Software > Abrechnung, Fakturierung, Faktura > Alternativen zu Lavid-F.I.S. Handel

Alternativen zu Lavid-F.I.S. Handel

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Lavid-F.I.S. Handel zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Abrechnung, Fakturierung, Faktura.

Suchen Sie eine passende Abrechnungssoftware bzw. Fakturierungssoftware?
Lavid-F.I.S. Handel
MAINDESK Software für Unternehmen
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
OOURS Warenwirtschaftssoftware
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
TOPIX ERP
AMICRON-FAKTURA
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
AFS-Manager SQL Warenwirtschaft ERP/CRM // SSE-Software
Odoo Enterprise
ezAuftrag - Auftragsbearbeitung branchenneutral
Auftrags-MANAGER
GRÜN NTX - Verlagssoftware made in Germany
ROTA
CTO Warenwirtschaft
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Lavid-F.I.S. Handel
MAINDESK Software für Unternehmen
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
OOURS Warenwirtschaftssoftware
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
TOPIX ERP
AMICRON-FAKTURA
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
AFS-Manager SQL Warenwirtschaft ERP/CRM // SSE-Software
Odoo Enterprise
ezAuftrag - Auftragsbearbeitung branchenneutral
Auftrags-MANAGER
GRÜN NTX - Verlagssoftware made in Germany
ROTA
CTO Warenwirtschaft
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Kurzinfo
Kalkulations-, Warenwirtschafts-, Fakturierungssystem inkl. CRM-Kontaktmanagement
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
ERP, Warenwirtschaft, Versandhandels-Software mit Schnittstellen zu Amazon, eBay und Shops
Leistungsstarkes ERP mit integriertem CRM
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
Vielseitiges Rechnungsprogramm, branchenneutral, netzwerk- und mandantenfähig
AFS-Manager SQL Warenwirtschaft (ERP) von A-Z
ERP-Software mit Augenmaß
Auftragsbearbeitung für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU). Komfortabel und bequem.
Einfaches Rechnungsprogramm zum Erstellen Ihrer Rechnungen, Angebote usw.
Digitalisieren Sie die Wertschöpfungskette Ihres Verlags
Das modulare Branchenpaket für Kfz-Betriebe, landwirtschaftliche Maschinen usw.
CTO Warenwirtschaft: Die richtige Software für Ihr Unternehmen
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • auf Anfrage
  • kostenlos (VARIO For Free)
  • 47,48 EUR (39,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - VARIO 8 Miete
  • auf Anfrage
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzlizenz für 1 Benutzer / PC / Verbindung
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzlizenz bis 5 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • 1.188,81 EUR (999 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Unternehmenslizenz bis 10 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • auf Anfrage (Mehrplatzversion)
  • 204,63 EUR (190 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - ezAuftrag Lightversion
  • 312,33 EUR (290 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - ezAuftrag Standardversion
  • ab 68,89 EUR (57,89 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einmalig, Verschiedene Ausbaustufen
  • auf Anfrage
  • ab 361,11 EUR (303,45 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 712,81 EUR (599 EUR zzgl. 19% MwSt) - Professional Version
  • ab 1.069,81 EUR (899 EUR zzgl. 19% MwSt) - Business Version
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
DATEV
ShopConnector
Woo Commerce Shop
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
ASCII/Filetransfer
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Microsoft Office
Paradox
SEPA
XML
CSV Import/ Export
CSV- und XML-Schnittstelle
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Fibunet
GoBD
HTML
Microsoft Access
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
ODBC
PDF
SEPA
TAPI
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
Betriebssystem Windows 7/8/10/11 (32 Bit oder 64 Bit) Arbeitsspeicher min. 4 GB RAM / empfohlen 8 GB RAM Datenbank Ab Access 2007 (32 Bit) als Vollversion oder kostenlose Laufzeitversion (Runtime) Eine kostenlose Access 32-Bit-Laufzeitversion ist bereits in dem Setup enthalten.
kostenlose Demoversion per Download erhältlich!
Bildschirmauflösung ab 1024 x 768
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
100
4000
>500
5.000
240
836
ca. 15000
Erstinstallation (Jahr)
1998
2006
1983
2004
2001
1991
2002
2000
2005
1997
1988
1986
1996
2016
Funktionen
30/30
29/30
28/30
27/30
20/30
18/30
17/30
15/30
13/30
11/30
10/30
9/30
9/30
8/30
4/30
2/30
Adressverwaltung
Aufgabenmanagement
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Benutzermanagement
CRM
DMS
Fakturierung
Finanzbuchhaltung
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kostenrechnung
Kundendaten
Kundenverwaltung
Lagerfunktionen
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lagerplatzmanagement
Lagerzugriff
Lieferscheine
Mahnwesen
Personalstammdaten
Projektmanagement
Serienbrieffunktionen
Stammdatenmanagement
Terminplanung
Warenausgang
Wareneingang
Warenwirtschaft
Zeiterfassung