Software > NGO, Nichtregierungsorganisationen > Alternativen zu pixafe – DIE Bilderdatenbank

Alternativen zu pixafe – DIE Bilderdatenbank

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob pixafe – DIE Bilderdatenbank zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik NGO, Nichtregierungsorganisationen.

Suchen Sie eine Software für NGOs?
pixafe – DIE Bilderdatenbank
4ALLPORTAL- DAM Software - Digital Asset Management
InterRed
Cavok - Digital Asset Management Software
blue.media - Die Bilddatenbank
FotoWare - Digital-Asset-Management System (SaaS und OnPrem)
eyebase mediasuite - Bilddatenbank und Mediendatenbank Lösungen
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
Dr.DOC
pixx.io
PANBASE - Digital Asset Management Software
HCM VDoc Process - Prozesse ohne Programmierung
qualido manager
Bynder Digital Asset Management
SixOMC
vjoon K4 - Redaktionssystem für Adobe Creative Cloud
pixafe – DIE Bilderdatenbank
4ALLPORTAL- DAM Software - Digital Asset Management
InterRed
Cavok - Digital Asset Management Software
blue.media - Die Bilddatenbank
FotoWare - Digital-Asset-Management System (SaaS und OnPrem)
eyebase mediasuite - Bilddatenbank und Mediendatenbank Lösungen
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
Dr.DOC
pixx.io
PANBASE - Digital Asset Management Software
HCM VDoc Process - Prozesse ohne Programmierung
qualido manager
Bynder Digital Asset Management
SixOMC
vjoon K4 - Redaktionssystem für Adobe Creative Cloud
Kurzinfo
pixafe ist die ideale Lösung zur Archivierung und Recherche von großen Bildbeständen
One Software 4ALL data! Ressourcen sparen ✔ Umsatz steigern ✔ mit DAM & PIM
InterRed: Content Hub / Redaktionssystem / Content Management System / Multi Channel / KI
Digitale Inhalte zentral organisieren, bearbeiten und verteilen
blue.media 3 - Das Bildarchivsystem für Fotografen und Bildagenturen
Der FotoWare-Server – Bilder, Grafiken und Videos effizienter finden, teilen und verwenden
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Dr.DOC - Information Management Suite
Digital Asset Management für Marketing-Teams
Bilder und Dokumente souverän verwalten
Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse
Informationsmanagement, Unternehmenskommunikation, Fortbildungsmanagement
Bynder vereinfacht und automatisiert alle Prozesse rund um digitale Medien
Professionelles Media Asset Management für effiziente Publishing-Prozesse
vjoon K4 - die Crossmedia-Publishing-Plattform für alle Ausgabekanäle
Preise
  • ab 1.779,05 EUR (1.495 EUR zzgl. 19% MwSt) - Enterprise Edition
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) - Personal Edition
  • ab 3.867,50 EUR (3.250 EUR zzgl. 19% MwSt) - Premium Edition
  • auf Anfrage (Deutsch Individuelle Projekte, Preisindikation nach Erstges)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 1.740 CHF (1.450 CHF zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Benötigt FileMaker Pro 9 oder neuer
  • auf Anfrage (skalierbares DAM als SaaS/Cloud oder auf InHouse-Servern (On)
  • auf Anfrage (Preise ab EUR 3000.--)
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • auf Anfrage (Einzelplatz und Netzwerklösung)
  • ab 10,71 EUR (9 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pixx.io basic
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pixx.io pro
  • auf Anfrage (pixx.io enterprise)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Lizenzmodell und als SaaS verfügbar)
  • auf Anfrage
  • monatlich Preis ist nutzungsabhängig (SaaS)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Adobe InDesign
Adobe PhotoShop
CHILI publish
Hootsuite
Magento
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Office365
Microsoft Word
Shopware
Typo3 CMS
Wordpress
Adobe InDesign
Adobe PhotoShop
Microsoft Powerpoint
RESTful API,
Schnittstelle zu Microsoft Word
Adobe InDesign
Adobe PhotoShop
CI-Hub
Dropbox
MS Office
SAP
Typo3 CMS
Wordpress
Outlook, Excel
API
CalDAV
CardDAV
DATEV Beleglink/Beleganzeige Drittanbieter
DATEV Belegtransfer
DATEV XML-Schnittstelle online
Microsoft Outlook Plugin
Rest API
SAP ArchiveLink
WebDAV
Adobe InDesign
Adobe PhotoShop
Hootsuite
Microsoft Excel
Microsoft Powerpoint
Microsoft Word
Shopify
Typo3 CMS
Wordpress
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Microsoft Windows NT, Microsoft Windows 2000, Microsoft Windows 2003, Microsoft Windows 2008, Microsoft Windows 2011 Homeserver, Microsoft Windows 2012. Der pixafe Webserver läuft auf den oben genannten Betriebssystemen und benötigt den Internet Information Server von Microsoft.
Betriebssystem Server: CentOS / Linux Redhat oder Windows Server. Betriebssystem Clients: Plattform unabhängig. Es wird lediglich ein Webbrowser benötigt. Alternativ kann auf dem Client eine Desktop Applikation für Windows 7, 8, 10 und MacOS X installiert werden.
Client: Aktueller Browser
Einsatz auf einem Arbeitsplatz: Technische Voraussetzungen siehe oben, Einsatz mit einer Runtime möglich. Einsatz im Team: Benötigt FileMaker Pro 9 oder neuer, ab drei Arbeitsplätzen ist ein FileMaker Server 10 oder neuer notwendig.
Windows Server 2012 oder Windows Server 2008 R2 - nur 64 bit Versionen werden unterstützt. Internet Information Services 7.5 oder 8.0, oder Apache Web Server (im Installer mitgeliefert). Verbindung zu einem SMTP E-Mail-Server. Unterstützt Anbindung an Windows Server 2003/2008/2012 Active Directory. Browser-Anforderungen: Internet Explorer 10 oder 11, Mozilla Firefox 34, Apple Safari 8 und Google Chrome 39 sind verifiziert. Bildschirmauflösung 1280x1024 Pixel oder mehr.
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
x86 Prozessor, Client: Min. Windows 7, empfohlen: Windows 11, Server: Min. Windows Server 2012, empfohlen: Windows Server 2022; Linux/Debian auch mit Wine;
Nutzung der Software unabhängig vom Betriebssystem in jedem gängigen Browser möglich - Installation der Software setzt Windows-Server voraus, sowie eine SQL-Server Datenbank
Java Umgebung Betriebssystem : Windows 2000/2003 Server, Linux HTTP Server : MS IIS, Apache Datenbanken : SQL Server, MySQL, Oracle 9i/10g, DB2 Web Browser : Internet Explorer, Firefox. Auch für Lotus Domino und IBM WebSphere verfügbar.
Browser-basiert
InDesign CC, InCopy CC
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
zehntausende Anwender
mehr als 100
>1000
>200
ca. 500
13.500
>1000
2000
1100
235
600+
Erstinstallation (Jahr)
2001
1998
2011
2002
1998
1999
1996
1997
2015
1997
2000
2005
1995
1999
Funktionen
76/76
69/76
39/76
38/76
36/76
32/76
31/76
31/76
28/76
26/76
20/76
12/76
7/76
6/76
4/76
3/76
Abfragen
Attributsuche
Backup
Baumansichten
Benutzermanagement
Bereichsuche
Berichtsmanagement
Bildbearbeitung
Bildeffekte
Bildergalerie
Bilderordner
Bildmanipulation
Bildverwaltung
DMS
Dateibenennung
Dateikonvertierung
Dateitransfer
Dateiverwaltung
Dateiübertragung
Datenabfragen
Datenaufnahme
Datenbank
Datenbankabfragen
Datenbankzugriff
Datenintegration
Datenoperationen
Datensammlung
Datensynchronisation
Datenvisualisierung
Diaschau-Funktionen.
Dokumentenindexierung
Dokumentenklassifikation
Dublettenfunktionen
E-Mail-Management
Einbindung Firmen-Logos und Bilder
Exportfunktionen
Filterfunktion
Formate-Unterstützung
Formatkonvertierungen
Grafik in Dokumenten
Grafiken und Logos
Grafische Bearbeitung
Grafische Darstellungsformen
Gruppierungs- und Zugriffsfunktionen
Importfunktionen
Indexierung
Inhaltsübersicht
Internet- und ODBC-SQL-Verbindungen
Kategorisierung
Konvertierung von Bildern
Metadaten
Metadaten-Suche
Migrations- und Backupassistent
Monitoringfunktionen
Notizen
Optimierung von Bildern
Organisieren & Ordnen
Remote-Zugriff
SQL-Abfragen
Semantische Suche
Sicherung und Archivierung
Sortierungsoptionen
Stamm- und Vergangenheitsdaten
Suche
Suchstrategien
Teilstrukturanalysen
Textfilter
Transaktionen
Uploadfunktion
Video-Konvertierung
Videobearbeitung
Visualisierungswerkzeuge
Volltextsuche
Vorschaufunktion
Zeichenwerkzeuge
fotorealistische Darstellungen