Software > Großhandel > Alternativen zu gevis ERP – die Branchenlösung für den Groß- und Einzelhandel

Alternativen zu gevis ERP – die Branchenlösung für den Groß- und Einzelhandel

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob gevis ERP – die Branchenlösung für den Groß- und Einzelhandel zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Großhandel.

Suchen Sie eine passende Software für den Großhandel?
gevis ERP – die Branchenlösung für den Groß- und Einzelhandel
MAINDESK Software für Unternehmen
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
OOURS Warenwirtschaftssoftware
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
twyz.enterprise
Kontor MED - ERP
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C
Oktopus Pro - CRM u. Warenwirtschaft für Handel und eCommerce
bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
Odoo Enterprise
honiTRADE - WWS/WarenWirtschaftsSystem
GDI Business-Line
Ventas
MGS XenoX .PRO - Warenwirtschaft für den Handel
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
gevis ERP – die Branchenlösung für den Groß- und Einzelhandel
MAINDESK Software für Unternehmen
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
OOURS Warenwirtschaftssoftware
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
twyz.enterprise
Kontor MED - ERP
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C
Oktopus Pro - CRM u. Warenwirtschaft für Handel und eCommerce
bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
Odoo Enterprise
honiTRADE - WWS/WarenWirtschaftsSystem
GDI Business-Line
Ventas
MGS XenoX .PRO - Warenwirtschaft für den Handel
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Kurzinfo
Branchensoftware Großhandel und Einzelhandel
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
ERP, Warenwirtschaft, Versandhandels-Software mit Schnittstellen zu Amazon, eBay und Shops
Umfangreiche ERP-Plattform
Das ERP-System für die Medizinprodukte-Branche
B2C / B2B / D2C - Versand- und Großhandel CRM / ERP / Amazon / Ebay / Shopsysteme / Kasse
Zentrale Verwaltung von Kontaktdaten, Korrespondenz, Terminen, Bestellungen, Warenbestände
ERP, Lagerlogistik und E-Commerce - Die Lösung für den Mittelstand
ERP-Software mit Augenmaß
honiTRADE-Warenwirtschaftssystem für Groß-, Fach- und Einzelhandel
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen
Ventas - Warenwirtschaft unter Linux, Import, Export, Fibu, Produktion und Netzwerke
Warenwirtschaft, ERP, CRM, Auftragsverwaltung, Logistik, Fakturierung
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • auf Anfrage
  • kostenlos (VARIO For Free)
  • 47,48 EUR (39,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - VARIO 8 Miete
  • ab 48,79 EUR (41 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • ab 17.850 EUR (15.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Startuplösung ab 15000,- bis 500.000
  • ab 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Preis pro gleichzeitigem Benutzer
  • ab 1,79 EUR (1,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro User und Tag (ab 5 User)
  • ab 1.059,10 EUR (890 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - sehr modular
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Nach Anforderung und Anzahl der Clients)
  • ab 59,90 EUR (50,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Vollversion / Arbeitsplatz
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
Amazon
Datev-Schnittstelle
ebay
Schnittstelle zu ABDA-Artikelstamm
Schnittstelle zu ecoDMS
Shopware
Telefonanlagen
Versanddienstleistern
Amazon
DATEV
DHL
ebay
GLS
Magento
Shopware
UPS
WooCommerce
CSV Import/ Export
Microsoft SQL Server
Text Files
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
Arbeitsstationen: Die Clients benötigen als Betriebssystem Windows 10 oder können per RDP oder Remote-App angebunden werden. Mindest-Hardwareausstattung sind 4 GB Arbeitsspeicher und Pentium i3 Prozessor. Server: Microsoft Windows Server ab 2019 oder Windows 10. Mindest-Hardwarevoraussetzungen: 16 GB Arbeitsspeicher, Pentium i5 oder besser. Darüber hinaus wird eine Microsoft SQL Server Datenbank auf dem Server benötigt, die Standardinstallation von Kontor MED beinhaltet eine kostenlose Express Version von SQL Server. Je nach Datenmenge und Auslastung kann ein Update auf eine kostenpflichtige Verson von Microsoft SQL Server notwendig werden.
Wir unterstützen alle gängigen Serversysteme und Sie können von allen Geräten per Browser zugreifen. Hierzu zählen PCS, Notebooks, Netbooks, Tablet-PCs, iPad oder Smartphones.
Windows-Clients(Arbeitsplätze): "bis Win98-zurück" lauffähig, empfohlen ab WinXP
Unix-/Linux-Server-RAM: ab 512MB, empfohlen 4GB (min. 20MB pro Platz)
Einen Linux-Server mit SQL-Datenbank(db2 oder Informix) und Client nach belieben
Bildschirm 1024*768, Netzwerk, Ram 128, Microsoft SQL Server (ab Version 2008) auch SQL Server Express, Maus, Tastatur
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
100
über 100
110
zwischen 100 und 999
9250
Erstinstallation (Jahr)
2006
1983
2004
2002
1994
1999
1989
1983
1990
2004
2016
Funktionen
52/52
45/52
43/52
35/52
27/52
24/52
21/52
21/52
21/52
17/52
13/52
11/52
10/52
9/52
9/52
6/52
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auswertung
Außendienststeuerung
Belegnummer
Belegverarbeitung
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Bestellstatus
Business Intelligence (BI)
CRM
DMS
Etikettendruck
Finanzbuchhaltung
Finanzkennzahlen
Geschenkkarten-Management
Kalender- und Terminmanagement
Kassensoftware
Kennzahlenreports
Kontenverwaltung
Kundenverwaltung
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lieferantenmanagement
Logistik
Mahnwesen
Management-Auswertungen
Mobile Datenerfassung
Rechnungsstellung
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Serviceanfragen
Serviceaufträge
Servicebericht
Stammdatenmanagement
Standardauswertungen
Statistiken
Tourenplanung
Warenwirtschaft
Webshop
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zahlungsmodalitäten
Zahlungsverkehr