Software > Lebensmittelindustrie > Alternativen zu SpecPDM - Spezifikationslösung und Rezepturverwaltungssoftware

Alternativen zu SpecPDM - Spezifikationslösung und Rezepturverwaltungssoftware

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob SpecPDM - Spezifikationslösung und Rezepturverwaltungssoftware zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Lebensmittelindustrie.

Suchen Sie eine passende Software zum Einsatz in der Lebensmittelindustrie?
SpecPDM - Spezifikationslösung und Rezepturverwaltungssoftware
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
GQM MES Rezepturen/Spezifikationen
GEBRA-Suite
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
COSMEDOS - Rezepturentwicklungssystem
LABS/Q
GRS SIGNUM - Rezepturverwaltung, Rezepturmanagement
awenko:360 - Software für Qualitäts- und Prozessmanagement
lisa.lims - Labor- Informationssystem und Managementsystem
winweb-food
CIMS4YOU
BESTMIX® Food
Manufacturing Workbench
e1ns Engineering
SpecPDM - Spezifikationslösung und Rezepturverwaltungssoftware
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
GQM MES Rezepturen/Spezifikationen
GEBRA-Suite
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
COSMEDOS - Rezepturentwicklungssystem
LABS/Q
GRS SIGNUM - Rezepturverwaltung, Rezepturmanagement
awenko:360 - Software für Qualitäts- und Prozessmanagement
lisa.lims - Labor- Informationssystem und Managementsystem
winweb-food
CIMS4YOU
BESTMIX® Food
Manufacturing Workbench
e1ns Engineering
Kurzinfo
Spezifikations- und Rezepturverwaltungssoftware
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Die universelle umfassende und modulare Qualitäts-, Compliance und Risikomanagementlösung
Rezepturverwaltung, Spezifikationen, Kalkulationen, Allergeninformationen, Zutaten, ...
maßgeschneiderte Business-Applikationen mit flexiblen Bausteinen
ERP Software PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
Assistenz-Software für die Entwicklung von Kosmetikrezepturen und zur Erstellung der PID
Das flexible LIMS
Software für Rezepturdatenmanagement und Deklaration rezeptbasierter Produkte
Ein Managementwerkzeug - Zentraler Dashboard - Datenaustausch über Webservice mgl.
lisa.lims your lab - our mission!
winweb-food - die ERP-Software für Fleischwirtschaft, Lebensmittelindustrie und Großhandel
Vereinfacht Ihr Daten-Management
Software für Rezepturverwaltung, Produktspezifikationen, Nährwertberechnung, Zutatenlisten
SCM, APS und MES Add-ons zu SAP ERP und SAP S/4HANA
Optimieren Sie den Produktentwicklungsprozess bei höchster Produktqualität
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 6,89 EUR (5,99 EUR zzgl. 15% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lizenzerwerb oder Cloudmiete
  • monatlich Cloudmiete auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 116,62 EUR (98 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete. Auch Kauf möglich
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 35.700 EUR (30.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Preis je nach Anzahl der Clients und notwendiger Prozesse
  • auf Anfrage (Preis abhängig von Anzahl Modulen)
  • auf Anfrage (projektabhängig)
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Microsoft Active Directory
MS-Dynamics
Office
SAP/HR
SAP/MM
GS1
BMD
DATEV
Microsoft Dynamics NAV
SAP
SAP S/4HANA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Client-/Serversystem
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Die aktuelle Version des Dokuments "technische Voraussetzungen" und des "Betriebshandbuchs" erhalt Sie von unserem Support auf Anfrage: Support@cos.lu .
Hardware und Betriebssystem unabhängig
Client-Hardware, Prozessor ab 1 Ghz oder vergleichbar, Mindestens 2 GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte mit einer Auflösung von mind. 1024 x 768, Ethernet Netzwerkkarte 1000 Mbit/s, oder vergleichbare Anbindung, z.B. WLAN, Ggf. Schnittstellen (seriell, USB) zum Anschluss von Barcode Scanner, Waagen, Kassensystemen, Etikettendruckern. Thin-Clients: Es können auch sogenannte Thin-Clients mit dem Betriebssystem Windows 7 Embedded oder höher eingesetzt werden. Touchscreen-Systeme: winweb-food verfügt über spezielle Programmteile, die für die Bedienung über Touchscreens optimiert sind. Grundsätzlich können hierfür alle Touchscreen-Systeme eingesetzt werden. Es sind beispielsweise spezielle Industrie-Touch-Systeme folgender Hersteller mit winweb-food im Einsatz: CB Computech, Caitron, Bizerba, ELO, FORSIS, NOAX. Netzwerk: Verbindung von Server und Clients über Ethernet (1000 Mbit/s), Die Anbindung mobiler Clients ist möglich über Internet (VPN), WLAN, UMTS- / LTE Einwahl, Für die Anbindung mobiler Arbeitsplätze ist ggf. zusätzliche Hardware erforderlich. Handheld-PCs mit integriertem Scanner und WLAN-Funkanbindung: winweb-food verfügt über spezielle Programmteile, die für die Nutzung an Handheld-PCs optimiert sind. Handheld-PCs mit integriertem Scanner können zur Erfassung von Wareneingängen, Warenausgängen, Inventuren, sowie kundenindividuellen Spezialanwendungen eingesetzt werden. Basis ist ein Microsoft Terminalserver (Serverbetriebssystem 2012 oder höher) und Handgeräte mit dem Betriebssystem Windows CE (6.5 oder höher) mit integrierter WLAN-Schnittstelle, die über ein Funknetzwerk in das Unternehmensnetzwerk integriert werden. Mittels einer Remotedesktopverbindung öffnet das Gerät eine Sitzung auf dem Terminalserver und arbeitet in dieser Sitzung mit winweb-food. Derzeit können Geräte des Modells Datalogic Falcon X4 eingesetzt werden.
Windows 2012R2
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Spanisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
>300
ca. 500
573
120
20
200
>130
200
200
Erstinstallation (Jahr)
2000
1996
1999
2014
2017
1995
2005
2010
1991
1998
2005
1991
2015
Funktionen
10/10
6/10
5/10
4/10
4/10
4/10
3/10
2/10
2/10
2/10
1/10
1/10
1/10
0/10
0/10
0/10
Berichtsmanagement
Datenbank
Kalkulation
Nährwertberechnung
Projektdokumentation
Projektmanagement
Rezepturverwaltung
Rückverfolgbarkeit
Verwendungsnachweis
Zutatenliste