Software > Facility Management, Gebäudemanagement > Alternativen zu realax Facility Management

Alternativen zu realax Facility Management

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob realax Facility Management zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Facility Management, Gebäudemanagement.

Suchen Sie eine passende CAFM Software?
realax Facility Management
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
SPARTACUS Facility Management®
Capitol
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
NOVALIS® Immobilienverwaltung mit CRM, DMS und Online-Portal
Hausverwaltung - Hausverwaltungssoftware
KeyLogic - Die integrative CAFM-Lösung für Ihr Facility Management
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
TOM - Software für Instandhaltung, Wartung & Facility Management
VertiGIS FM - Infrastruktur und Facility Management Software
EasyTec - Lösung für das Baunebengewerbe
consultware® FM
AT+C VM.7 - CAFM Facility Management Software
BSS.SERVICES - Software für Gebäudereinigung, Service, Zeitarbeit
e-QSS
realax Facility Management
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
SPARTACUS Facility Management®
Capitol
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
NOVALIS® Immobilienverwaltung mit CRM, DMS und Online-Portal
Hausverwaltung - Hausverwaltungssoftware
KeyLogic - Die integrative CAFM-Lösung für Ihr Facility Management
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
TOM - Software für Instandhaltung, Wartung & Facility Management
VertiGIS FM - Infrastruktur und Facility Management Software
EasyTec - Lösung für das Baunebengewerbe
consultware® FM
AT+C VM.7 - CAFM Facility Management Software
BSS.SERVICES - Software für Gebäudereinigung, Service, Zeitarbeit
e-QSS
Kurzinfo
Technisches Objektmanagement integriert in realax Immobilienmanagement
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Facility Management Software
Expertensoftware für das professionelle Immobilien-/ Liegenschaftsmanagement
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
Professionelle WEG- und Mietverwaltung - auch als Cloudlösung verfügbar
Hausverwaltungsprogramm für Miet- und Eigentumshäuser, Gewerbeobjekte, Sondereigentum
CAFM-System KeyLogic. Die Software, die CAFM und Datenmanagement leicht macht.
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
TOM - Software für Instandhaltung, Wartung & Facility Management
VertiGIS FM - Facility Management neu gedacht
Die EasyTec Software GmbH bietet Unternehmenslösungen und IT-Services auf höchstem Niveau,
Die Erfolgslösung für Ihr Facility Management - flexibel und praxisorientiert
CAFM-Softwarelösung (Computer Aided Facility Management)
BSS.SERVICES - Die All-in-One Software für Gebäude-, Service-, Sicherheits-, Zeitarbeit
QM-Software zur intelligenten Digitalisierung aller Qualitätsprozesse
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 17,85 EUR (15 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - NOVALIS® Haus- und Mietverwaltung (150 WE)
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Miet- und Eigentumsverwaltung
  • ab 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - nur Mietverwaltung
  • ab 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - nur Eigentumsverwaltung (WEG-Verwaltung)
  • jährlich Leasingkonditionen auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 53,07 EUR (44,60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • auf Anfrage
  • ab 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Live-Demo)
  • ab 5.950 EUR (5.000 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Concurrent User Modell
  • ab 476 EUR (400 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miet-Modell
  • auf Anfrage (ERP Software Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV)
  • auf Anfrage (Gerne informieren wir Sie)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Addison
ALASCO
Bisonbox
CLOUDBRIXX
d.velop
DATEV
Docuware
ELO
enloc
enlogen
GDPdu
immopac
IRM
PlanRadar
Rechnungs Manager
SAP
Windream
Outlook, Excel
ARGE HeiWaKo
casavi
DATEV
ETG 24
SEPA
Tapi Schnittstelle
Bankdatenübernahme (CSV)
DATEV csv Schnittstelle
OwnARS (elektonisches TED System)
Schnittstelle zu Microsoft Word
SEPA
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
Sage KHK
SAP Lösungen
CRM
DMS
ECM
ERP
FIBU-Schnittstellen
GLT
MDE
SPS
Warenwirtschaft
BIM
SAP
SNMP
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Bildschirmauflösung mind. 1024*768
Keine
Lokale Installation ist auf allen gängigen Windows-Versionen (ab XP) möglich. Alternativ auch als Cloudlösung für jedes browserfähige Betriebssystem lieferbar (Android, Apple, Windows usw).
ab Win 95 od. NT 4.0
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Die ausführlichen Systemvoraussetzungen erhalten Sie auf Anfrage.
"Bildschirmauflösung ab 1024*768", "Arbeitsspeicher 2GB RAM", "Netzwerkkarte 100 Mbit",
Bildschirmauflösung ab 1024*768
Fordern Sie die aktuellen Anforderungen bei uns bitte an. Ihr BSS Team
Systemvoraussetzungen für mobile Endgeräte: Aktuelle Android / iOS Betriebssystem-Versionen der gängigen mobilen Endgeräte bei Smartphones / Tablets Systemvoraussetzungen zur Nutzung des e-QSS WebPortals: HTML5 fähiger Browser
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
Anzahl der Installationen
ca. 980
ca. 500
> 400
keine Angabe
>1000
ca.300
350
800+
>1000
1500
> 2.500
Erstinstallation (Jahr)
1996
1996
2004
1987
1999
2001
1995
2000
2004
1993
1987
2004
1999
Funktionen
52/52
45/52
38/52
35/52
30/52
29/52
26/52
24/52
24/52
23/52
18/52
17/52
12/52
8/52
2/52
0/52
AfA
AnlBu-FiBu-Abgleich
Anlagegüter
Anlagenbuchhaltung
Anlagenverwaltung
Anlagespiegel
Anlagevermögen
Archivierung
Asset-Management
Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
Berichtsmanagement
Buchführung
Budgetierung
DMS
Dashboards
Filterfunktion
Finanzbuchhaltung
Flächenmanagement
Formularmanagement
Gebührenmanagement
Gewährleistungsmanagement
Immobilienmanagement
Inspektionsmanagement
Instandhaltung
Kalender- und Terminmanagement
Kautionsverwaltung
Kostenverfolgung
Kostenübersichten
Leerstandsmanagement
Lieferantenmanagement
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mieterverwaltung
Mietmanagement
Objektverwaltung
Portfoliomanagement
Prognose und Planung
Projektmanagement
Protokollierung
Rechnungen
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Schadensmanagement
Serviceaufträge
Steuer- und Handelsbilanz
Umbuchungen
Versicherungsmanagement
Vertragsmanagement
Vorlagenmanagement
Wartung
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge