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Alternativen zu INFORIUS

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob INFORIUS zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Buchhandlung, Buchhandel.

Suchen Sie eine passende Software für den Buchhandel?
INFORIUS
MAINDESK Software für Unternehmen
OOURS Warenwirtschaftssoftware
MS-ADAM Verlagssoftware
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
Kontor MED - ERP
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C
VARIO Warenwirtschaft und ERP-Software - Kostenlos
CoPTrack
SVS - Standardsoftware für Verlage
Verlagssoftware COVER - Vertrieb Buch
ASP Verlags-Komplettlösung
GDI Business-Line
REMIRA Commerce Cloud
Verlagssoftware COVER - Strategische Verlagssoftware
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
INFORIUS
MAINDESK Software für Unternehmen
OOURS Warenwirtschaftssoftware
MS-ADAM Verlagssoftware
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
Kontor MED - ERP
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C
VARIO Warenwirtschaft und ERP-Software - Kostenlos
CoPTrack
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ASP Verlags-Komplettlösung
GDI Business-Line
REMIRA Commerce Cloud
Verlagssoftware COVER - Strategische Verlagssoftware
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Kurzinfo
Softwarelösung für eCommerce Händler
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
Die passende Software für Verlage, Versandbuchhandel, Abo- und Anzeigenverwaltung, Web
ERP, Warenwirtschaft, Versandhandels-Software mit Schnittstellen zu Amazon, eBay und Shops
Das ERP-System für die Medizinprodukte-Branche
B2C / B2B / D2C - Versand- und Großhandel CRM / ERP / Amazon / Ebay / Shopsysteme / Kasse
VARIO Warenwirtschaftssoftware kostenlos für Onlinehandel und E-Commerce
Browserbasiertes, umfassendes Projektmanagement. intuitive Bedienung, mobile Komponente
SVS bietet Ihnen die erstklassige Softwarelösung für Ihren Verlag
Verlagssystem für Marketing, Vertrieb und Abwicklung von Büchern, Tonträgern und Waren.
Auf Internet basierendes Komplettpaket für Verlage und die grafische Industrie
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen
Die REMIRA Commerce Cloud ist eine einmalige Kombination aus Middleware + Ordermanagement.
Verlagssoftware COVER - Strategische Verlagssoftware
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Modul- und userabhängig. Auch als ASP-Lösung erhältlich)
  • kostenlos (VARIO For Free)
  • 47,48 EUR (39,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - VARIO 8 Miete
  • auf Anfrage
  • ab 17.850 EUR (15.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Startuplösung ab 15000,- bis 500.000
  • kostenlos (Vollversion)
  • ab 404,60 EUR (340 EUR zzgl. 19% MwSt) - Small Business, auch kostenlose Version verfügbar
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 595 EUR (500 EUR zzgl. 19% MwSt) - für das Gesamtpaket
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Einmalige Setup-Gebühr. Danach laufende monatliche Gebühren)
  • auf Anfrage (auf Anfrage)
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
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ja
Mandantenfähig
ja
nein
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Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
Amazon
Datev-Schnittstelle
ebay
Schnittstelle zu ABDA-Artikelstamm
Schnittstelle zu ecoDMS
Shopware
Telefonanlagen
Versanddienstleistern
EDIFACT/EANCOM
Magento
ONIX
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Shopify
Shopware
WebShop Schnittstelle
WooCommerce
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Webbasiert, Online
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
Bildschirmauflösung ab 1280x1024
Arbeitsstationen: Die Clients benötigen als Betriebssystem Windows 10 oder können per RDP oder Remote-App angebunden werden. Mindest-Hardwareausstattung sind 4 GB Arbeitsspeicher und Pentium i3 Prozessor. Server: Microsoft Windows Server ab 2019 oder Windows 10. Mindest-Hardwarevoraussetzungen: 16 GB Arbeitsspeicher, Pentium i5 oder besser. Darüber hinaus wird eine Microsoft SQL Server Datenbank auf dem Server benötigt, die Standardinstallation von Kontor MED beinhaltet eine kostenlose Express Version von SQL Server. Je nach Datenmenge und Auslastung kann ein Update auf eine kostenpflichtige Verson von Microsoft SQL Server notwendig werden.
1024x768
Webbasierte Anwendung entwickelt mit ASP.NET. Betrieb in der SVS Cloud oder lokale Installation beim Kunden. Relationale Datenbank SAP SQL Anywhere. Browser: Chrome, Firefox, Safari, Internet Explorer, MS Edge.
Uniface Lizenz, Datenbank
Alle Systeme erfordern lediglich einen internetfähigen PC, gleich welcher Art.
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
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Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
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Demoversion
Technische Dokumentation
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Online Hilfe
Demoversion
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Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
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Technische Dokumentation
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Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
40
100
> 100
über 100
120
53
9250
ca. 200
109
Erstinstallation (Jahr)
2005
2006
2004
1986
2002
1994
2004
1995
2001
2004
1997
2016
Funktionen
57/57
41/57
33/57
30/57
30/57
29/57
27/57
24/57
23/57
11/57
7/57
7/57
6/57
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4/57
2/57
Adressverwaltung
Analysefunktionen
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Auswertung
Barcode, RFID
Beleglayout
Belegstorno
Belegverwaltung
Benutzermanagement
Bestandsaktualisierung
Bestandslisten
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellhistorie
Bestellmanagement
Bestellstatus
Bezahloptionen
Bild-Vergrößerungsfunktion
Content-Management-System (CMS)
Dashboards
E-Mail-Rechnungsversand
Impressum und AGB
Inventur
Kampagnenmanagement
Kataloge
Kreditkartenbearbeitung
Kundenhistorie
Kundenkonten
Kundenverwaltung
Lagerfunktionen
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lagerplatzmanagement
Lieferantensortimente
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Multichannel-Funktionalität
Packliste
Produktdaten
Rabatte
Rechnungen
Rechnungsstellung
Stammdatenmanagement
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Umsatzstatistiken
Verkaufsstatistiken
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Versand
Versandbenachrichtigung
Versandkosten
Warenwirtschaft
Webshop
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge