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Alternativen zu HISOFFICE, das Heim-Informations-System

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob HISOFFICE, das Heim-Informations-System zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Pflegeheime, Altenpflege.

Suchen Sie eine passende Software für Pflegeeinrichtungen?
HISOFFICE, das Heim-Informations-System
HyCARE stationär
WinDIA® - Heimverwaltung
ACS-Heim
Komda® Software Stationär
myneva
Software Tau-Office Frauenhaus
LIFEPLUS
NOVENTIcare Pflegesoftware
VIA-S - Softwarelösung für soziale Einrichtungen
HISOFFICE, das Heim-Informations-System
HyCARE stationär
WinDIA® - Heimverwaltung
ACS-Heim
Komda® Software Stationär
myneva
Software Tau-Office Frauenhaus
LIFEPLUS
NOVENTIcare Pflegesoftware
VIA-S - Softwarelösung für soziale Einrichtungen
Kurzinfo
Software für die Bewohnerverwaltung und Abrechnung
Software für stationäre Pflegeeinrichtungen und teilstationäre Einrichtungen
Die moderne Lösung für alle wichtigen Planungs- und Verwaltungsarbeiten in Pflegeheimen.
ACS-Heim ist die verlässliche Software für stationäre Einrichtungen
Haben Sie mehr Zeit für Pflege und Betreuung Ihrer Bewohner!
Für jeden Bereich die passende Softwarelösung
Ganzheitliche Lösung für Prävention, Frauenhausaufenthalt und Nachbearbeitung
Software für das Sozialwesen (für Komplexträger oder Einrichtungen aller Hilfearten)
Innovative Lösung, bewährte Schulungskonzepte und bedarfsgerechte Beratung für die Pflege
Modulare Softwarelösung für hilfeerbringende Leistungen
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 1.184,05 EUR (995 EUR zzgl. 19% MwSt) - + 2 % Softwarepflegevertrag mtl.
  • ab 1.184,05 EUR (995 EUR zzgl. 19% MwSt) - Starter-Edition
  • auf Anfrage
  • ab 2.249,10 EUR (1.890 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - jede weitere Netzwerklizenz € 950,00
  • ab 4,17 EUR (3,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - je Bewohner als Cloud-Angebot
  • 2,98 EUR (2,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - je Bewohner als Miete
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Basisversion
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Addison
Diamant Schnittstelle
DTA Zahlungsverkehr (SPARKASSE, COMMERZBANK.........)
FIBU-Schnittstellen
Import/Export von Arbeitszeiten/Belegen (SAP, Nav., Sage, DATEV, MS Excel)
SAP Finance
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
SIMBA Finanzbuchhaltung
Varial
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
NT oder 2000, WinXP, Bildschirm 1024x768
Bildschirmauflösung mind. 1024x768px (empf. 1920x1080px)
Aktuelles System ab 1 GHz, Windows 2000 empfohlen
⚠ Hardwareanforderungen:
➤ Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
➤ Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
➤ Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
➤ Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
ggf. je nach Modul Touchscreen, Barcodescanner, Bildschirmauflösung 1920x1080,
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
325
>50
> 100
520
450
Erstinstallation (Jahr)
1995
1989
1998
1994
1994
2005
1987