Software > Hotelsoftware > Alternativen zu SIHOT.

Alternativen zu SIHOT.

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob SIHOT. zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Hotelsoftware.

Suchen Sie eine passende Hotelsoftware?
SIHOT.
HS/3 Hotelsoftware
Hotelsoftware WINHOTEL.MX - Made in Germany - CDSoft Systemhaus
Reservierungsplaner - Software-Pitzer - Hotelsoftware
HOPE - HOtel- und PEnsionsmanager, die Hotelsoftware
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
FeWo24 - Ferienwohnungsverwaltung
HSTeam Hotel
VAKANZAonline - Hotelbuchungssoftware
gastronovi Office
HSTeam Hotel Professional
Der HausManager
Hausverwaltung - Hausverwaltungssoftware
Software Tau-Office Unterkunftsmanagement
Aquachem - Software für Wasseraufbereitung + Planung V_10.4
SIHOT.
HS/3 Hotelsoftware
Hotelsoftware WINHOTEL.MX - Made in Germany - CDSoft Systemhaus
Reservierungsplaner - Software-Pitzer - Hotelsoftware
HOPE - HOtel- und PEnsionsmanager, die Hotelsoftware
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
FeWo24 - Ferienwohnungsverwaltung
HSTeam Hotel
VAKANZAonline - Hotelbuchungssoftware
gastronovi Office
HSTeam Hotel Professional
Der HausManager
Hausverwaltung - Hausverwaltungssoftware
Software Tau-Office Unterkunftsmanagement
Aquachem - Software für Wasseraufbereitung + Planung V_10.4
Kurzinfo
SIHOT. Hotel Management Software
HS/3 Hotelsoftware - immer perfekt passend!
Das ideale PMS für Individualhotels - Platz 1 der INTERHOGA Studie
Hotelsoftware - Software-Pitzer.com - Reservierungssystem
Professionelle Hotelsoftware mit Webinterface als FREE, EASY, STANDARD, PRO Version
Raumbelegungskalender Web-App mit Faktura für Ihr Raum- und Veranstaltungsmanagement
FeWo24 2.6 - Ferienwohnungsverwaltung mit Belegungsplan
PMS mit grafischem Belegungsplan - flexibel, günstig & schnell zu erlernen
Die webbasierte online Hotelsoftware zum Verwalten für kleine oder große Hotels.
Die perfekte Gastronomie-Kasse: gastronovi ist einfach, flexibel, sicher, GoBD-konform
Professionelles PMS für die anspruchsvolle Hotellerie - flexibel & leistungsfähig
Software für die Verwaltung, Büro-Organisation und das Marketing von Bildungseinrichtungen
Hausverwaltungsprogramm für Miet- und Eigentumshäuser, Gewerbeobjekte, Sondereigentum
Dokumentationssoftware zur ganzheitlichen Verwaltung von Flüchtlingsunterkünften
Software zur Planung, Auslegung und Dimensionierung von Wasseraufbereitungs-Anlagen
Preise
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Version WINHOTEL MX Professionell)
  • auf Anfrage (Module: Wellnessplaner, Raumplaner, Gutscheinverwaltung)
  • auf Anfrage (Schnittstellen: Channelmanager, OTA, FiBu, Datev, Kassen)
  • auf Anfrage (Online Check-In/-Out, Housekeeping App, Online-Booking-Engin)
  • auf Anfrage (Fachhändler für Kassensysteme, Stationäre und Mobile Kassen)
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Vollversion - Deutschland
  • 42 EUR (39 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - Vollversion - Schweiz
  • kostenlos (HOPE FREE, ohne Zimmerlimit)
  • 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) - HOPE Easy, ohne Zimmerlimit
  • 53,55 EUR (45 EUR zzgl. 19% MwSt) - HOPE Standard pro Zimmer
  • 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) - HOPE PRO pro Zimmer
  • kostenlos (HOPEWEB)
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für gewerbliche Kunden
  • ab 22,61 EUR (19 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für Schulen, Vereine, kirchliche Einrichtungen
  • ab 21,54 EUR (20 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - FeWo24 zur Miete
  • ab 204,63 EUR (190 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - FeWo24 Lightversion
  • 635,43 EUR (590 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - FeWo24 Standardversion
  • ab 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • ab 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - 14 Tage kostenlos und unverbindlich testen - Deutschland
  • ab 52,77 EUR (49 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - Schweiz
  • 70,80 CHF (59 CHF zzgl. 20% MwSt) monatlich - Österreich
  • ab 474,81 EUR (399 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Miet- und Eigentumsverwaltung
  • ab 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - nur Mietverwaltung
  • ab 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - nur Eigentumsverwaltung (WEG-Verwaltung)
  • jährlich Leasingkonditionen auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 523,60 EUR (440 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Grundmodul
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Feratel Deskline
RKSV - Registrierkassenverordnung - Österreich
CSV
DATEV
DBF
Excel
iCal
IMAP
LDAP
Lexware
PDF
REST/JSON
RTF
SAP
SMTP
vCard
WebDAV
Weitere auf Anfrage
XML
ZUGFeRD
Allgäu-Walser-Card
allgaeu.de
atraveo.de
bayern.by
bestfewo.de
booking.com
CardXpert
casamundo.de
e-domizil.de
Feratel Deskline
fewo-direkt.de
holidayinsider.com
schmetterling.de
tomas.travel
Bankdatenübernahme (CSV)
DATEV csv Schnittstelle
OwnARS (elektonisches TED System)
Schnittstelle zu Microsoft Word
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Auf Anfrage
PC mit mind. 3 GHZ und 4 GByte Hauptspeicher, Bildschirmauflösung XGA (1280x1024 Pixel)
4 GB RAM Arbeitsspeicher, 20 GB HD Festplattenspeicher, Windows Standarddrucker, Datensicherung USB-Wechselmedien, Storage-Medien oder Cloud. Fernwartung DSL, Teamviewer.
Windows PC/Tablet
Bildschirmauflösung mind. 1024*768
Keine. Beliebiges Endgerät und beliebiger Internet-Browser und Internetzugang (auch mobil).
Bildschirmauflösung ab 1024*768
ab Win 95 od. NT 4.0
Hardwareanforderungen:
# Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
# Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
# Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
nicht erforderlich
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
3000
5.000
1500
400
über 1000
>200
400
650
ca.300
> 100
Erstinstallation (Jahr)
1986
1993
1990
2006
1998
2006
2003
2011
1994
1999
1995
Funktionen
40/40
35/40
32/40
27/40
17/40
13/40
12/40
10/40
9/40
8/40
6/40
4/40
2/40
2/40
1/40
Abrechnungsfunktionen
Angebotsmanagement
Belegungskalender
Buchungstool
CRM
Check-In- / Check-Out Assistent
Dienstplananzeige
Dienstpläne
E-Mail-Schnittstellen
E-Mail-Versand
Fax, SMS
Gastronomiekassen
Gruppen-Assistent
Gutscheinfunktion
Gästekarten
Gästeverwaltung
Housekeeping
Kassenbuch
Kategoriespiegel
Mailings
Marketingcodes
Meldewesen
Newsletter
Online-Check-In
Payment-Systeme
Preisgestaltung
Reinigung
Reservierungsbestätigung
Reservierungsplan
Reservierungsverwaltung
Revenue Management
Statistiken
Suche
Tagesabschluss
Tagungsveranstaltung
Vakanzplan
Veranstaltungshinweise
Visualisierung
Yield Management
Zielgruppenmarketing