Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > ähnliche Software
zeige 1 bis 10 (von insgesamt 10 Einträgen)
Seiten1
audimexEE ist die flexible, mehrsprachige Revisionssoftware für die Interne Revision.audimexEE ist die flexible, mehrsprachige Revisionssoftware für die Interne Revision. 
AudimexEE ist die universelle, webbasierte Standardsoftware für die Interne Revision. In großen, international aufgestellten Konzernrevisionen bewährt sich audimexEE in der Praxis gleichermaßen wie in mittelgroßen Revisionen unterschiedlichster Branchen. Die Software wurde im Jahr 2002 auf Basis moderner Webtechnologie vollständig neu implementiert und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. audimexEE ist also kein Stückwerk aus mehreren Softwarebausteinen, sondern eine umfassend integrierte Plattform, die sich individuellen Anforderungen flexibel anpasst ...
Revisions-Daten-Informations-System - wahlweise: Relationale Datenbanken oder Lotus Notes   
Unsere konzernfähige Revisionssoftware REDIS / REDIS.win ist sowohl für relationale Datenbanken (Microsoft SQL Server oder Oracle), als auch für Lotus Notes (Domino) konzipiert. REDIS /REDIS.win ermöglicht einen strukturierten Arbeitsablauf und entlastet den Revisor/Prüfer gleichzeitig von Routinetätigkeiten durch elektronische Verteilung und Archivierung der Prüfungsdokumente. Vom risikoorientierten Prüfungsansatz, der Prüfungsplanung mit hinterlegten Prüfbereichen, Sachgebieten und Checklisten ...
Integrierte und webbasierte Lösung für umfassendes Management der Internen Revision  
Eine integrierte und webbasierte IT-Lösung gehört heute zum Standard der modernen Revisionssteuerung. Integration bedeutet bei novaAudit nicht nur die Unterstützung des Kernprozesses, sondern auch die Verbindung zwischen Kernprozess und übergreifendem Revisionsmanagement. Basis dafür ist die moderne Technologieplattform Microsoft SharePoint, die unter anderem mit ihrem hohen Grad an Integration mit Microsoft Office höchste Flexibilität, Zukunftssicherheit, Anpassbarkeit, Integrationsfähigkeit und Erweiterbarkeit bietet ...
Risikomanagement-Software zur Unterstützung einer wertorientierten UnternehmensführungRisikomanagement-Software zur Unterstützung einer wertorientierten Unternehmensführung 
Mit R2C_risk to chance stellt Ihnen die Schleupen AG eine branchenneutral konfigurierbare Standardlösung zur Steuerung Ihres gesamten Risikomanagement-Prozesses zur Verfügung. Mehr als 400 Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen setzen die Software bereits erfolgreich ein. Durch die intuitive Bedienbarkeit unterstützt die Software alle Prozessteilnehmer optimal und stellt ihnen die erforderlichen Informationen benutzergerecht aufbereitet zur Verfügung.
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, DokumentenverwaltungEinkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung  
Der Supply-Monitor unterstützt das gesamte Lieferantenmanagement: von der Erstregistrierung und der Präqualifikation potentieller Lieferanten, der Requalifikation von Bestandslieferanten über das Lieferantenportal, dem Risikomanagement bis zur Klassifizierung und Lieferantenentwicklung ergänzt durch Lieferantenbewertung und Spend Analysis. Die Dokumenten- und Vertragsverwaltung macht den Supply-Monitor zur Informationszentrale des Einkaufs. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare integrieren Workflows wie Reklamationsmanagement.
Z-Revision / Loss Prevention Audit - Die systematische Analyse von Bondaten 
Wie ist das Reklamationsverhalten der Kunden bei Umtausch, Ein- und Auszahlungen, Kassendifferenzen? Z-Revision/ Loss Prevention Audit deckt Ungereimtheiten schnell und effizient auf. Über statistische Verfahren werden Mitarbeiter, die sich an der Kasse ungewöhnlich verhalten, herausgefiltert. Wer einmal als "rot" über das Meldesystem gekennzeichnet wurde, der verdient die Aufmerksamkeit des Revisors. Die Variante "Food" für den SB-Einzelhandel ist Checkout orientiert. Alle Transaktionen sind transparent und können filialübergreifend deutlich gemacht werden ...
CMT Compliance Management Tool zur Dokumentation und Risikoüberwachung   
Das CMT Compliance Management Tool wurde entwickelt, um in Unternehmen und Finanzinstituten für unterschiedliche Fachbereiche Überwachungspläne zu definieren, Risikoanalysen zu erstellen, Maßnahmenverfolgungen einleiten sowie die Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitern planen. Abschließend können aus den gesammelten Informationen umfassende Reports und Jahresberichte erstellt werden. Die integrierte Terminverwaltung gibt eine kompakte Übersicht über sämtliche zu erledigende Aufgaben und erinnert über die Mailfunktion den Betroffenen entsprechend zeitnah.
Test von Bankensoftware und Leasingsoftware  
Der FLF-Testmanager ist ein Testprogramm für Banken- und Leasingapplikationen und kann für nachfolgende Aktivitäten eingesetzt werden: die Softwareauswahl und Datenbankstrukturanalyse, die Migration und Implementierung einer Software, den Test von laufenden Updates und Releasewechsel, die Dokumentation von Einrichtungsänderungen (Customizing). Das Programm erfüllt die notwendigen Anforderungen für den Test von Softwarelösungen (IDW, MaRisk, BaFin, AO) und wird neben den bekannten Kredit- und Leasingapplikationen auch im Bereich der Migration von Kernbankensystemen ...
System zur automatisierten Prüfung von Geschäften auf Marktgerechtigkeit  
Die Prüfung von Geschäften auf Marktgerechtigkeit erfordert aktuelle Marktdaten und Know-how über die anzuwendenden Prüfverfahren. RiskLine-M prüft weitestgehend automatisch Geschäfte auf Marktgerechtigkeit anhand der Instrumentenart und der Geschäftsdaten. Folgende Prüfmethoden werden vom System unterstützt: Prüfung Geschäftspreis gegen alternativen Marktpreis, Prüfung Geschäftspreis gegen vom System berechneten Fair Value, Prüfung Geschäftspreis gegen von einem Drittsystem berechneten Fair Value ...
Workflow-Applikation zur Unterstützung des Beschaffungsprozesses  
Das Modul QM-Beschaffung steuert alle Prüfprozesse vom Wareneingang bis hin zur Produktionsfreigabe und unterstützt den kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit den Lieferanten. Intelligente Dynamisierungsverfahren sorgen für eine maximale Produkt- und Lieferqualität bei gleichzeitiger Optimierung des Prüfaufwandes - bis hin zu Skip-to-Stock. Die umfassende Lieferantenbewertung berücksichtigt dabei nicht nur Lieferqualität sowie Mengen- und Termintreue. Auch subjektive Bewertungskriterien wie beispielsweise Farbechtheit sowie Reklamationen aus der Produktion fließen in das anschließende Reporting mit ein ...
zeige 1 bis 10 (von insgesamt 10 Einträgen)
Seiten1
Counter