Software > Heilpraktiker, Physiotherapie > Alternativen zu Software für Therapeuten

Alternativen zu Software für Therapeuten

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Software für Therapeuten zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Heilpraktiker, Physiotherapie.

Suchen Sie eine Software für Heilpraktiker oder Therapeuten?
Software für Therapeuten
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
VivoInform - Reha- und Praxissoftware
Qikbee - Praxisverwaltung für Physiotherapeuten und Heilmittelerbringer
THEORG
praxxo - Terminverwaltung und Abrechnung
NOVENTI Ora
inSuite - Arzt- und Praxissoftware der 3. Generation
Heilpraxis
tomedo® – Praxissoftware / Arztsoftware / Arztprogramm
adad95 -  Praxisverwaltung - Therapieorganisation - Terminplanung mit SMS/email
QuickPraxis2000 / QuickPraxis
smartTherapy
PADeasy
PraxPlan - Terminplan, Kundenverwaltung, Rechnung mit SMS - im Netzwerk !
ibs-THEPLA-Therapieterminplanung für  Krankenhäuser und Rehakliniken
Software für Therapeuten
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
VivoInform - Reha- und Praxissoftware
Qikbee - Praxisverwaltung für Physiotherapeuten und Heilmittelerbringer
THEORG
praxxo - Terminverwaltung und Abrechnung
NOVENTI Ora
inSuite - Arzt- und Praxissoftware der 3. Generation
Heilpraxis
tomedo® – Praxissoftware / Arztsoftware / Arztprogramm
adad95 - Praxisverwaltung - Therapieorganisation - Terminplanung mit SMS/email
QuickPraxis2000 / QuickPraxis
smartTherapy
PADeasy
PraxPlan - Terminplan, Kundenverwaltung, Rechnung mit SMS - im Netzwerk !
ibs-THEPLA-Therapieterminplanung für Krankenhäuser und Rehakliniken
Kurzinfo
Für Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden und therapeutische Abteilungen.
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Die Softwarelösung für große Therapiepraxen, EAP-Einrichtungen & Rehazentren
Die All-in-One Software für eine moderne Praxisverwaltung.
Praxisorganisation für Therapie- und Gesundheitsbetriebe
umfangreiche und kostengünstige Termin- und Praxisverwaltung für Physio- und Ergotherapie
NOVENTI Ora – Die neue Generation Praxissoftware
Die Praxissoftware der 3. Generation
Praxisverwaltungssoftware für Heilpraktiker und Therapeuten mit Privatliquidation
Stabil, schnell, innovativ – Die topmoderne Praxis-Verwaltungssoftware für Apple-Hardware
30 Jahre Therapie- und Praxisorganisation - adad95 ab 349.- €
Software für therapeutische Praxen/Einrichtungen (KGs, Ergo, Logo, Massage, Bäder etc.)
Die innovative Praxissoftware für Einzel- und Gruppenpraxen
Einfach zu bedienende, kostenlose Software für die Privatabrechnung nach GOÄ
Kundenverwaltung mit Terminplanung inkl. Leistungen - Abrechnung der Termine.
Terminplanung und Ressourcenmanagement für das Krankenhaus und Rehakliniken
Preise
  • ab 82,11 EUR (69 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software inkl. Cloud-Service
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 28,32 EUR (23,80 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Der Beispielpreis bezieht sich auf die Standard Edition mit
  • ab 22,85 EUR (19,20 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Der Beispielpreis bezieht sich auf die Professional Edition
  • 27,85 EUR (23,40 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Der Beispielpreis bezieht sich auf die Premium Edition mit 2
  • 41,65 EUR (35 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - für eine Lizenz
  • auf Anfrage
  • ab 272,51 EUR (229 EUR zzgl. 19% MwSt) - einmaliger Kaufpreis
  • auf Anfrage (je nach Funktionsumfang)
  • 474,81 EUR (399 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion, 1 Arbeitsplatz
  • 177,31 EUR (149 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - je zus. Arbeitsplatz
  • 14,88 EUR (12,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Update & Supportvertrag (optional)
  • 4,17 EUR (3,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Update & Supportvertrag je zus. Arbeitsplatz (optional)
  • 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einzelplatz Vollversion
  • 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) - zusätzlicher Netzwerkarbeitsplatz, ab 2 Netzplatz nur 95.- €
  • 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) - zusätzlicher Mandant
  • 1.962,31 EUR (1.649 EUR zzgl. 19% MwSt) - SQL - Serverversion mit unbegrenzt vielen Netzzugängen
  • 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 177,31 EUR (149 EUR zzgl. 19% MwSt) - Preis einmalig je 3 Mitarbeiter und Ressource
  • 354,62 EUR (298 EUR zzgl. 19% MwSt) - einmalig für 6 Mitarbeiter
  • 531,93 EUR (447 EUR zzgl. 19% MwSt) - einmalig für 9 Mitarbeiter usw.
  • ab 5.355 EUR (4.500 EUR zzgl. 19% MwSt) - Abteilungslizenz
  • ab 26.775 EUR (22.500 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro Kliniklizenz
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
DICOM - Schnittstelle
FHIR
HL7-Schnittstelle
inSuite SDK (Solution Development Kit)
IOT
Rest API
Modul HP KOM
Swissbit TSE
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
https://support.vivoinform.de/portal/kb/articles/systemvoraussetzungen
Alle Endgeräte möglich Voraussetzung ist lediglich ein aktueller Webbrowser, um die Sicherheitsanforderungen zu garantieren
Browser reicht! Lokale Datenspeicherung auf Ihrem Doc Cirrus Datensafe.
Speicherbedarf abhängig vom Betriebssystem. Für Installation des Datenbankmanagementsystems weitere ca. 300MB erforderlich. Für den Betrieb auf einem MacOS ist Parallels (o.ä. Software) und eine Windows-VM erforderlich.
Termine werden als ICS Datei oder per Outlook auf IPad, iPhone, Android oder Windowsphone übertragen. Die Anbindung an eine Navisoftware ist möglich (Patientenadresse des Termins wählen -> navigiere zu). adad95 ist für Tablett PCs einstellbar. adad95 ist auch auf MAC Systemen der neuesten Generation als Windowsprogramm lauffähig. Ansonsten gilt, der handelsübliche Standard-PC ist ausreichend. Je höher die MHz Zahl, desto schneller der Programmlauf. Beim Monitor sollte nicht gespart werden. Optimal, auch aus Platzgründen, sind TFT - Flachbildschirme. Zur besseren Übersicht bei der Terminplanung mit PraxPlan, empfehlen wir mindestens 24" oder größere Flachbildschirme. Das Format 16:9 ist ideal.
Windows ´9x, ME, NT, XP, 2000, Vista, 7, 8, 10
Apple iMac© nur mit Windows-Emulation, iPad© nur mit Parallels Access.
Einsatz unter Citrix, Terminal-Server und VM-Ware möglich
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
nicht erforderlich
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
>2000
ca. 500
>9000
500
<800
> 1.000
>3100
zwischen 920 und 980
1400
95
Erstinstallation (Jahr)
1990
1996
2015
2009
1990
2006
2013
2012
2013
1987
1988
2002
1995
Funktionen
9/9
9/9
8/9
8/9
7/9
7/9
7/9
6/9
6/9
6/9
5/9
4/9
4/9
4/9
2/9
2/9
Berichtsmanagement
Elektronische Patientenakte
Kassenbuch
Offene Posten Verwaltung
Provisionen
Rechnungen
Rezeptverwaltung
Statistiken
Terminplanung