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Alternativen zu PS-BIBLIO für die Bücherei

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob PS-BIBLIO für die Bücherei zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Bibliothekssoftware.

Suchen Sie eine passende Software Bibliothekssoftware?
PS-BIBLIO für die Bücherei
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BIBLIOTHECAnext
BVS - Software für öffentliche Bibliotheken
Bibliothekssoftware
James - der Bibliotheksbutler®
Netz-Bibliothek.de
Ausleihsystem und Bibliothekssoftware
4ALLPORTAL- DAM Software - Digital Asset Management
kivitendo - ERP-System für Buchhaltung, Rechnungswesen & Lagerhaltung
KeyScan - Schlüssel-, Lager- und Bestandsverwaltung
Jira
PS-BIBLIO für die Bücherei
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BVS - Software für öffentliche Bibliotheken
Bibliothekssoftware
James - der Bibliotheksbutler®
Netz-Bibliothek.de
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4ALLPORTAL- DAM Software - Digital Asset Management
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KeyScan - Schlüssel-, Lager- und Bestandsverwaltung
Jira
Kurzinfo
Das Programm ps-biblio enthält alles, was Sie für die Verwaltung Ihrer Bücherei brauchen.
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
BIBLIOTHECAnext ist die neue Generation der führenden Bibliothekssoftware in Deutschland
Software für öffentliche Bibliotheken, Schulbibliotheken, Krankenhausbibliotheken u.a.
für Schulbibliotheken und für Lernmittelverwaltungen
Bücherverwaltung für Firmen, Bibliotheken, Hochschulen, Gemeinden sowie: Privatpersonen
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Plattform für Projekt-, Aufgaben- und Verfahrens-Management
Preise
  • 339,15 EUR (285 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • 505,75 EUR (425 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Netzwerkversion 3 Arbeitsplätze
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • auf Anfrage (Bitte kontaktieren Sie uns. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr in)
  • 89 EUR (74,79 EUR zzgl. 19% MwSt) - BVS Compact - Deutschland
  • 359 EUR (301,68 EUR zzgl. 19% MwSt) - BVS Standard - Deutschland
  • ab 659 EUR (553,78 EUR zzgl. 19% MwSt) - BVS Professional - Deutschland
  • kostenlos (BVS Lite)
  • auf Anfrage
  • ab 5,16 EUR (4,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Privatbibliothek ohne Ausleihe
  • ab 21,82 EUR (18,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Bibliotheken ohne Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • ab 46,02 EUR (38,67 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Bibliotheken mit Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • ab 46,02 EUR (38,67 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Standardversion, mit Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • ab 21,82 EUR (18,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Version ohne Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage (Deutsch Individuelle Projekte, Preisindikation nach Erstges)
  • kostenlos (OpenSource)
  • auf Anfrage (Vollversion)
  • Demoversion kostenlose Testversion
  • auf Anfrage (Preis richtet sich nach Nutzerzahl und Installation.)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
nein
ja
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nein
nein
ja
ja
ja
nein
nein
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
Adobe InDesign
Adobe PhotoShop
CHILI publish
Hootsuite
Magento
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Office365
Microsoft Word
Shopware
Typo3 CMS
Wordpress
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Detaillierte Systemanforderungen siehe https://www.ibtc.de/bvs/voraussetzungen
standardkonformer Browser (Firefox, Mozilla, Opera, InternetExplorer6 oder neuer)
Standardkonformer Browser (z.B. Firefox oder Mozilla), Internetverbindung
Computer und/oder Mobilgeräte mit Internetverbindung und Browser. Alternativ lokale Installation auf Server im Kundennetzwerk.
Betriebssystem Server: CentOS / Linux Redhat oder Windows Server. Betriebssystem Clients: Plattform unabhängig. Es wird lediglich ein Webbrowser benötigt. Alternativ kann auf dem Client eine Desktop Applikation für Windows 7, 8, 10 und MacOS X installiert werden.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
3.000
ca. 500
ca. 4.000
ca. 3360
10
10
ca. 14.500
Erstinstallation (Jahr)
1993
1996
1999
1989
2003
2003
2001
2012
2002
Funktionen
31/31
25/31
22/31
21/31
19/31
17/31
14/31
8/31
7/31
5/31
1/31
0/31
Abo-Funktionen
Abonnements
Aboprodukte
Archivierung
Backup
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodedruck
Barcodeerkennung
Benutzermanagement
Bestellmanagement
Bibliotheksmanagement
Druckfunktion
E-Mail-Management
Fristenüberwachung
Gebührenmanagement
Inkasso-Management
Inventarisierung
Inventur
Leserverwaltung
MAB-Datenerfassung
Mahnwesen
Nachlieferungen
OPAC
Recherche
Reservierungsverwaltung
Statistiken
Suchstrategien
Volltextsuche
Vorlagenmanagement
Zeitschriftenverwaltung