Software > Glaser, Glasereien > Alternativen zu som.Glas - Software für Glaser, Glasereien, Glashandel, Glasbau u. Glasindustrie

Alternativen zu som.Glas - Software für Glaser, Glasereien, Glashandel, Glasbau u. Glasindustrie

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob som.Glas - Software für Glaser, Glasereien, Glashandel, Glasbau u. Glasindustrie zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Glaser, Glasereien.

Suchen Sie eine passende Software für Glaser und Glasereien?
som.Glas - Software für Glaser, Glasereien, Glashandel, Glasbau u. Glasindustrie
GEBRA-Suite
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
CoPTrack
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
FEPA
Munixo
MMC - Z!NK Operative Software
myCorazon ERP
midcom Cloud Business Suite - CRM, ERP, POS, FSM, BDE, PEP - Innen-/ Außendienst
pds Software
openHandwerk - die Handwerkersoftware / Bausoftware in der Cloud
OPTIMUS - Handwerkersoftware für kalkulierende Betriebe
Landrix Handwerk
Odoo Enterprise
Handwerksdata
som.Glas - Software für Glaser, Glasereien, Glashandel, Glasbau u. Glasindustrie
GEBRA-Suite
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
CoPTrack
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
FEPA
Munixo
MMC - Z!NK Operative Software
myCorazon ERP
midcom Cloud Business Suite - CRM, ERP, POS, FSM, BDE, PEP - Innen-/ Außendienst
pds Software
openHandwerk - die Handwerkersoftware / Bausoftware in der Cloud
OPTIMUS - Handwerkersoftware für kalkulierende Betriebe
Landrix Handwerk
Odoo Enterprise
Handwerksdata
Kurzinfo
som.Glas die Flachglassoftware für Glaser, Glashandel, Glasbau und die Glasindustrie
maßgeschneiderte Business-Applikationen mit flexiblen Bausteinen
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Browserbasiertes, umfassendes Projektmanagement. intuitive Bedienung, mobile Komponente
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
ERP-Software für den produzierenden Mittelstand
ERP Lösung für den Mittelstand
Z!NK Operative Software
Die moderne ERP / Warenwirtschaft aus der Cloud
Die Cloud & App Außendienst Lösung im Service, Direktvertrieb und Dienstleister. 123456789
pds Software - die Handwerkersoftware für Unternehmen jeder Größe
Die Handwerkersoftware / Bausoftware in der Cloud
Gute Software kann so einfach sein
Intuitive Handwerkersoftware
ERP-Software mit Augenmaß
Die Cloud-Handwerkersoftware
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 116,62 EUR (98 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete. Auch Kauf möglich
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 404,60 EUR (340 EUR zzgl. 19% MwSt) - Small Business, auch kostenlose Version verfügbar
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • auf Anfrage
  • ab 5.950 EUR (5.000 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - inkl. Hardware, Einrichtung & Schulung - Deutschland
  • ab 6.000 EUR (5.000 EUR zzgl. 20% MwSt) einmalig - inkl. Hardware, Einrichtung & Schulung - Österreich
  • ab 5.385 EUR (5.000 EUR zzgl. 7.7% MwSt) einmalig - inkl. Hardware, Einrichtung & Schulung - Schweiz
  • auf Anfrage
  • ab 28,56 EUR (24 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer
  • ab 10,71 EUR (9 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pay per month oder pay by use
  • ab 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Weiteres unter https://pds.de/software/preise
  • ab 65,45 EUR (55 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • 571,20 EUR (480 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - kaufmännische Lizenz - gewerbliche Lizenzen kostengünstiger
  • Demoversion kostenlose Demoversion oder Onlinedemo
  • ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • 48,79 EUR (41 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Pro Benutzer im Büro inkl. mobile App
  • 17,85 EUR (15 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Pro Monteur mit mobiler App
  • ab 11,89 EUR (9,99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
nein
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
Corpora
D4
DATEV
DATEV Fibu Schnittstelle
Klaes 3D
Klaes premium
Klaes professional
Klaes trade
Klaes vario
logikal
MSoft
OSD
ProLogic
SchüCal
SEPA
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
WOT
DATEV online
E2N
Online Banking
online Shop
Shopify
WooCommerce
DATANORM 4.0
DATEV XML mit Belegtransfer
konfipay
placetel
POST ADRESSFACTORY
Xing
Datanorm
DATEV
E-Post
easysquare
GAEB
IDS
immo-office
Mareon
Microsoft 365
Open Connect
Open Masterdata
SHK Connect
UGL
X-Rechnung
xi:opd
ZUGFeRD
Candis
centerdevice
Datanorm
DATEV
Deutsche Verrechnungsstelle
Excel
getmyinvoices.com
Hubspot
IDS
IDS-Connect
KlarPris
Lagerverwaltung
lexoffice
magicplan
mailchimp
Maschinenverwaltung
office365
pin MAIL
scopevisio
sevdesk
vai TRADE
Webseite
XRechnung
ZUGFeRD
Ausschreiben.de
Datanorm
DATEV
GAEB
Icking
IDS-Connect
Lohnbuchhaltung
Mareon
OCI
SEPA
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV XML mit Belegtransfer
GAEB
GAEB 2000
GAEB 90
GAEB XML
IDS-Connect
SEPA
SHK Connect
UGL
XRechnung
ZUGFeRD
Datanorm
IDS
IDS-Connect
XRechnung
ZUGFeRD
ZUGFeRD- und XRechnung-Schnittstelle
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Bildschirmauflösung HD 1920 x 1080
Hardware und Betriebssystem unabhängig
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
keine
internetfähiges Gerät da Handwerkersoftware / Bausoftware in der Cloud
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Spezifikationen nur für OPTIMUS gelten. Sollten Sie andere Software nutzen, müssen Sie die Hardware entsprechend hochskalieren. Folgende Systemvoraussetzungen empfehlen wir mindestens für den Server: Betriebssystem: Ein aktuelles von Microsoft supportetes Windows-Betriebssystem. Internetzugang: Muss mindestens alle 30 Tage gegeben sein! Bildschirm: Full-HD Auflösung 1920*1080 oder mehr, Seitenverhältnis 16:9 oder 16:10 Prozessor: Mindestens 6 Kerne eine Basistaktfrequenz von 3,5 GHz pro Kern plus 1 GHz im Turbo Modus. Arbeitsspeicher: Je nach Datenvolumen, gleichzeitigen Anwendungen und Größe der zu erzeugenden Schriftstücke ab 16 Gigabyte, empfohlen 32 Gigabyte oder mehr. Festplatte: Aktuelle SSD-Festplatten. Mindestens 500 GB Speicherplatz. Netzwerk: 100 Mbit Netzwerk, bei großen Datenmengen Gigabit-Netzwerk. Folgende Systemvoraussetzungen empfehlen wir mindestens für die Arbeitsplätze: Betriebssystem: Ein aktuelles von Microsoft supportetes Windows-Betriebssystem. Internetzugang: Muss mindestens alle 30 Tage gegeben sein! Bildschirm: Full-HD Auflösung 1920*1080 oder mehr, Seitenverhältnis 16:9 oder 16:10 Prozessor: Mindestens 4 Kerne und eine Basistaktfrequenz von mindestens 3 GHz pro Kern. Arbeitsspeicher: je nach Datenvolumen, gleichzeitigen Anwendungen und Größe der zu erzeugenden Schriftstücke ab 8 Gigabyte, empfohlen 16 Gigabyte oder mehr. Festplatte: Aktuelle SSD-Festplatten. Mindestens 250 GB Speicherplatz. Netzwerk: 100 Mbit Netzwerk, bei großen Datenmengen Gigabit-Netzwerk.
Bildschirm ab 1280 x 720
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Ungarisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Installationssupport
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
Anzahl der Installationen
170
20
ca. 500
120
150 - 200
>500
>1000
+1.000
7.000
> 1.000
Erstinstallation (Jahr)
2012
2017
1996
2004
1983
2002
2011
2018
2000
2009
2016
2012
1993
Funktionen
131/131
127/131
124/131
121/131
105/131
101/131
96/131
88/131
88/131
66/131
61/131
42/131
36/131
34/131
26/131
11/131
Angebotsmanagement
Anlagenverwaltung
Arbeitsauftragsverwaltung
Arbeitsmappen
Arbeitszeitmodelle
Archiv-Zugriffsrechte
Archivierung
Archivierung, Papierbelege, Scanning
Artikelverwaltung
Aufgabenmanagement
Aufgabenverfolgung
Aufmaß
Auftrags-Status-Verfolgung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Austauschteileverwaltung
Benachrichtigungssystem
Bestellmanagement
Budgetierung
CRM
Cloud
DMS
Dashboards
Dateiarchivierung
Deckungsbeitragsrechnung
Digitale Personalakte
Dokumentation
Dokumentationssysteme
Dokumenten-Workflow
Dokumentenarchivierung
E-Mail-Anhänge
E-Mail-Management
E-Mail-Rechnungsversand
Ersatzteilverwaltung
Erstattungspreise Glasversicherer
Fakturierung
Formularmanagement
Geschäftsberichte
Glaspreislisten
Grafische Disposition
Inspektionsmanagement
Instandhaltung
Inventarlisten
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kapazitätsplanung
Kontenpläne
Kostenanalyse und Budgetkontrolle
Kostenrechnung
Kostenvoranschläge
Kundenhistorie
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Lieferantenmanagement
Lieferungen
Mahnwesen
Materialbedarfsermittlung
Materialdisposition
Materialwirtschaft
Maßnahmenverfolgung
Maßnahmenübersicht
Mitarbeiterkapazitäten
Mitarbeiterverwaltung
Mobile Datenerfassung
Montageabwicklung
Montagemanagement
Notizen
Objektverwaltung
Offene Posten Verwaltung
Onboarding
Personalbedarf
Personalbeschaffung
Personalcontrolling
Personalentwicklung
Personalkostenplanung
Personalmanagement
Personalplanung
Personalstammdaten
Preislisten
Preislisten- und Währungsassistenten
Projektmanagement
Prozessdokumentation
Prozessmanagement
Prozessvisualisierung
Rechnungen
Rechnungsprüfungen
Rechnungsstellung
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Ruf- und Bereitschaftsdienste
Rückmeldungen Serviceeinsätze
Schnellerfassungsmaske
Schnittstellen zu Buchhaltung
Service-Außendienst
Service-Einsätze
Serviceanfragen
Serviceaufträge
Servicebericht
Serviceprodukte
Servicereservierungen
Stammdatenmanagement
Statistiken
Statusübersichten
Störungsmanagement
Teilemanagement
Textbausteinverwaltung
Tourenplanung
Umsatzanalysen, ABC-Analysen
Umsatzsteuern
Unterweisungsmanagement
Urlaubsmanagement
Verfügbarkeitsprüfung
Vertragsmanagement
Volltextsuche
Vorlagenmanagement
Warenauskünfte
Wartung
Werkzeugverwaltung
Wissensmanagement
Zahlungseingänge
Zahlungserfassung
Zahlungsverkehr
Zeit- und Arbeitspläne
Zeiterfassung
Zeitmodelle, Zeitkonten
Zugriffsmanagement
eSignatur
mobile Signatur