Software > ERP > Alternativen zu envira.ERP

Alternativen zu envira.ERP

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob envira.ERP zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik ERP.

Suchen Sie eine passende ERP-Software?
envira.ERP
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
OOURS Agentursoftware
deLUXE-ERP
ConAktiv für IT-Unternehmen
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
QUIXOFFICE
TOPIX ERP
C&S KlientenManager
Odoo Enterprise
AMADEUS X - Kaufmännisches Projektmanagement für Bauträger
Komda® Software Ambulant
Sage HR Suite
GDI Business-Line
B21-Fakturierung/Controlling
eGECKO Rechnungswesen
envira.ERP
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
OOURS Agentursoftware
deLUXE-ERP
ConAktiv für IT-Unternehmen
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
QUIXOFFICE
TOPIX ERP
C&S KlientenManager
Odoo Enterprise
AMADEUS X - Kaufmännisches Projektmanagement für Bauträger
Komda® Software Ambulant
Sage HR Suite
GDI Business-Line
B21-Fakturierung/Controlling
eGECKO Rechnungswesen
Kurzinfo
Rechnungen, Mahnungen, Lieferschein, Adressen, Projekte, Mitarbeiter und vieles mehr
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Design trifft Kompetenz: Softwarelösung für Werbeagenturen und Designer
ERP | CRM | PIM | Warenwirtschaft | Business Intelligence - Komplettlösung
ConAktiv - die Unternehmenssoftware für IT-Unternehmen
Vielseitiges Rechnungsprogramm, branchenneutral, netzwerk- und mandantenfähig
QUIX your company
Leistungsstarkes ERP mit integriertem CRM
- die all-in-one Lösung für alle sozialen Arbeitsbereiche
ERP-Software mit Augenmaß
Betriebswirtschaftliche Komplettlösung für Bauträger, Wohnbau und Massivhausbau
Haben Sie mehr Zeit für Pflege und Betreuung Ihrer Patienten!
Personal-Software von Sage – Führen Sie Ihre Mitarbeiter mit Erfolg
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen
Fakturierung/Controlling in der Projektabrechnung
Leistungsfähige Rechnungswesenbasis voll integriert mit Internationalität bis ins Detail.
Preise
  • ab 708 EUR (590 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Basis, einmalig, inkl. 1 Arbeitsplatz
  • ab 1.068 EUR (890 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Standard, einmalig, inkl. 3 Arbeitsplätzen
  • ab 1.914 EUR (1.595 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Professional, einmalig, inkl. 5 Arbeitsplätzen
  • 3.348 EUR (2.790 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Professional, einmalig, inkl. 10 Arbeitsplätzen
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • auf Anfrage
  • ab 1.383,97 EUR (1.163 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage (Arbeitsplatz (Liste))
  • ab 10,71 EUR (9 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Abo oder Kauf sind möglich: https://conaktiv.de/preise/lizen
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzlizenz für 1 Benutzer / PC / Verbindung
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzlizenz bis 5 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • 1.188,81 EUR (999 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Unternehmenslizenz bis 10 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (einrichtungsabhängig)
  • ab 1.904 EUR (1.600 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion AMADEUS (=Basislizenz)
  • ab 386,75 EUR (325 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Erweiterung Dokumentenmanager
  • ab 386,75 EUR (325 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Schnittstelle Finanzbuchhaltung
  • ab 714 EUR (600 EUR zzgl. 19% MwSt) - Zusätzliche Gesellschaft (Berechnung pro weitere Ges.)
  • ab 2.249,10 EUR (1.890 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Für die Vollversion, jede weitere Netzwerklizenz € 950,00
  • ab 4,17 EUR (3,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - je Patient als Cloud-Angebot
  • ab 2,98 EUR (2,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - je Patient als Miete
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
DATEV
DATEV csv Schnittstelle
DATEV xml Schnittstelle
Diamant Schnittstelle
Exchangeserver/Office365 Schnittstelle
Lexware Schnittstelle
Tapi Schnittstelle
ZUGFeRD- und XRechnung-Schnittstelle
CSV Import/ Export
CSV- und XML-Schnittstelle
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Fibunet
GoBD
HTML
Microsoft Access
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
ODBC
PDF
SEPA
TAPI
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
Rest API
shipcloud
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Bildschirmauflösung 1280x800 Pixel
Bildschirm - Monitor mit mindestens 1024 x 768 Bildpunkten (optimal sind 1200 x 800 Bildpunkte oder höher) • Apple Macintosh™ mit Intel Core Duo, Betriebssystem macOS 10.13 sowie mind. 8 GBRAM • Windows Intel Core Duo und Betriebssystem Windows 8 - mind. 4 GBRAM
Betriebssystem Windows 7/8/10/11 (32 Bit oder 64 Bit) Arbeitsspeicher min. 4 GB RAM / empfohlen 8 GB RAM Datenbank Ab Access 2007 (32 Bit) als Vollversion oder kostenlose Laufzeitversion (Runtime) Eine kostenlose Access 32-Bit-Laufzeitversion ist bereits in dem Setup enthalten.
Detaillierte Hardwarevoraussetzungen finden Sie auf unserer Internetseite: https://www.managingcare.de/agb/
Microsoft Word und Outlook ab Version 2016. Wenn Exporte nach Excel gewünscht sind, zusätzlich Excel ab Version 2016.
Bildschirmauflösung ab 1280x1024
Java
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
ca. 500
14
>500
250
>500
4000
8000
357
8.500
9250
1047
Erstinstallation (Jahr)
1996
2006
1989
1995
2002
1991
2001
2010
1994
1994
1995
2004
Funktionen
18/18
16/18
9/18
9/18
8/18
8/18
8/18
7/18
7/18
5/18
5/18
5/18
4/18
2/18
2/18
1/18
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Aufgabenmanagement
Einnahmen- und Ausgabenverlauf
Kassensoftware
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Mahnwesen
Mehrlagerfähigkeit
Mitarbeiterverwaltung
Projektmanagement
Rechnungslegung
Suche
Terminkalender
Terminplanung
Urlaubsmanagement
Zeiterfassung
Überstundenberechnungen