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Alternativen zu ARAS - Product Lifecycle Management

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob ARAS - Product Lifecycle Management zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Product Lifecycle Management (PLM).

Suchen Sie eine passende Product Lifecycle Management Software?
ARAS - Product Lifecycle Management
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
GQM MES Rezepturen/Spezifikationen
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
GEBRA-Suite
omniSuite-Plattform für Erstellung von Business-Anwendungen
ConnectedWare
HCM VDoc Process - Prozesse ohne Programmierung
Asset.Desk
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
projectnet
PLANTA portfolio - Von der Projektidee bis zum Projektabschluss
BESTMIX® Food
CONNEXUS
crossbase - Produktinformationsmanagement
Track-It!
ARAS - Product Lifecycle Management
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
GQM MES Rezepturen/Spezifikationen
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
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projectnet
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BESTMIX® Food
CONNEXUS
crossbase - Produktinformationsmanagement
Track-It!
Kurzinfo
Aras hilft Ihnen innovative Produkte schnell auf den Markt zu bringen
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Rezepturverwaltung, Spezifikationen, Kalkulationen, Allergeninformationen, Zutaten, ...
Die universelle umfassende und modulare Qualitäts-, Compliance und Risikomanagementlösung
maßgeschneiderte Business-Applikationen mit flexiblen Bausteinen
Plattform für die Erstellung 100%ig passender Business-Anwendungen
Marketing Resource Management Software für Multi Channel Aktivitäten
Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse
Inventarisierung, Asset- und Lifecycle Management, Lizenz- und Vertragsmanagement uvm.
ERP Software PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
Unterstützt Zusammenarbeit in Projektteams, Kommunikations- und Dokumentationsprozesse
Erfolgreicher Projekte planen und Risiken + Chancen erkennen
Software für Rezepturverwaltung, Produktspezifikationen, Nährwertberechnung, Zutatenlisten
Flexibles Informations Management und Cross Media Publishing mit CONNEXUS.
PIM für Cross Media Publishing
Helpdesk, Assetmanagement, Softwareverteilung und Patchmanagement
Preise
  • auf Anfrage
  • kostenlos (Bitte kontaktieren)
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • auf Anfrage
  • ab 6,89 EUR (5,99 EUR zzgl. 15% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lizenzerwerb oder Cloudmiete
  • monatlich Cloudmiete auf Anfrage
  • ab 116,62 EUR (98 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete. Auch Kauf möglich
  • auf Anfrage (verschiedene Preismodelle)
  • auf Anfrage (Modularer Aufbau)
  • auf Anfrage (Lizenzmodell und als SaaS verfügbar)
  • ab 7,14 EUR (6 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Bereits ab 6,00 Euro pro Asset
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • ab 100,53 EUR (84,48 EUR zzgl. 19% MwSt) - je nach Lizenzmodell
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Preis abhängig von Anzahl Modulen)
  • ab 8.211 EUR (6.900 EUR zzgl. 19% MwSt) - Server
  • ab 1.166,20 EUR (980 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Client-Version
  • auf Anfrage
  • ab 511,90 EUR (430,17 EUR zzgl. 19% MwSt)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
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Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Microsoft Active Directory
MS-Dynamics
Office
SAP/HR
SAP/MM
Adaptive Cards
DATEV
ERP
Gitlab
Google Calendars
Hybrid-System
Individuelle Schnittstellen
JIRA
Microsoft 365
PDF
PLANTA pulse
Python API
SAP
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Die aktuelle Version des Dokuments "technische Voraussetzungen" und des "Betriebshandbuchs" erhalt Sie von unserem Support auf Anfrage: Support@cos.lu .
Hardware und Betriebssystem unabhängig
Vollständige Systemanforderungen: Systemanforderungen Server Komponente CMDB-Core • ab Microsoft Windows Server 2008 (oder höher) • .NET Framework 4.0 oder höher • Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) 32bit • Mindestens 100 MB RAM • 1 GHZ CPU • Mindestens 50 MB Speicherplatz Komponente Microsoft SQL-Server Express Edition 2008 R2 oder Microsoft SQL-Server 2008 R2 oder höher • 200 MB Arbeitsspeicher (RAM) • Mindestens 50MB Speicherplatz Systemanforderungen Clients Komponente Administrationskonsole rimacon Management Console • ab Microsoft Windows 7 32bit oder Microsoft Windows Server 2008 (oder höher) • Mindestens 100 MB RAM • Mindestens 50 MB Speicherplatz • Bildschirmauflösung mindestens 1024x768 Komponente Webbrowser omniSuite ist grundsätzlich cross-browser-fähig, aber empfohlen werden Internet Explorer 10 (oder höher) oder FireFox 48 (oder höher).
Java Umgebung Betriebssystem : Windows 2000/2003 Server, Linux HTTP Server : MS IIS, Apache Datenbanken : SQL Server, MySQL, Oracle 9i/10g, DB2 Web Browser : Internet Explorer, Firefox. Auch für Lotus Domino und IBM WebSphere verfügbar.
Zielclients: mind. MS Windows NT, WMI
Internetbrowser IE 5 >
IOS und Android bei PLANTA pulse (Hybrid mit PLANTA project)
Ab Bildschirmauflösung 1280x1024
MSDE / SQL Server >= 2000 SP4 / Windows 2000 / Windows 2003 Server
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
ca. 500
120
573
20
1100
> 500
incl
600 (Serverlizenzen)
k.a.
40
50.000
Erstinstallation (Jahr)
1996
2014
1999
2017
2003
2007
2000
2004
1995
1982
1999
1997
2000
Funktionen
24/24
15/24
15/24
12/24
11/24
8/24
7/24
6/24
5/24
5/24
4/24
4/24
3/24
2/24
1/24
0/24
Anforderungsmanagement
Archivierung
Berichtsmanagement
CAD-Daten
CAD-Schnittstellen
Collaboration
DMS
Dateiverwaltung
Datenexport
Datensammlung
Dokumenten-Workflow
ERP-Schnittstellen
Konfigurationsmanagement
Lifecycle History
Produktdaten
Produktdatenmanagement
Projektmanagement
Qualitätsmanagement
Stücklistenmanagement
Technische Dokumentation
Teilemanagement
Versionsmanagement
Workflow-Management
Änderungsmanagement