Software > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > Alternativen zu evidenz Seminar-Management

Alternativen zu evidenz Seminar-Management

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob evidenz Seminar-Management zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Seminarverwaltung, Kongressverwaltung.

Suchen Sie eine passende Software für die Kongress-, Seminarverwaltung?
evidenz Seminar-Management
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
Linear Seminarverwaltung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
TCmanager® LMS
edoobox - Online Buchungssystem
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
SEMINARVERWALTUNG -  Online
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
celanio Seminar-Software
Der SeminarManager CLOUD
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
welante - Der KursManager
evidenz Seminar-Management
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
Linear Seminarverwaltung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
TCmanager® LMS
edoobox - Online Buchungssystem
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
SEMINARVERWALTUNG - Online
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
celanio Seminar-Software
Der SeminarManager CLOUD
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
welante - Der KursManager
Kurzinfo
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
Arbeit erleichtern – Freiräume schaffen – Durchblick behalten
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen, Veranstaltungen
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
Seminare, Kurse, Ausbildungen effizient verwalten
Professionelles Learning Management System mit Lernplattform & Seminarverwaltung
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
Software zum Verwalten von Seminaren und Kursen
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien
SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul
DIE Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren,Veranstaltungen,Kongressen und Räumen
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
Seminare, Kurse, Coachings oder Trainings autplanen, vermarkten, durchführen und abrechnen
Digitale Lösungen für Weiterbildung und Personalentwicklung mit IBT SERVER und Jix
Modulares Softwarepaket zur professionellen Seminarverwaltung
Kursverwaltung, Seminarverwaltung und Event-Management der neuen Generation
Preise
  • ab 193,97 EUR (163 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Deutschland
  • ab 70,80 EUR (59 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Österreich
  • auf Anfrage (Individuelle Preisstellung)
  • 9 EUR (8,36 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 29 EUR (26,93 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 49 EUR (45,50 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 89 EUR (82,64 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 119 EUR (110,49 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 249 EUR (231,20 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 399 EUR (370,47 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 1.950,01 EUR (1.638,66 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - on Premise (SelfHosting)
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Cloudversion
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Onlineversion
  • ab 1.077 EUR (1.000 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - Schweiz
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Deutschland
  • ab 1.200 EUR (1.000 EUR zzgl. 20% MwSt) - Österreich
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
  • Demoversion 14 Tage kostenfreier Testzeitraum
  • auf Anfrage (gemeinnützige Organisationen: 0,99 %* Provision/ Teilnahme)
  • auf Anfrage (Wirtschaftsunternehmen: 1,99 %* Provision/ Teilnahme)
  • auf Anfrage
  • ab 4.522 EUR (3.800 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
blink.it
DATEV
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
Moodle
SAP/HR
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Zoom
Datevschnittstelle
E-Mail-Anbindung
Web-API für Import und Export von allen Daten.
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
Rest API
Zapier
- REST Schnittstelle
Bankdatenübernahme (CSV)
Excel
FileMaker
iframe
IMAP
RKSV - Registrierkassenverordnung - Österreich
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
WebShop Schnittstelle
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
API (Programmierschnittstelle)
API (Webservice)
Buchhaltung
HR-Schnittstelle
Individuelle Schnittstellen
SAP Finance
edoobox API
Zapier
Active Directory
BigBlueButton
DATEV
Docuware
GoToWebinar
gut beraten.de
HCL
ilias
Joomla! CMS
KURSNET
Lexware
List & Label
Lotus Notes
Microsoft BI
Microsoft Excel
Microsoft Word
Moodle
MS Outlook
Navision
OPAL
SAP
SAP/HR
Seminarmarkt.de
Shibboleth
syska
Telefonanlagen
Typo3 CMS
Voice Over IP
WIS (IHK)
Wordpress
Elektronische Anzeigetafeln
FiBu-Schnittstelle
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Bildschirmauflösung mind. 1600*900
Server Betriebssystem ab Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 (Anforderungen siehe auch Herstellerangaben MS Windows und MS-SQL Server Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1020 Pixel betragen. Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office ab 2013, Professional Edition SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)
Betriebssysteme: - Alle Windows-Server Betriebssysteme von Microsoft - Unix Enterprise Versionen der Distributoren RedHat & SuSe Datenbanksysteme: - Microsoft SQL Server - Oracle Datenbanken - MySQL ab Version 7 - weitere auf Anfrage Webserver: - Microsoft Internet Information Server (IIS) - Apache Webserver (RedHat & SuSe) Unterstützte Java Application Server: - Tomcat Application Server (Microsoft, RedHat, SuSe) - JBoss Application Server RedHat
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
www.antrago.de/technik
Server unter Linux; Client: beliebiges Betriebssystem mit Web-Browser; Buchungsplattform ist webbasiert und auch für mobile Devices problemlos nutzbar; Folgende Datenbanken werden unterstützt: MySQL, Maria DB, Oracle, Microsoft SQL Server)
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
Der IBT ®SERVER ist sehr effizient konzipiert, sodass die Anforderungen an die Hardware mit üblicher standard Server Hardware leicht erfüllt werden können. Als Mindestausstattung der Betriebsumgebung wird empfohlen • 2 GB RAM • 2 GB freier Festplattensp
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
auf Anfrage
im Preis enthalten
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
auf Anfrage
auf Anfrage
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
150
80
100+
500
>100
20
Erstinstallation (Jahr)
1996
2011
2004
2018
2015
1998
2013
1996
1997
1999
2002
2006
2022
1997
2013
Funktionen
78/78
65/78
61/78
61/78
58/78
48/78
46/78
45/78
45/78
43/78
43/78
36/78
32/78
30/78
22/78
11/78
ABO-Rechnungen
API-Schnittstellen
Absage
Angebotsmanagement
Anwesenheitsmanagement
Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
Belegungsplan
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestandsverwaltung
Buchungstool
CRM
Cloud
Content-Management-System (CMS)
Controllingfunktionen
Customizing
Dashboards
Datenaustausch
Datenbankabfragen
Datumsvermerke
Dozentenverwaltung
E-Mail-Anhänge
E-Mail-Benachrichtigung
E-Mail-Funktionen
E-Mail-Management
E-Mail-Versand
Erinnerungsfunktionen
Eventplanung
Fakturierung
Feedback-Prozesse
Honorarabrechnung
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kommunikation
Kundenportal
Kundenverwaltung
Kursbuchung
Kursstatistiken
Kursteilnehmer- und Lernstatistiken
Kurstermine
Kursverwaltung
Mahnwesen
Mandantenfähig
Online-Buchungsfunktionen
Outlook-Integration
Qualitätsmanagement
Raumverwaltung
Rechnungen
Rechnungsstellung
Registrierungsmanagement
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
SQL-Abfragen
Schnittstellen zu Buchhaltung
Schulungszertifikate
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Standardschnittstellen
Statistiken
Statusüberwachung
Stundenplan-Management
Suche
Synchronisationsfunktionen
Tagungsveranstaltung
Teilnahmebescheinigungen
Teilnehmermanagement
Terminkalender
Terminplanung
Terminübersicht
Verwaltung von Präsenzveranstaltungen
Vorlagenmanagement
Weiterbildungsmanagement
Workflow-Management
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zeugnisse
Änderungsdokumentation