Software > Versandhandelssoftware > Alternativen zu KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C

Alternativen zu KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Versandhandelssoftware.

Suchen Sie eine passende Versandhandelssoftware?
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
OOURS Warenwirtschaftssoftware
MAINDESK Software für Unternehmen
GEBRA-Suite
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
Kontor MED - ERP
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
QUIXOFFICE
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
LOSSY 5.0 - Logistik Organisation Steuerung SYsteme
SAP Business One
Odoo Enterprise
GDI Business-Line
Ventas
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
OOURS Warenwirtschaftssoftware
MAINDESK Software für Unternehmen
GEBRA-Suite
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
Kontor MED - ERP
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
QUIXOFFICE
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
LOSSY 5.0 - Logistik Organisation Steuerung SYsteme
SAP Business One
Odoo Enterprise
GDI Business-Line
Ventas
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Kurzinfo
B2C / B2B / D2C - Versand- und Großhandel CRM / ERP / Amazon / Ebay / Shopsysteme / Kasse
Einkauf, Verkauf, Lager, Produktion, Leitstände, Plantafel und vieles mehr
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
maßgeschneiderte Business-Applikationen mit flexiblen Bausteinen
Plattformunabhängiges Komplett-System mit ERP / CRM / WAWI / FIBU / DMS
Das ERP-System für die Medizinprodukte-Branche
ERP, Warenwirtschaft, Versandhandels-Software mit Schnittstellen zu Amazon, eBay und Shops
QUIX your company
ERP Software PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
Lagersoftware für Unternehmen jeder Branche und Größenordnung
Die SAP Lösungen für jede Unternehmensgröße von 1 bis ..... Arbeitsplätzen
ERP-Software mit Augenmaß
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen
Ventas - Warenwirtschaft unter Linux, Import, Export, Fibu, Produktion und Netzwerke
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
Preise
  • ab 17.850 EUR (15.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Startuplösung ab 15000,- bis 500.000
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • auf Anfrage
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • ab 116,62 EUR (98 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete. Auch Kauf möglich
  • 2.856 EUR (2.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - versch. Preismodelle, Startup-Einstiegs-Angebote
  • auf Anfrage
  • kostenlos (VARIO For Free)
  • 47,48 EUR (39,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - VARIO 8 Miete
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • auf Anfrage
  • 3.213 EUR (2.700 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Listenpreis
  • 1.666 EUR (1.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - unterschiedliche Benutzer Typen
  • 1.356,60 EUR (1.140 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Starterpaket
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Nach Anforderung und Anzahl der Clients)
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
DATEV
TAPI
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Amazon
Datev-Schnittstelle
ebay
Schnittstelle zu ABDA-Artikelstamm
Schnittstelle zu ecoDMS
Shopware
Telefonanlagen
Versanddienstleistern
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
Rest API
shipcloud
aramex
DATEV
DHL
ELSTER
Expebsufy
Fedex
Fixer
Magento
mailchimp
Microsoft 365
nexmo
RFQ
Salesforce
SendGrid
Shopify
UPS
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
Hardware und Betriebssystem unabhängig
Arbeitsstationen: Die Clients benötigen als Betriebssystem Windows 10 oder können per RDP oder Remote-App angebunden werden. Mindest-Hardwareausstattung sind 4 GB Arbeitsspeicher und Pentium i3 Prozessor. Server: Microsoft Windows Server ab 2019 oder Windows 10. Mindest-Hardwarevoraussetzungen: 16 GB Arbeitsspeicher, Pentium i5 oder besser. Darüber hinaus wird eine Microsoft SQL Server Datenbank auf dem Server benötigt, die Standardinstallation von Kontor MED beinhaltet eine kostenlose Express Version von SQL Server. Je nach Datenmenge und Auslastung kann ein Update auf eine kostenpflichtige Verson von Microsoft SQL Server notwendig werden.
Einen Linux-Server mit SQL-Datenbank(db2 oder Informix) und Client nach belieben
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
über 100
1800
100
20
> 200
> 80.000
9250
Erstinstallation (Jahr)
1994
1994
2004
2006
2017
2012
2002
1991
1995
1993
2003
1990
2016
Funktionen
88/88
49/88
47/88
46/88
41/88
40/88
32/88
29/88
28/88
22/88
22/88
17/88
12/88
9/88
6/88
4/88
Alertplanung
Alerts
Angebotsmanagement
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Artikeleigenschaften
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Auswertung
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodeerkennung
Benachrichtigungssystem
Berichtsmanagement
Bestandslisten
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
CRM
Channel Management
Controllingfunktionen
Cross-Selling
Dashboards
Datenexport
Digital Asset Management
Echtzeitberichte
Einkaufswagen
Elektronische Zahlungen
Etikettendruck
Finanzbuchhaltung
Haltbarkeitsdatum, Gefahrstoffverwaltung
Importfunktionen
Inventarlisten
Inventur
Kampagnenmanagement
Kassensoftware
Katalogisierung
Kommissionierung & Routing
Kreditkartenbearbeitung
Kundenverwaltung
Lagerbewegungsprotokollierung
Lagerdokumente
Lagerentnahmen
Lagermanagement
Lagerplatzmanagement
Lagerplatzvergabe
Lagerspiegel
Lagerstrategien (FIFO, LIFO, FEFO)
Lieferantenmanagement
Logistik
Marketingtools
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mehrere Währungen
Multichannel-Funktionalität
Palettenverwaltung
Personalmanagement
Produkt-Content
Produktdatenmanagement
Provisionen
Qualitätsmanagement
Rabatte
Reservierungsverwaltung
Retourenmanagement
Reviewmanagement
Routenplanung
SEO
Schnittstellen zu Buchhaltung
Seriennummernverwaltung
Social-Media-Funktionen
Statistiken
Stücklistenfunktionen
Suche
Treueprogramm
Umsatzstatistiken
Verpackungseinheiten
Versand
Versandfunktionen
WLAN-Anbindung
Warenausgang
Wareneingang
Warenkorbanzeige
Warenkorbsystem
Warenwirtschaft
Webinfo-System
Webshop
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge