Software > Eventmanagement, Veranstaltungen > Alternativen zu KOKOS.event Veranstaltungs-Management

Alternativen zu KOKOS.event Veranstaltungs-Management

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob KOKOS.event Veranstaltungs-Management zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Eventmanagement, Veranstaltungen.

Suchen Sie eine passende Software für das Eventmanagement?
KOKOS.event Veranstaltungs-Management
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
edoobox - Online Buchungssystem
Event-IS
Linear Seminarverwaltung
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
MAINDESK Software für Unternehmen
evidenz Seminar-Management
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
Troi Projektsoftware & Agentursoftware
Der SeminarManager CLOUD
celanio Seminar-Software
Der HausManager
Vibus Event & Room Management Software
STADTFEST pro - Organisation von Stadtfesten und Märkten
KOKOS.event Veranstaltungs-Management
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
edoobox - Online Buchungssystem
Event-IS
Linear Seminarverwaltung
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
MAINDESK Software für Unternehmen
evidenz Seminar-Management
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
Troi Projektsoftware & Agentursoftware
Der SeminarManager CLOUD
celanio Seminar-Software
Der HausManager
Vibus Event & Room Management Software
STADTFEST pro - Organisation von Stadtfesten und Märkten
Kurzinfo
KOKOS.event Veranstaltungs-Management
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
IT-Lösung für Raum- & Arbeitsplatzbuchung, Konferenzmanagement und Digital Signage
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen, Veranstaltungen
Raumbelegungskalender Web-App mit Faktura für Ihr Raum- und Veranstaltungsmanagement
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
Modulares Softwarepaket zur professionellen Seminarverwaltung
DIE Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren,Veranstaltungen,Kongressen und Räumen
Mehrfach ausgezeichnete, webbasierte Software für Agenturen, Beratungsfirmen & Architekten
Seminare, Kurse, Coachings oder Trainings autplanen, vermarkten, durchführen und abrechnen
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
Software für die Verwaltung, Büro-Organisation und das Marketing von Bildungseinrichtungen
Vibus Event & Room Management Software
Organisation von Stadt-/Straßenfesten und Märkten
Preise
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • 9 EUR (8,36 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 29 EUR (26,93 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 49 EUR (45,50 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 89 EUR (82,64 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 119 EUR (110,49 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 249 EUR (231,20 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 399 EUR (370,47 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für gewerbliche Kunden
  • ab 22,61 EUR (19 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für Schulen, Vereine, kirchliche Einrichtungen
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • ab 193,97 EUR (163 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 4.522 EUR (3.800 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 1.077 EUR (1.000 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - Schweiz
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Deutschland
  • ab 1.200 EUR (1.000 EUR zzgl. 20% MwSt) - Österreich
  • auf Anfrage (pro Arbeitspl. / in der Basis-Version, inkl. Einrichtung)
  • Demoversion 14 Tage kostenfreier Testzeitraum
  • auf Anfrage (gemeinnützige Organisationen: 0,99 %* Provision/ Teilnahme)
  • auf Anfrage (Wirtschaftsunternehmen: 1,99 %* Provision/ Teilnahme)
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
  • auf Anfrage
  • ab 1,19 EUR (1 EUR zzgl. 19% MwSt) - Ticketgebühr, Lizenzkauf, Leasing, Dienstleistung
  • monatlich Lizenzvertrag ab 50 €
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
edoobox API
Zapier
Datevschnittstelle
E-Mail-Anbindung
Web-API für Import und Export von allen Daten.
CSV
DATEV
DBF
Excel
iCal
IMAP
LDAP
Lexware
PDF
REST/JSON
RTF
SAP
SMTP
vCard
WebDAV
Weitere auf Anfrage
XML
ZUGFeRD
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
blink.it
DATEV
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
Moodle
SAP/HR
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Zoom
FiBu-Schnittstelle
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
Datenbank: Oracle ab Version 8i oder MS-SQL ab Version 2000
Server Betriebssystem ab Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 (Anforderungen siehe auch Herstellerangaben MS Windows und MS-SQL Server Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1020 Pixel betragen. Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office ab 2013, Professional Edition SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)
Keine. Beliebiges Endgerät und beliebiger Internet-Browser und Internetzugang (auch mobil).
Bildschirmauflösung mind. 1600*900
Server unter Linux; Client: beliebiges Betriebssystem mit Web-Browser; Buchungsplattform ist webbasiert und auch für mobile Devices problemlos nutzbar; Folgende Datenbanken werden unterstützt: MySQL, Maria DB, Oracle, Microsoft SQL Server)
https://confluence.troi.de/pages/viewpage.action?pageId=4622302
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
Bildschirmauflösung ab 800*600
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
500
> 145
>200
150
20
650
250
Erstinstallation (Jahr)
1998
1997
2013
1999
2004
2006
2006
1996
1997
2002
2001
2022
2006
1994
1987
Funktionen
8/8
6/8
6/8
6/8
6/8
6/8
5/8
5/8
4/8
4/8
4/8
3/8
3/8
2/8
2/8
1/8
Abrechnungsfunktionen
Angebotsmanagement
Bankettveranstaltung
Berichtsmanagement
CRM
Statistiken
Tagungsveranstaltung
Veranstaltungshinweise