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Alternativen zu SAP Business ByDesign - Cloud ERP für kleine und mittelständische Unternehmen

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob SAP Business ByDesign - Cloud ERP für kleine und mittelständische Unternehmen zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik ERP.

Suchen Sie eine passende ERP-Software?
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OOURS Agentursoftware
QUIXOFFICE
Odoo Enterprise
TOPIX ERP
SAP Business One
Sage X3
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TOPIX ERP
SAP Business One
Sage X3
Kurzinfo
Eine Lösung, alles drin! Vorkonfigurierte End-to-End-Prozesse für alle Geschäftsbereiche.
maßgeschneiderte Business-Applikationen mit flexiblen Bausteinen
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
ERP Software für Händler und Dienstleister
Browserbasiertes, umfassendes Projektmanagement. intuitive Bedienung, mobile Komponente
Die moderne ERP / Warenwirtschaft aus der Cloud
Microsoft Dynamics 365 bietet eine einzigartige CRM & ERP Business Software.
ERP | CRM | PIM | Warenwirtschaft | Business Intelligence - Komplettlösung
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Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Design trifft Kompetenz: Softwarelösung für Werbeagenturen und Designer
QUIX your company
ERP-Software mit Augenmaß
Leistungsstarkes ERP mit integriertem CRM
Die SAP Lösungen für jede Unternehmensgröße von 1 bis ..... Arbeitsplätzen
Sage X3: Mehr als ein typisches ERP!
Preise
  • 213,01 EUR (179 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Advanced User
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Core User
  • 21,42 EUR (18 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Self-Service User
  • ab 58.310 EUR (49.000 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Implementierung
  • ab 1.785 EUR (1.500 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Basefee mit 5 User
  • ab 116,62 EUR (98 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete. Auch Kauf möglich
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • auf Anfrage
  • ab 404,60 EUR (340 EUR zzgl. 19% MwSt) - Small Business, auch kostenlose Version verfügbar
  • ab 28,56 EUR (24 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer
  • auf Anfrage
  • ab 1.383,97 EUR (1.163 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage (Arbeitsplatz (Liste))
  • ab 66,64 EUR (56 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Preis pro Nutzer
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • 3.213 EUR (2.700 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Listenpreis
  • 1.666 EUR (1.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - unterschiedliche Benutzer Typen
  • 1.356,60 EUR (1.140 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Starterpaket
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
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ja
ja
ja
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ja
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ja
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Mandantenfähig
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nein
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nein
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Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
DATEV online
E2N
Online Banking
online Shop
Shopify
WooCommerce
Adobe InDesign
AutoCAD
CATIA
Datev Mittelstand
DHL Cillox
ePlan
Facebook
Inventor
LinkedIn
Magento
ME10
Microsoft Azure IoT Suite
Microsoft D365 for Operations
Microsoft Dynamics BC (NAV)
Outlook / Exchange
P&I Loga
Pro/Engineer
PROCAD
Solid Edge
SolidWorks
Twitter
WSCAD
Xing
XML / EDI Schnittstellen zu Lieferanten und Verbänden
Yammer
DATEV
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
Rest API
shipcloud
aramex
DATEV
DHL
ELSTER
Expebsufy
Fedex
Fixer
Magento
mailchimp
Microsoft 365
nexmo
RFQ
Salesforce
SendGrid
Shopify
UPS
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Keine - Browserbasiertes System aus der Cloud
Hardware und Betriebssystem unabhängig
Bildschirm - Monitor mit mindestens 1024 x 768 Bildpunkten (optimal sind 1200 x 800 Bildpunkte oder höher) • Apple Macintosh™ mit Intel Core Duo, Betriebssystem macOS 10.13 sowie mind. 8 GBRAM • Windows Intel Core Duo und Betriebssystem Windows 8 - mind. 4 GBRAM
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Bildschirmauflösung 1280x800 Pixel
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
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Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
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Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
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Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
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Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
4.300 in über 130 Ländern
20
120
>500
>500
15000
14
4000
> 80.000
5100
Erstinstallation (Jahr)
2017
2006
2004
2018
1999
1989
2001
1983
2006
1991
2001
2003
2000
Funktionen
105/105
75/105
74/105
72/105
67/105
66/105
66/105
62/105
57/105
55/105
32/105
28/105
19/105
18/105
17/105
7/105
API-Schnittstellen
Angebotsmanagement
Archivierung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Artikelbewegung
Artikeldaten
Artikeleigenschaften
Artikelstammdatenpflege
Artikelverwaltung
Aufgabenmanagement
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Auswertung
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestandsaktualisierung
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Bestellstatus
Budgetierung
CRM-Schnittstellen
Cloud
Controllingfunktionen
Customizing
DATEV-Schnittstellen
Dashboards
Datenexport
Echtzeitberichte
Exportfunktionen
Externe Lagerbestände
Fakturierung
Gutschriften
Importfunktionen
Intrastat
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kostenmanagement
Kundenhistorie
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Lagerzugriff
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Liquiditätsplanung
Mahnwesen
Management-Auswertungen
Multiprojektcontrolling
Notizen
Offene Posten Verwaltung
Personalmanagement
Planung
Projekt-Workflow
Projektauswertungen
Projektbezogene Urlaubsplanung
Projektbudgetierung
Projektcontrolling
Projektdatenerfassung
Projektfakturierung
Projektgruppen
Projektkalkulation
Projektkennziffern
Projektkostenstellen
Projektmanagement
Projektplanung
Projektprognosen
Projektstatistiken
Projektvorlagen
Projektzeiterfassung
Projektzeitplanung
Rechnungen
Rechnungspositionen
Reisekostenabrechnung
Remote-Zugriff
Ressourcenmanagement
Schnittstellen zu betrieblichen Daten
Skalierbarkeit
Stammdatenmanagement
Statistiken
Status-Reporting
Statusüberwachung
Stonierung
Stücklistenfunktionen
Suche
Umsatzplanung
Verfügbarkeitsprüfung
Versandfunktionen
Versionierung
Vertriebsfunktionen
Warenausgang
Wareneingang
Workflow-Management
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zahlungsmodalitäten
Zahlungsverfahren
wiederkehrende Rechnungen
wiederkehrende Zahlungen