Software > Eventmanagement, Veranstaltungen > Alternativen zu SEMCO - Die smarte Seminarverwaltung

Alternativen zu SEMCO - Die smarte Seminarverwaltung

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob SEMCO - Die smarte Seminarverwaltung zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Eventmanagement, Veranstaltungen.

Suchen Sie eine passende Software für das Eventmanagement?
SEMCO - Die smarte Seminarverwaltung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
Linear Seminarverwaltung
edoobox - Online Buchungssystem
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
celanio Seminar-Software
SEMINARVERWALTUNG -  Online
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
evidenz Seminar-Management
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
TCmanager® LMS
daylight -  Software für Campus Management und Seminarverwaltung
Qualli.life
welante - Der KursManager
SEMCO - Die smarte Seminarverwaltung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
Linear Seminarverwaltung
edoobox - Online Buchungssystem
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
celanio Seminar-Software
SEMINARVERWALTUNG - Online
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
evidenz Seminar-Management
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
TCmanager® LMS
daylight - Software für Campus Management und Seminarverwaltung
Qualli.life
welante - Der KursManager
Kurzinfo
Aufbruch in die Digitalisierung
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
Seminare, Kurse, Ausbildungen effizient verwalten
Arbeit erleichtern – Freiräume schaffen – Durchblick behalten
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen, Veranstaltungen
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen und Seminaren
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul
Digitale Lösungen für Weiterbildung und Personalentwicklung mit IBT SERVER und Jix
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
DIE Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren,Veranstaltungen,Kongressen und Räumen
Professionelles Learning Management System mit Lernplattform & Seminarverwaltung
Branchenlösung für Campus Management, Seminarverwaltung
Softwarelösung für bildende und soziale Einrichtungen, sowie Vereine und Unternehmen.
Kursverwaltung, Seminarverwaltung und Event-Management der neuen Generation
Preise
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Deutschland
  • ab 238,80 EUR (199 EUR zzgl. 20% MwSt) monatlich - Österreich
  • ab 214,32 EUR (199 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - Schweiz
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Deutschland
  • ab 70,80 EUR (59 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Österreich
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • 9 EUR (8,36 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 29 EUR (26,93 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 49 EUR (45,50 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 89 EUR (82,64 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 119 EUR (110,49 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 249 EUR (231,20 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 399 EUR (370,47 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • auf Anfrage
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
  • ab 1.950,01 EUR (1.638,66 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - on Premise (SelfHosting)
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Cloudversion
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Onlineversion
  • auf Anfrage
  • ab 193,97 EUR (163 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 1.077 EUR (1.000 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - Schweiz
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Deutschland
  • ab 1.200 EUR (1.000 EUR zzgl. 20% MwSt) - Österreich
  • auf Anfrage (Individuelle Preisstellung)
  • ab 1.561,65 EUR (1.450 EUR zzgl. 7.7% MwSt) pro Arbeitsplatz - pro Benutzer einmalig
  • ab 233,71 EUR (217 EUR zzgl. 7.7% MwSt) jährlich - pro Benutzer jährlich wiederkehrend
  • ab 80,92 EUR (68 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Tarif Tn-abhängig
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
DATEV
edudip next
lexoffice
REST/JSON
RestAPI
RESTful API
Run my Accounts
SAP
SEMCO API
Zoom
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
Rest API
Zapier
- REST Schnittstelle
Bankdatenübernahme (CSV)
Excel
FileMaker
iframe
IMAP
RKSV - Registrierkassenverordnung - Österreich
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
WebShop Schnittstelle
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
Datevschnittstelle
E-Mail-Anbindung
Web-API für Import und Export von allen Daten.
edoobox API
Zapier
ODBC
OLE
blink.it
DATEV
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
Moodle
SAP/HR
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Zoom
API (Programmierschnittstelle)
API (Webservice)
Buchhaltung
HR-Schnittstelle
Individuelle Schnittstellen
SAP Finance
Bank (HBCI/ MT940)
DATEV
Elektronische Maßnahmeabwicklung der BA (EMAW)
Integrations-Geschäftsdatei Online (InGe-Online; BAMF)
Leistungserfassung in der beruflichen Rehabilitation (LBR der DRV)
SEPA
Word und Excel
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Server Betriebssystem ab Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 (Anforderungen siehe auch Herstellerangaben MS Windows und MS-SQL Server Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1020 Pixel betragen. Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office ab 2013, Professional Edition SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
Mind. Voraussetzung: Windows XP
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
Der IBT ®SERVER ist sehr effizient konzipiert, sodass die Anforderungen an die Hardware mit üblicher standard Server Hardware leicht erfüllt werden können. Als Mindestausstattung der Betriebsumgebung wird empfohlen • 2 GB RAM • 2 GB freier Festplattensp
Bildschirmauflösung mind. 1600*900
Server unter Linux; Client: beliebiges Betriebssystem mit Web-Browser; Buchungsplattform ist webbasiert und auch für mobile Devices problemlos nutzbar; Folgende Datenbanken werden unterstützt: MySQL, Maria DB, Oracle, Microsoft SQL Server)
Betriebssysteme: - Alle Windows-Server Betriebssysteme von Microsoft - Unix Enterprise Versionen der Distributoren RedHat & SuSe Datenbanksysteme: - Microsoft SQL Server - Oracle Datenbanken - MySQL ab Version 7 - weitere auf Anfrage Webserver: - Microsoft Internet Information Server (IIS) - Apache Webserver (RedHat & SuSe) Unterstützte Java Application Server: - Tomcat Application Server (Microsoft, RedHat, SuSe) - JBoss Application Server RedHat
Grafikkarte/Auflösung: Empfohlen: 1280 x1024 oder höher Zusätzlich für Serverbetrieb Netzwerk: Unterstützung für Microsoft Windows Netzwerke Betriebssystem, Windows Server: Microsoft Windows Server 2016 oder höher Datenbank SQL Server 2016 oder höher
Hauptprozessor mind. Betriebssystem-Minimum, empfohlen 1GHz oder höher (Mehrkernprozessor) Arbeitsspeicher mind. Betriebssystem-Minimum, empfohlen 2GB oder mehr Microsoft.Net Framework 4.8 oder neuer
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
80
1500
>100
150
100+
50
Erstinstallation (Jahr)
2018
2015
2011
2004
2013
2006
1999
1996
2002
1998
2012
2004
2013
Funktionen
35/35
29/35
27/35
24/35
18/35
16/35
15/35
14/35
14/35
12/35
12/35
12/35
10/35
8/35
8/35
5/35
Abrechnungsfunktionen
Adressverwaltung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Aufgabenmanagement
Berichtsmanagement
Buchungsvorgänge
CRM
DATEV-Schnittstellen
Datenauswertungen
Dublettenfunktionen
E-Mail-Rechnungsversand
Erinnerungsfunktionen
Kalender- und Terminmanagement
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kundenauswertungen
Kundendaten
Kundenhistorie
Kundenkonten
Kundenverwaltung
Kursverwaltung
Mailingfunktionen
Monitoringfunktionen
Notizen
Online-Buchungsfunktionen
Personaldatenverwaltung
Rechnungen
Rechnungspositionen
Schnittstellen
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Stammdatenmanagement
Statistiken
Teilnehmermanagement
Vorgänge
Zahlungsmodalitäten