
MS-Dynamics
Office
SAP/HR
SAP/MM
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
Sage KHK
SAP Lösungen
DLL-Einbindung
REST/JSON
API
LDAP/ActiveDirectory-Anbindung • Benutzergruppen und Benutzerauthentifizierung
SAP
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Windows Server 2012 oder Windows Server 2008 R2 - nur 64 bit Versionen werden unterstützt. Internet Information Services 7.5 oder 8.0, oder Apache Web Server (im Installer mitgeliefert). Verbindung zu einem SMTP E-Mail-Server. Unterstützt Anbindung an Windows Server 2003/2008/2012 Active Directory. Browser-Anforderungen: Internet Explorer 10 oder 11, Mozilla Firefox 34, Apple Safari 8 und Google Chrome 39 sind verifiziert. Bildschirmauflösung 1280x1024 Pixel oder mehr.
Einsatz auf einem Arbeitsplatz: Technische Voraussetzungen siehe oben, Einsatz mit einer Runtime möglich. Einsatz im Team: Benötigt FileMaker Pro 9 oder neuer, ab drei Arbeitsplätzen ist ein FileMaker Server 10 oder neuer notwendig.
Die aktuelle Version des Dokuments "technische Voraussetzungen" und des "Betriebshandbuchs" erhalt Sie von unserem Support auf Anfrage: Support@cos.lu .
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Keine besonderen Systemanforderungen.
Mac Systemanforderungen: Max OS X 10.7, 10.8, 10.9 oder 10.10 (Lion bis Yosemite), Intel Processor, Minimum 1GB RAM, 2GB oder mehr empfohlen, Bildschirmauflösung 1024x768 (1280x1024 oder mehr empfohlen). Windows Systemanforderungen: Windows Vista, 7, 8, 8.1 und 10, in 32 und 64-bit Versionen, Intel Core Duo Processor oder schneller, Minimum 1GB RAM, 2GB oder mehr empfohlen, Bildschirmauflösung 1024x768 (1280x1024 oder mehr empfohlen)
Server - relationale Datenbank wie z.B. MySQL, MS SQL, DB2, PostgreSQL - Java SE Runtime Environment (JRE) aktuell Version 6 - mind. Duo-Core Prozessor mit 2GHz - mind. 4 Gb RAM Client - relationale OLAP-fähige Datenbank wie z.B. MySQL, MS SQL -
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
>1000
573
8000
>2.000.000
33 mit 1584 Nutzern
Erstinstallation (Jahr)
2009
1998
2002
1999
1995
2006
1996
2015
2008
Funktionen
18/18
13/18
9/18
9/18
8/18
5/18
4/18
3/18
3/18
1/18
0/18
Archivierung
Berichtsmanagement
Bild-Vergrößerungsfunktion
Bildergalerie
Bilderordner
Bildverwaltung
Collaboration
Corporate Design
Diaschau-Funktionen.
E-Mail-Management
Einbindung Firmen-Logos und Bilder
Exportfunktionen
Formate-Unterstützung
Importfunktionen
Thumbnails
Uploadfunktion
Vorlagenmanagement
Vorschaufunktion