Software > Warenwirtschaft > Alternativen zu RCS - Auftragsbearbeitung für Handel, DL und Catering

Alternativen zu RCS - Auftragsbearbeitung für Handel, DL und Catering

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob RCS - Auftragsbearbeitung für Handel, DL und Catering zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Warenwirtschaft.

Suchen Sie eine passende Warenwirtschaft?
RCS - Auftragsbearbeitung für Handel, DL und Catering
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
OOURS Warenwirtschaftssoftware
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
MAINDESK Software für Unternehmen
myCorazon ERP
bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
openHandwerk - die Handwerkersoftware / Bausoftware in der Cloud
ROP10 IRMA & FiBu F&B-Manager
CTO Warenwirtschaft
SAP Business One
GDI Business-Line
Haufe X360 - Cloud-ERP
honiTRADE - WWS/WarenWirtschaftsSystem
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
RCS - Auftragsbearbeitung für Handel, DL und Catering
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
OOURS Warenwirtschaftssoftware
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
MAINDESK Software für Unternehmen
myCorazon ERP
bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
openHandwerk - die Handwerkersoftware / Bausoftware in der Cloud
ROP10 IRMA & FiBu F&B-Manager
CTO Warenwirtschaft
SAP Business One
GDI Business-Line
Haufe X360 - Cloud-ERP
honiTRADE - WWS/WarenWirtschaftsSystem
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Kurzinfo
Modulares Warenwirtschaftssystem für Handel, Dienstleistung, Catering und Partysservice
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
Einkauf, Verkauf, Lager, Produktion, Leitstände, Plantafel und vieles mehr
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Die moderne ERP / Warenwirtschaft aus der Cloud
ERP, Lagerlogistik und E-Commerce - Die Lösung für den Mittelstand
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.
Die Handwerkersoftware / Bausoftware in der Cloud
Software für Catering-Unternehmen, Event-Management und Gastronomie
CTO Warenwirtschaft: Die richtige Software für Ihr Unternehmen
Die SAP Lösungen für jede Unternehmensgröße von 1 bis ..... Arbeitsplätzen
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen
Haufe X360 die 360° Unterneh­mens­software für den Mittelstand
honiTRADE-Warenwirtschaftssystem für Groß-, Fach- und Einzelhandel
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
Preise
  • ab 583,10 EUR (490 EUR zzgl. 19% MwSt) - Basisversion, modular erweiterbar
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • auf Anfrage
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • ab 28,56 EUR (24 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer
  • ab 1,79 EUR (1,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro User und Tag (ab 5 User)
  • ab 1.059,10 EUR (890 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • kostenlos (kostenlose Free-Lizenz)
  • 11,78 EUR (9,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software-Miete
  • 23,68 EUR (19,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Cloudlösung
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lifetime Lizenz
  • ab 65,45 EUR (55 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • 571,20 EUR (480 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - kaufmännische Lizenz - gewerbliche Lizenzen kostengünstiger
  • Demoversion kostenlose Demoversion oder Onlinedemo
  • ab 2.499 EUR (2.100 EUR zzgl. 19% MwSt) - Lizenzkauf; Preis abh. von Usern und Modulen
  • ab 114,24 EUR (96 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - SaaS-Lösung
  • ab 712,81 EUR (599 EUR zzgl. 19% MwSt) - Professional Version
  • ab 1.069,81 EUR (899 EUR zzgl. 19% MwSt) - Business Version
  • 3.213 EUR (2.700 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Listenpreis
  • 1.666 EUR (1.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - unterschiedliche Benutzer Typen
  • 1.356,60 EUR (1.140 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Starterpaket
  • auf Anfrage
  • monatlich Auf Anfrage
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - sehr modular
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
DATEV
TAPI
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
DATEV online
E2N
Online Banking
online Shop
Shopify
WooCommerce
Candis
centerdevice
Datanorm
DATEV
Deutsche Verrechnungsstelle
Excel
getmyinvoices.com
Hubspot
IDS
IDS-Connect
KlarPris
Lagerverwaltung
lexoffice
magicplan
mailchimp
Maschinenverwaltung
office365
pin MAIL
scopevisio
sevdesk
vai TRADE
Webseite
XRechnung
ZUGFeRD
Kassensysteme
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
aramex
DATEV
DHL
ELSTER
Expebsufy
Fedex
Fixer
Magento
mailchimp
Microsoft 365
nexmo
RFQ
Salesforce
SendGrid
Shopify
UPS
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Wir unterstützen alle gängigen Serversysteme und Sie können von allen Geräten per Browser zugreifen. Hierzu zählen PCS, Notebooks, Netbooks, Tablet-PCs, iPad oder Smartphones.
1 GHz Prozessor 1 GB RAM Bildschirmauflösung mind. 1024 x 786 Windows® kompatibler Laser- oder Tintenstrahldrucker Internetzugang ( nur für Online-Updates erforderlich )
internetfähiges Gerät da Handwerkersoftware / Bausoftware in der Cloud
Windows-Clients(Arbeitsplätze): "bis Win98-zurück" lauffähig, empfohlen ab WinXP
Unix-/Linux-Server-RAM: ab 512MB, empfohlen 4GB (min. 20MB pro Platz)
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
350
ca. 500
100
1800
>500
110
über 20.000
+1.000
300
ca. 15000
> 80.000
9250
zwischen 100 und 999
Erstinstallation (Jahr)
1991
1996
2004
1994
2006
2018
1989
1992
2016
1985
1996
2003
1983
2016
Funktionen
106/106
77/106
63/106
63/106
58/106
36/106
22/106
19/106
19/106
17/106
11/106
11/106
10/106
9/106
7/106
6/106
ABO-Rechnungen
ACH Zahlungsabwicklung
Abo-Funktionen
Abrechnungsfunktionen
Abschlagsrechnungen
Artikeleigenschaften
Artikelerfassung
Auftragsbearbeitung
Auftragserstellung
Auftragskostenrechnung
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Barcode-Scanner
Belegstorno
Beschaffungsmanagement
Bestands- und Inventurlisten
Bestandsaktualisierung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Buchführung
Datenexport
Datenträgeraustausch-Verfahren
Deposit buchen
Doppik-Funktionen
E-Mail-Rechnungsversand
Echtzeitberichte
Erzeugerverrechnungssystem
Fakturierung
Forderungsmanagement
Forderungszession
Formulare für Debitoren
Gruppenbuchungspreise
Gutscheinfunktion
Gutschriften
Import von Bankauszügen
Importfunktionen
Instandhaltung
Intrastat-Meldung
Inventar-Historie
Inventaranzeige
Inventaraufkleber
Inventarauswertung
Inventardaten
Inventarfunktionen
Inventarisierung
Inventarlisten
Inventarveränderungen
Inventur
Inventurfunktionshilfen
Ist-Bestand-Erfassung
Ist-Bestand-Übernahme
Konvergentes Billing
Kundenbezogener Kassenbon
Kundenhistorie
Lagermanagement
Lagerplatzmanagement
Lebendviehabrechnung
Lieferantenabrechnung
Lieferantenmanagement
Lieferantensortimente
Lieferantenstammdatenverwaltung
Lieferscheine
Mahnungsverarbeitung
Mahnwesen
Mehrwertsteuersatz
Mobilscanner
Offene Posten Verwaltung
Offene-Posten-Buchungen
Onlinebanking
Privatliquidation
Rahmenaufträge
Ratenzahlung
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungs-Export
Rechnungsausgangsbuch
Rechnungseingangsbuch
Rechnungslegung
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
Sammelrechnungen
Schlachtviehabrechnung
Schlussrechnungen
Sicherheitseinbehalt
Suche
Telefonabrechnung
Unternehmensinternes Mahnwesen
Verbrauchsabrechnung
Verzugszinsen
Vollstreckungsmanagement
Warenausgang
Wareneingang
Werkstattabrechnung
Zahlungsmodalitäten
Zahlungsverfahren
Zahlungsverkehr
Zahlziele
Zubehör-Erfassung
Zugangslisten, Abgangslisten
Zykluszählung
branchenspezifische Abrechnung
wiederkehrende Rechnungen
wiederkehrende Zahlungen
Änderungsaufträge