Software > Großhandel > Alternativen zu fileWorkerWAWI - PoS und ERP für Großhandel und Einzelhandel

Alternativen zu fileWorkerWAWI - PoS und ERP für Großhandel und Einzelhandel

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob fileWorkerWAWI - PoS und ERP für Großhandel und Einzelhandel zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Großhandel.

Suchen Sie eine passende Software für den Großhandel?
fileWorkerWAWI - PoS und ERP für Großhandel und Einzelhandel
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
ROQQIO Retail - prozessorientierte Warenwirtschaft
honiTRADE - WWS/WarenWirtschaftsSystem
Kontor MED - ERP
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
CASHTEX Kassensoftware für Einzelhandel (GDPdU konform)
GDI Business-Line
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
PROCURATOR
ProMode
ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central on-premises
deLUXE-ERP
Warenwirtschaft und ERP für die Textilbranche, den Online- und Versandhandel
fileWorkerWAWI - PoS und ERP für Großhandel und Einzelhandel
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
ROQQIO Retail - prozessorientierte Warenwirtschaft
honiTRADE - WWS/WarenWirtschaftsSystem
Kontor MED - ERP
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
CASHTEX Kassensoftware für Einzelhandel (GDPdU konform)
GDI Business-Line
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
PROCURATOR
ProMode
ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central on-premises
deLUXE-ERP
Warenwirtschaft und ERP für die Textilbranche, den Online- und Versandhandel
Kurzinfo
Lösung für ERP, CRM, POS für den Einzelhandel, Großhandel und für Filialisten
ERP, Warenwirtschaft, Versandhandels-Software mit Schnittstellen zu Amazon, eBay und Shops
Warenwirtschaft für den modischen Einzelhandel
honiTRADE-Warenwirtschaftssystem für Groß-, Fach- und Einzelhandel
Das ERP-System für die Medizinprodukte-Branche
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Plattformunabhängiges Komplett-System mit ERP / CRM / WAWI / FIBU / DMS
Kassensoftware + Warenwirtschaft + ERP für den Einzelhandel
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen
Einkauf, Verkauf, Lager, Produktion, Leitstände, Plantafel und vieles mehr
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
Das Branchenpaket für Unterhaltungselektronik, Mobilfunk, Handel, Handwerk, Elektro & GH
Browserbasierte ERP-Lösung für die Mode- / Textilbranche.
ERP Software für Mittelstand, Start Ups und kleine Unternehmen
ERP | CRM | PIM | Warenwirtschaft | Business Intelligence - Komplettlösung
Business Software für den Textilhandel mit Kasse und eCommerce Lösung
Preise
  • ab 1.535,10 EUR (1.290 EUR zzgl. 19% MwSt) - POS LIGHT ab 790,00 EUR
  • ab 583,10 EUR (490 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - POS LIGHT ab 390,00 EUR
  • kostenlos (VARIO For Free)
  • 47,48 EUR (39,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - VARIO 8 Miete
  • auf Anfrage
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - sehr modular
  • auf Anfrage
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • 2.856 EUR (2.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - versch. Preismodelle, Startup-Einstiegs-Angebote
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • auf Anfrage (Kauf)
  • auf Anfrage (Miete)
  • ab 361,11 EUR (303,45 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage (auf Anfrage (Baukasten-System -> ind. nach Anforderung))
  • 1.785 EUR (1.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Essentials Full User
  • 357 EUR (300 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Essentials Team Member
  • 1.026,97 EUR (863 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Essentials Device User
  • 2.499 EUR (2.100 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Premium Full User
  • 357 EUR (300 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Premium Team Member
  • 1.026,97 EUR (863 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Premium Device User
  • ab 1.383,97 EUR (1.163 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage (Arbeitsplatz (Liste))
  • ab 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Grundversion
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Amazon
Datev-Schnittstelle
ebay
Schnittstelle zu ABDA-Artikelstamm
Schnittstelle zu ecoDMS
Shopware
Telefonanlagen
Versanddienstleistern
DATEV
TAPI
Amazon
Behördenrechnung
Colect
DATEV
EDIFACT
EDIFACT/EANCOM
Intrastat
Joor
Magento
Otto
Otto Market
Outfits24
PDF Print
Plenty Markets
PrestaShop
ProHandel
REST-API
Shopify
Shopware
SmartView360
Stocksquare
Tradebyte
und weitere...
WAWI Schnittstelle nach Anforderung
WebShop Schnittstelle
Zalando
ZUGFeRD
ZUGFeRD- und XRechnung-Schnittstelle
ZUGFeRD-FTP-Download
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Windows XP und Macintosh OSX, Bildschirmauflösung ab 1.024*768
Windows-Clients(Arbeitsplätze): "bis Win98-zurück" lauffähig, empfohlen ab WinXP
Unix-/Linux-Server-RAM: ab 512MB, empfohlen 4GB (min. 20MB pro Platz)
Arbeitsstationen: Die Clients benötigen als Betriebssystem Windows 10 oder können per RDP oder Remote-App angebunden werden. Mindest-Hardwareausstattung sind 4 GB Arbeitsspeicher und Pentium i3 Prozessor. Server: Microsoft Windows Server ab 2019 oder Windows 10. Mindest-Hardwarevoraussetzungen: 16 GB Arbeitsspeicher, Pentium i5 oder besser. Darüber hinaus wird eine Microsoft SQL Server Datenbank auf dem Server benötigt, die Standardinstallation von Kontor MED beinhaltet eine kostenlose Express Version von SQL Server. Je nach Datenmenge und Auslastung kann ein Update auf eine kostenpflichtige Verson von Microsoft SQL Server notwendig werden.
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Microsoft Internet Explorer ab Version 6; Graphikauflösung mindestens 1024 x 768 bei 100% Schriftgröße; für spezielle Online-Funktionen ist ein Internetzugang und eine e-mail-Adresse erforderlich.
Bildschirm - Monitor mit mindestens 1024 x 768 Bildpunkten (optimal sind 1200 x 800 Bildpunkte oder höher) • Apple Macintosh™ mit Intel Core Duo, Betriebssystem macOS 10.13 sowie mind. 8 GBRAM • Windows Intel Core Duo und Betriebssystem Windows 8 - mind. 4 GBRAM
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
> 1.000
35000
zwischen 100 und 999
9250
1800
3.200
60
>500
Erstinstallation (Jahr)
1999
1983
2002
1983
2012
2000
1994
1997
1986
1989