Software > ERP > Alternativen zu Epicor ERP - ERP-Software für Fertigungs- und Handelsunternehmen

Alternativen zu Epicor ERP - ERP-Software für Fertigungs- und Handelsunternehmen

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Epicor ERP - ERP-Software für Fertigungs- und Handelsunternehmen zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik ERP.

Suchen Sie eine passende ERP-Software?
Epicor ERP - ERP-Software für Fertigungs- und Handelsunternehmen
audius:CRM+ERP für Produktion und Handel
MiCLAS - ERP / PPS Business Software
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
ERPframe
SAP Business One
DELECO® ERP - Warenwirtschaft, Produktion, Instandhaltung
MODUS ENGINEERING – Die Software für den Maschinen- und Anlagenbau
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
pio ERP - Das Unternehmensportal für den Mittelstand
APplus - das webbasierte ERP-System für Ihre Prozesse
ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central on-premises
IN-FORM PROfessional Software für Handwerk & Fertigung
Microsoft Dynamics 365
Merkator IQ
PAK - ERP System
Epicor ERP - ERP-Software für Fertigungs- und Handelsunternehmen
audius:CRM+ERP für Produktion und Handel
MiCLAS - ERP / PPS Business Software
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
ERPframe
SAP Business One
DELECO® ERP - Warenwirtschaft, Produktion, Instandhaltung
MODUS ENGINEERING – Die Software für den Maschinen- und Anlagenbau
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
pio ERP - Das Unternehmensportal für den Mittelstand
APplus - das webbasierte ERP-System für Ihre Prozesse
ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central on-premises
IN-FORM PROfessional Software für Handwerk & Fertigung
Microsoft Dynamics 365
Merkator IQ
PAK - ERP System
Kurzinfo
Epicor ERP - ERP-Software für mittelständische Fertigungs- und Handelsunternehmen
Unternehmenssoftware vereint CRM und ERP in einer Lösung
ERP / PPS Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, DEMOVERSION
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
WWS, PPS, FiBu, Einkauf, Verkauf, Kasse, Lager, BDE, DMS
Die SAP Lösungen für jede Unternehmensgröße von 1 bis ..... Arbeitsplätzen
Einfache ERP Komplettlösung für komplexe Unternehmensprozesse im Mittelstand
Branchensoftware für den Maschinen-, Werkzeug-, Formen-, Sonderfahrzeug- und Anlagenbau
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
ERP-Portal für die Planung, Informationslogistik und Organisation
APplus - das webbasierte ERP-System für Ihre Prozesse
ERP Software für Mittelstand, Start Ups und kleine Unternehmen
Das Allroundwerkzeug für alle Aufgaben in Ihrem Betrieb für Handwerk & Fertigung
Microsoft Dynamics 365 bietet eine einzigartige CRM & ERP Business Software.
Flexible ERP-Software für wachsende Unternehmen
Die optimale ERP-Lösung für Ihr produzierendes Unternehmen
Preise
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 5.938,10 EUR (4.990 EUR zzgl. 19% MwSt) - ab 3 User (concurrent)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • 3.213 EUR (2.700 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Listenpreis
  • 1.666 EUR (1.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - unterschiedliche Benutzer Typen
  • 1.356,60 EUR (1.140 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Starterpaket
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (abhängig vom Projektumfang)
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • 1.785 EUR (1.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Essentials Full User
  • 357 EUR (300 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Essentials Team Member
  • 1.026,97 EUR (863 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Essentials Device User
  • 2.499 EUR (2.100 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Premium Full User
  • 357 EUR (300 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Premium Team Member
  • 1.026,97 EUR (863 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Premium Device User
  • ab 3.213 EUR (2.700 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 595 EUR (500 EUR zzgl. 19% MwSt) - Zusatzmodule
  • ab 1.178,10 EUR (990 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einsteigerlösung
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Modul/User abhängig)
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
audius:Agenda - Schnittstelle zu Agenda Rechnungswesen
audius:DATEV - Buchungsassistent für Dynamics 365 Sales
audius:SEPA - Schnittstelle für Bankeinzug
Konnektoren Microsoft Power Platform
aramex
DATEV
DHL
ELSTER
Expebsufy
Fedex
Fixer
Magento
mailchimp
Microsoft 365
nexmo
RFQ
Salesforce
SendGrid
Shopify
UPS
Adobe InDesign
AutoCAD
CATIA
Datev Mittelstand
DHL Cillox
ePlan
Facebook
Inventor
LinkedIn
Magento
ME10
Microsoft Azure IoT Suite
Microsoft D365 for Operations
Microsoft Dynamics BC (NAV)
Outlook / Exchange
P&I Loga
Pro/Engineer
PROCAD
Solid Edge
SolidWorks
Twitter
WSCAD
Xing
XML / EDI Schnittstellen zu Lieferanten und Verbänden
Yammer
DATEV
Diamant
GDI SAP
HS-Fibu
IBM-Fibu
KHK
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Browser Microsoft Edge, Browser Google Chrome
Keine
ab Intel Pentium / AMD Athlon 2 GHz, Arbeitsspeicher: mind. 2 GB(Client), mind. 4 GB (Server)
Prozessor Client: Mehrkern-CPU der aktuellen Generation ab 2Ghz Bildschirm: Minimal 1200x1024 / Optimal 1920x1080 sowie MehrBildschirm-Betrieb Arbeitsspeicher Client: Minimal 4GB / Optimal: 8GB Arbeitsspeicher Server: Minimal 8GB / Optimal: 16GB (abhängig Useranzahl)
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Javabasierend, dadurch branchenunabhängig
1024x768
Empfehlung: Windows2012 R2 TerminalServer, Client-Anbindung über RDP-client
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
4200
460
keine Angabe
ca. 1.000
> 80.000
300
67
über 21.000
220
Erstinstallation (Jahr)
1984
2004
1996
2004
1988
2003
1992
1983
1995
1992
1986
1999
1998
1986