Software > Kassensoftware, POS > Alternativen zu NBDpos°

Alternativen zu NBDpos°

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob NBDpos° zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Kassensoftware, POS.

Suchen Sie eine passende Kassensoftware?
NBDpos°
MAINDESK Software für Unternehmen
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
Aufplan-Kassenlösung / Kassensystem
QUIXOFFICE
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
Kontor MED - ERP
AFS-Manager SQL Warenwirtschaft ERP/CRM // SSE-Software
CASHTEX Kassensystem für Friseur und Kosmetikstudio (GDPdU konform)
NOVENTI Ora
CTO Warenwirtschaft
LocaFox POS
IKAS-32
cashsystem
LaCash-Friseur&Kosmetik
LaCash-Einzelhandel
NBDpos°
MAINDESK Software für Unternehmen
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
Aufplan-Kassenlösung / Kassensystem
QUIXOFFICE
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
Kontor MED - ERP
AFS-Manager SQL Warenwirtschaft ERP/CRM // SSE-Software
CASHTEX Kassensystem für Friseur und Kosmetikstudio (GDPdU konform)
NOVENTI Ora
CTO Warenwirtschaft
LocaFox POS
IKAS-32
cashsystem
LaCash-Friseur&Kosmetik
LaCash-Einzelhandel
Kurzinfo
Universelles Kassen- und Warenwirtschaftssystem für alle Branchen
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Kassensoftware Aufplan, All In One Kassenlösung
QUIX your company
ERP Software PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
Das ERP-System für die Medizinprodukte-Branche
AFS-Manager SQL Warenwirtschaft (ERP) von A-Z
Kassensoftware + Warenwirtschaft + Kassensystem für Friseure, Friseursalons
NOVENTI Ora – Die neue Generation Praxissoftware
CTO Warenwirtschaft: Die richtige Software für Ihr Unternehmen
Einfach. Intuitiv. Sicher. Kassensystem mit Warenwirtschaft - Ihr Partner am Point of Sale
IKAS-32 - Das POS Kassensystem mit den vielen Mehrwertfunktionen - RKSV
cashsystem
Modulare Kassenlösung für Friseur- und Kosmetiksalons mit GDPdU-Zertifizierung
Modulare Kassenlösung für den Einzelhandel mit TSE und GOBD-Zertifikat
Preise
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Edition Standard
  • ab 224,91 EUR (189 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Edition PLUS
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • 1.166,20 EUR (980 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Software ohne Hardware
  • 82,11 EUR (69 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete, Leasing Komplettlösung mit Hard- und Software
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Mehrplatzversion)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (je nach Funktionsumfang)
  • ab 712,81 EUR (599 EUR zzgl. 19% MwSt) - Professional Version
  • ab 1.069,81 EUR (899 EUR zzgl. 19% MwSt) - Business Version
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 948 EUR (790 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - in der Ligth Version
  • auf Anfrage
  • ab 583,10 EUR (490 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 702,10 EUR (590 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einmalkauf ohne Folgekosten
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Monatlicher Mietpreis
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
nein
nein
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
DATEV
Libri
Presse
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
Rest API
shipcloud
Amazon
Datev-Schnittstelle
ebay
Schnittstelle zu ABDA-Artikelstamm
Schnittstelle zu ecoDMS
Shopware
Telefonanlagen
Versanddienstleistern
IONOS (1&1)
PrestaShop
AHLERS/NORDIC
CSV
DATEV
EDI
GEDAT
GEFAKO
GetN
GEVA
GVG
MS EXCEL
SEPA
SGL
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
ab Win 2000
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
"Touchscreen", "Bildschirmauflösung ab 1024*768", "Speicherplatzbedarf 4MB RAM"
Arbeitsstationen: Die Clients benötigen als Betriebssystem Windows 10 oder können per RDP oder Remote-App angebunden werden. Mindest-Hardwareausstattung sind 4 GB Arbeitsspeicher und Pentium i3 Prozessor. Server: Microsoft Windows Server ab 2019 oder Windows 10. Mindest-Hardwarevoraussetzungen: 16 GB Arbeitsspeicher, Pentium i5 oder besser. Darüber hinaus wird eine Microsoft SQL Server Datenbank auf dem Server benötigt, die Standardinstallation von Kontor MED beinhaltet eine kostenlose Express Version von SQL Server. Je nach Datenmenge und Auslastung kann ein Update auf eine kostenpflichtige Verson von Microsoft SQL Server notwendig werden.
kostenlose Demoversion per Download erhältlich!
Alle Endgeräte möglich Voraussetzung ist lediglich ein aktueller Webbrowser, um die Sicherheitsanforderungen zu garantieren
Bildschirmauflösung ab 800x600
Bildschirmauflösung ab 1024*768
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
5.000
ca. 15000
220
Erstinstallation (Jahr)
2006
1983
1995
1991
1995
2002
2000
2000
1996
2016
1999
2001
2002
1998
Funktionen
8/8
7/8
6/8
5/8
4/8
4/8
3/8
2/8
2/8
2/8
1/8
1/8
1/8
1/8
0/8
0/8
Arbeitszeiterfassung
Bestellmanagement
EAN-Etikettendruck
Kundenverwaltung
Lieferantenmanagement
Mahnwesen
Mitarbeiterverwaltung
Produktbilder