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Alternativen zu IVM

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob IVM zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Versicherungen, Assekuranz.

Suchen Sie eine passende Software für die Versicherungsbranche?
IVM
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
SMART ADMIN (FinanzOffice)
Versicherungsmaklersoftware (MVP) - CODieBOARD# finance-center HQ
Das Verwaltungssystem für Versicherungsmakler und -agenten
KVV - Versicherungssoftware
X4 BPMS -  Business Process Management Software
Sciforma Projekt- und Portfoliomanagement
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Kurzinfo
Integriertes Versicherungs-Managementsystem
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Branchenlösung für die Versicherungswirtschaft, Banken und Finanzdienstleister
Vertragsverwaltung/Provisionsabrechnung für Versicherungsmakler, Maklerpools und Vertriebe
Verwaltungssystem für Versicherungsvermittler, firmenverbundene Makler und Mehrfachagenten
Versicherungssoftware zur Kunden- und Vertragsverwaltung für Finanzdienstleister.
Geschäftsprozesse digitalisieren und automatisieren
Leicht verständlich, intuitiv bedienbar und schnell implementiert
Preise
  • ab 1.547 EUR (1.300 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 238 EUR (200 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - kein Kaufpreis
  • auf Anfrage
  • ab 420,03 EUR (390 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - Lightversion
  • ab 32,31 EUR (30 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - Softwaremiete, inkl. Updates
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
Apella
blau direkt
Finanzportal24
insinno
JCP
Morgen & Morgen
Mr. Money
Nafi
SmartInsurtech
Softfair
VEMA
BiPRO
GDV
LibreOffice Writer
Mr-Money
PDF///Box
Schnittstelle zu Microsoft Word
VEMA-Postbox
Zeitsprung Dokumenten-Service
StepOver-Unterschrifts-PAD
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
keine
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Server für Mehrplatzsys-teme (bei Verwendung als DB-Server und gleichzeitig als Fileserver) Prozessor CPU: aktueller Mehrkernprozessor Arbeitsspeicher: mind. 16 GB Festplatte: schnelle HDD, empfohlen SSD mindestens 50 GB freier Festplattenspeicher Betriebssysteme: Windows Server Version von 2012R2 bis 2016 Einzelplatz-System (Verwendung gleichzeitig als Arbeitsplatzsystem, Daten-bankserver und Fileserver mit nur einem Anwender) Prozessor (CPU: aktueller Mehrkernprozessor Arbeitsspeicher mind. 8 GB Festplatte: schnelle HDD, empfohlen SSD mindestens 50 GB freier Festplattenspeicher Betriebssysteme: Windows 7, keine Home-Editionen Bildschirmauflösung im Einzelplatzbetrieb: mindestens 1280 x 1024 Bildpunkte, empfohlen Full-HD Arbeitsplatz Ein zeitgemäßer PC bzw. Notebook reicht für den Betrieb aus Prozessor (CPU): aktueller Mehrkernprozessor Arbeitsspeicher: mindestens 4 GB Festplatte: mind. 1 GB freier Festplattenspeicher für die Installation Betriebssysteme: ab Windows 7, keine Home-Editionen Bildschirmauflösung im Einzelplatzbetrieb mindestens 1280 x 1024 Bildpunkte, empfohlen Full-HD Zusätzlich erforderlich: Microsoft Office 2010 – 2016 in der 32bit Variante Internetzugang zur Nutzung von Onlineschnittstellen und Fernwartung durch die Kundenbetreuung der Smart Insur-Tech AG Unterstützte SQL Datenbanken MS SQL Server 2008 R2 (auch als Express) MS SQL Server 2012 (auch als Express) MS SQL Server 2014 (auch als Express) MS SQL Server 2016 (auch als Express) PostgreSQL 9.4.1 (hierzu ist zwingend ein Administrator er-forderlich, der diese Datenbank sowie den Server admi-nistriert und wartet)
MS SQL-Express bis 10 GB Datenbankgröße, ab 10 GB kostenpflichtiger MS SQL-Server - Das bedeutet nur sehr große Firmen müssen hier eine Lizenzerwerben.
PC mit einem Prozessor, ab der Leistungskategorie Intel Core 2 Duo min. 2 GB RAM oder mehr Windows Betriebssystem Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista (32 oder 64-Bit) Windows Server 2008/R2, 2012/R2 (64-Bit) Textsystem: ab WORD 2003, möglichst einheitliche Version für alle Clients Grafikkarte und Bildschirm mit einer Auflösung von wenigstens 800 x 600 Bildpunkten
Bildschirmauflösung ab 1024*768
Betriebssystem: Microsoft Windows Server 2008 R2, 2012, 2012 R2, 2016 oder SUSE Linux Enterprise Server, Red Hat Enterprise Linux, Ubuntu Server, Debian GNU/Linux Laufzeitumgebung: Oracle Java Development Kit (JDK) 8 Hardware-Anforderungen: Mindestens 2 Prozessorkerne, mindestens 2 GB freier Festplatten-Speicherplatz, mindestens 4 GB Arbeitsspeicher; JEE Applikations-Server: WildFly 10.1 Datenbank: Oracle (ab 11g), Microsoft SQL Server (ab 2012) oder PostgreSQL (ab 9.5)
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
300
ca. 500
2.000
50 für 400 Arbeitsplätze
600
>200
Erstinstallation (Jahr)
1982
1996
1995
2006
1997
2001
2000
Funktionen
11/11
11/11
11/11
10/11
9/11
8/11
1/11
1/11
Benachrichtigungssystem
E-Mail-Management
Formularmanagement
Kalender- und Terminmanagement
Kundenverwaltung
Notizen
Provisionen
Rechnungen
Serienbrieffunktionen
Vertragsmanagement
Workflow-Management