Software > Soziale Einrichtungen > Alternativen zu Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)

Alternativen zu Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD) zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Soziale Einrichtungen.

Suchen Sie eine Software für soziale Einrichtungen?
Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
LIFEPLUS
C&S KlientenManager
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
Attina - Am Puls der Zeit(arbeit)
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
GETECO contigo
Komda® Software Ambulant
D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
CIMS4YOU
HCM Beschwerdemanagement Software
MCD QPR PLUS (Cloud)
WinDIA® - Abrechnungssoftware
Timeline
Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
LIFEPLUS
C&S KlientenManager
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
Attina - Am Puls der Zeit(arbeit)
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
GETECO contigo
Komda® Software Ambulant
D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
CIMS4YOU
HCM Beschwerdemanagement Software
MCD QPR PLUS (Cloud)
WinDIA® - Abrechnungssoftware
Timeline
Kurzinfo
Software Fachlösung für die aufsuchende Sozialarbeit - Dokumentationstool
Software für das Sozialwesen (für Komplexträger oder Einrichtungen aller Hilfearten)
- die all-in-one Lösung für alle sozialen Arbeitsbereiche
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien
Attina - Abrechnungssystem für Zeitarbeit, HR und Personalvermittlung
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen
Haben Sie mehr Zeit für Pflege und Betreuung Ihrer Patienten!
Mitglieder- und Adressverwaltung, CRM, DMS, Veranstaltungsverwaltung, Fibu und mehr
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
Vereinfacht Ihr Daten-Management
Für mehr zufriedene Kunden - Treten Sie Beschwerden souverän gegenüber
... die cloudbasierte Umsetzung zur Erstellung und Übermittlung des Erhebungsbogens
Abrechnungssoftware für Ambulante Pflegedienste und Sozialstationen
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Basisversion
  • auf Anfrage (einrichtungsabhängig)
  • ab 53,07 EUR (44,60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • auf Anfrage
  • ab 291,55 EUR (245 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 2.249,10 EUR (1.890 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Für die Vollversion, jede weitere Netzwerklizenz € 950,00
  • ab 4,17 EUR (3,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - je Patient als Cloud-Angebot
  • ab 2,98 EUR (2,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - je Patient als Miete
  • ab 7.021 EUR (5.900 EUR zzgl. 19% MwSt) - Server + 5 Arbeitsplätze
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (einrichtungsabhängig)
  • ab 827,05 EUR (695 EUR zzgl. 19% MwSt) - Starter-Edition
  • monatlich Wartungsvertrag mit Online-Support
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
nein
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Addison
Diamant Schnittstelle
DTA Zahlungsverkehr (SPARKASSE, COMMERZBANK.........)
FIBU-Schnittstellen
Import/Export von Arbeitszeiten/Belegen (SAP, Nav., Sage, DATEV, MS Excel)
SAP Finance
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
SIMBA Finanzbuchhaltung
Varial
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
Sage KHK
SAP Lösungen
confluence
DATEV online
E-Mail-Server
Eclipse BIRT
HCL
IBM
ilink TeamCall Telephony Access Platform
JDBC
JIRA
Microsoft Office
OAuth
OpenID
SAP
Termin-Abo 365/Exchange
WebDAV
Webservices REST/SOAP
BMD
DATEV
Microsoft Dynamics NAV
JDBC
Microsoft Excel
OCR
Webservices
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
#9888; Hardwareanforderungen:
#10148; Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
#10148; Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
#10148; Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
ggf. je nach Modul Touchscreen, Barcodescanner, Bildschirmauflösung 1920x1080,
Detaillierte Hardwarevoraussetzungen finden Sie auf unserer Internetseite: https://www.managingcare.de/agb/
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Finden Sie alle stets aktuell auf unserer Website: https://www.projektron.de/bcs/technische-aspekte/systemanforderungen/
Bildschirmauflösung ab 1280x1024
Keine
Komplette Bedienung über Webbrowser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari), oder über Tablet und Smartphone
Detaillierte Hardwarevoraussetzungen finden Sie auf unserer Internetseite https://www.managingcare.de/agb/
WinDIA kann mit unserer Wunddokumentation gekoppelt werden. Daher ist der erforderliche Speicherplatz auch von der Anzahl der Bilder und Dokumente abhängig. Update erfolgt per Online-Update.
Bildschirmauflösung: 1024x768 oder höher, DBMS: MS-SQL, MS Access oder mySQL (optional mit WEB-Zugriff), einsetzbar in Terminalserver- und Citrixumgebungen
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Spanisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
450
500
300
800
357
110
keine Angabe
52
ca. 5000
> 350
Erstinstallation (Jahr)
2007
2005
2010
1995
1997
1996
2001
1994
1996
2004
2005
2003
1990
1990
Funktionen
17/17
15/17
11/17
11/17
8/17
8/17
8/17
7/17
7/17
7/17
6/17
5/17
3/17
2/17
2/17
1/17
Archivierung
Aufgabenmanagement
Auswertung
Berichtsmanagement
DMS
Dokumentation
Elektronische Akten (E-Akten)
Fallerstellung
Fallhistorie
Fallmanagement
Fallverfolgung
Fallzuweisung
Kalender- und Terminmanagement
Löschregeln
Serienbrieffunktionen
Stammdatenmanagement
Statistiken