Software > Warenwirtschaft > Alternativen zu gFM-Business - Anpassbare ERP-Software mit CRM + Warenwirtschaft

Alternativen zu gFM-Business - Anpassbare ERP-Software mit CRM + Warenwirtschaft

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob gFM-Business - Anpassbare ERP-Software mit CRM + Warenwirtschaft zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Warenwirtschaft.

Suchen Sie eine passende Warenwirtschaft?
gFM-Business - Anpassbare ERP-Software mit CRM + Warenwirtschaft
MAINDESK Software für Unternehmen
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
deLUXE-ERP
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
QUIXOFFICE
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
Odoo-ERP Unternehmenssoftware, QM, Six Sigma Beratung aus Halle/Magdeburg
TOPIX ERP
Kontor MED - ERP
LocaFox POS
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C
DdD COWIS - Warenwirtschaft, Kassenlösung, eCommerce
ROQQIO Retail - prozessorientierte Warenwirtschaft
CASHTEX Kassensoftware für Einzelhandel (GDPdU konform)
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
gFM-Business - Anpassbare ERP-Software mit CRM + Warenwirtschaft
MAINDESK Software für Unternehmen
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
deLUXE-ERP
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
QUIXOFFICE
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
Odoo-ERP Unternehmenssoftware, QM, Six Sigma Beratung aus Halle/Magdeburg
TOPIX ERP
Kontor MED - ERP
LocaFox POS
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C
DdD COWIS - Warenwirtschaft, Kassenlösung, eCommerce
ROQQIO Retail - prozessorientierte Warenwirtschaft
CASHTEX Kassensoftware für Einzelhandel (GDPdU konform)
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Kurzinfo
Anpassbare ERP-Software auf Basis der Low Code Plattform Claris FileMaker für Mac, PC, iOS
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Einkauf, Verkauf, Lager, Produktion, Leitstände, Plantafel und vieles mehr
ERP | CRM | PIM | Warenwirtschaft | Business Intelligence - Komplettlösung
Plattformunabhängiges Komplett-System mit ERP / CRM / WAWI / FIBU / DMS
QUIX your company
ERP Software PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
Modulare Unternehmenssoftware
Leistungsstarkes ERP mit integriertem CRM
Das ERP-System für die Medizinprodukte-Branche
Einfach. Intuitiv. Sicher. Kassensystem mit Warenwirtschaft - Ihr Partner am Point of Sale
B2C / B2B / D2C - Versand- und Großhandel CRM / ERP / Amazon / Ebay / Shopsysteme / Kasse
Multichannel: Warenwirtschaft, Kassenlösung, eCommerce, Auftragsbearbeitung für Modehandel
Warenwirtschaft für den modischen Einzelhandel
Kassensoftware + Warenwirtschaft + ERP für den Einzelhandel
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
Preise
  • ab 831,81 EUR (699 EUR zzgl. 19% MwSt) - gFM-Business Professional Einzelplatz
  • ab 1.545,81 EUR (1.299 EUR zzgl. 19% MwSt) - gFM-Business Professional Mehrplatz
  • ab 2.973,81 EUR (2.499 EUR zzgl. 19% MwSt) - gFM-Business Custom Professional
  • 8.328,81 EUR (6.999 EUR zzgl. 19% MwSt) - gFM-Business Pro Offene Lizenz
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • ab 1.383,97 EUR (1.163 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage (Arbeitsplatz (Liste))
  • 2.856 EUR (2.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - versch. Preismodelle, Startup-Einstiegs-Angebote
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 17.850 EUR (15.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Startuplösung ab 15000,- bis 500.000
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
DATEV
TAPI
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
Rest API
shipcloud
Amazon
DHL
ebay
Fedex
UPS
VOIP
Amazon
Datev-Schnittstelle
ebay
Schnittstelle zu ABDA-Artikelstamm
Schnittstelle zu ecoDMS
Shopware
Telefonanlagen
Versanddienstleistern
IONOS (1&1)
PrestaShop
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
gFM-Business Professional basiert auf der Low Code Entwicklungsplattform Claris FileMaker Pro und benötigt für die Ausführung und Anpassung unter macOS oder Windows eine Lizenz von FileMaker Pro. Für die Ausführung von gFM-Business Basic und Light wird keine separate FileMaker-Lizenz benötigt. gFM-Business Custom und die offene Lizenz von gFM-Business können unter Verwendung von FileMaker Pro (Advanced) individuell angepaßt und erweitert werden.
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Bildschirm - Monitor mit mindestens 1024 x 768 Bildpunkten (optimal sind 1200 x 800 Bildpunkte oder höher) • Apple Macintosh™ mit Intel Core Duo, Betriebssystem macOS 10.13 sowie mind. 8 GBRAM • Windows Intel Core Duo und Betriebssystem Windows 8 - mind. 4 GBRAM
Arbeitsstationen: Die Clients benötigen als Betriebssystem Windows 10 oder können per RDP oder Remote-App angebunden werden. Mindest-Hardwareausstattung sind 4 GB Arbeitsspeicher und Pentium i3 Prozessor. Server: Microsoft Windows Server ab 2019 oder Windows 10. Mindest-Hardwarevoraussetzungen: 16 GB Arbeitsspeicher, Pentium i5 oder besser. Darüber hinaus wird eine Microsoft SQL Server Datenbank auf dem Server benötigt, die Standardinstallation von Kontor MED beinhaltet eine kostenlose Express Version von SQL Server. Je nach Datenmenge und Auslastung kann ein Update auf eine kostenpflichtige Verson von Microsoft SQL Server notwendig werden.
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
1800
>500
7000000
4000
über 100
400
35000
Erstinstallation (Jahr)
2006
1994
1989
2012
1991
1995
2001
2002
2016
1994
1991
2000
2016
Funktionen
129/129
105/129
84/129
79/129
62/129
49/129
45/129
41/129
34/129
28/129
26/129
23/129
23/129
15/129
10/129
6/129
ABO-Rechnungen
Abrechnungsfunktionen
Abschlagsrechnungen
Adress- und Kontaktlisten
Adressbücher
Adressdatenbank
Adresssynchronisation und Abgleich
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Ansprechpartner
Archivierung, Papierbelege, Scanning
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Auftragsbearbeitung
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auswertung
Belegnummernvergabe
Belegstorno
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beschaffungsmanagement
Bestandsaktualisierung
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Buchungsliste
Buchungstexte
CRM
CRM - Integration
CRM-Schnittstellen
Computer Telephony Integration (CTI)
DATEV Export
DMS
Dashboards
Datensynchronisation
Datenträgeraustausch-Verfahren
Digitale Signatur
Direkte Telefonwahl
Dokumenteneingabe
Druckfunktion
E-Mail-Funktionen
E-Mail-Rechnungsversand
EAN-Etikettendruck
Einbindung Firmen-Logos und Bilder
Elektronische Akten (E-Akten)
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Fakturierung
Formulare für Debitoren
Fremdwährungen
Gerätemanagement
Große Adressenmengen
Gutschriften
Importfunktionen
Individuelle Datenfelder
Inventarfunktionen
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kassenbuch
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kopf- und Fußtexte
Kreditlimitverwaltung
Kunden-Kommunikation
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundenverwaltung
Lagerfunktionen
Lagerhaltung
Lagerplatzmanagement
Lagerzugriff
Leistungsverzeichnisse
Lieferadressen
Lieferanschriften
Lieferantenabrechnung
Lieferantenbestellungen
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Listendruck
Mailingfunktionen
Mandantenverwaltung
Mehrbenutzerfähigkeit
Mehrwertsteuersatz
Passwort-Schutz
Preismanagement
Produktverwaltung
Projektmanagement
Rabatte
Ratenzahlung
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungs-Export
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
Reklamationsmanagement
Retourenmanagement
SEPA
Sammelrechnungen
Schlussrechnungen
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Sendungsverfolgung
Serienbrieffunktionen
Stammdatenmanagement
Statistiken
Stundensatzverwaltung
Stücklistenverarbeitung
Suche
Terminplanung
Textbausteinverwaltung
Texterkennung (OCR)
Umsatzsteuer ID
Unformatierte Notizen
Versandanbindung
Versandfunktionen
Vertriebsfunktionen
WaWi-Schnittstellen
Warenbuchungen
Wareneingang
Warenwirtschaft
Wiedervorlagen
Workflowoptimierung
Zahlungsmodalitäten
Zahlziele
Zentrale Adressverwaltung
Zustelladressen
wiederkehrende Rechnungen