Software > Behörden, Ämter > Alternativen zu Software Tau-Office Sozialpädagogische Familienhilfe - SPFH

Alternativen zu Software Tau-Office Sozialpädagogische Familienhilfe - SPFH

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Software Tau-Office Sozialpädagogische Familienhilfe - SPFH zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Behörden, Ämter.

Suchen Sie eine passende Software für Behörden oder Ämter?
Software Tau-Office Sozialpädagogische Familienhilfe - SPFH
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
LIFEPLUS
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
C&S KlientenManager
LAP Change 6
GEBRA-Suite
VIA-S - Softwarelösung für soziale Einrichtungen
myCorazon ERP
Biquanda - Softwarelösungen zur Prozessoptimierung bei Dienstleister
projectfacts
GETECO contigo
Software Tau-Office Sozialpädagogische Familienhilfe - SPFH
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
LIFEPLUS
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
C&S KlientenManager
LAP Change 6
GEBRA-Suite
VIA-S - Softwarelösung für soziale Einrichtungen
myCorazon ERP
Biquanda - Softwarelösungen zur Prozessoptimierung bei Dienstleister
projectfacts
GETECO contigo
Kurzinfo
Dokumentations-Software für die Sozialpädagogische Familienhilfe §31 SGB
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Software für das Sozialwesen (für Komplexträger oder Einrichtungen aller Hilfearten)
Arbeit erleichtern – Freiräume schaffen – Durchblick behalten
- die all-in-one Lösung für alle sozialen Arbeitsbereiche
deckt die gesamte Bandbreite von der amb. Jugendhilfe bis zur stat. Einrichtung ab
maßgeschneiderte Business-Applikationen mit flexiblen Bausteinen
Modulare Softwarelösung für hilfeerbringende Leistungen
Die moderne ERP / Warenwirtschaft aus der Cloud
Projektzeiterfassung, Mitarbeiter- und Projektplanung, Projektcontrolling und -abrechnung
Wir digitalisieren Ihre Geschäftsprozesse. Alles in einem System.
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Basisversion
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage (einrichtungsabhängig)
  • ab 116,62 EUR (98 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete. Auch Kauf möglich
  • auf Anfrage
  • ab 28,56 EUR (24 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer
  • ab 357 EUR (300 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro Nutzer / Monat
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
Addison
Diamant Schnittstelle
DTA Zahlungsverkehr (SPARKASSE, COMMERZBANK.........)
FIBU-Schnittstellen
Import/Export von Arbeitszeiten/Belegen (SAP, Nav., Sage, DATEV, MS Excel)
SAP Finance
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
SIMBA Finanzbuchhaltung
Varial
DATEV online
E2N
Online Banking
online Shop
Shopify
WooCommerce
DATEV
Microsoft Teams
Skribble
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Hardwareanforderungen:
# Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
# Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
# Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
ggf. je nach Modul Touchscreen, Barcodescanner, Bildschirmauflösung 1920x1080,
Detaillierte Hardwarevoraussetzungen finden Sie auf unserer Internetseite: https://www.managingcare.de/agb/
Hardware und Betriebssystem unabhängig
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Installationssupport
im Preis enthalten
nicht erforderlich
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
ca. 500
450
20
>500
ca 7500
250
Erstinstallation (Jahr)
1996
2005
2011
2010
2017
1987
2018
2000
2008
Funktionen
40/40
34/40
32/40
27/40
26/40
22/40
17/40
16/40
16/40
14/40
10/40
8/40
Abrechnungsfunktionen
Akteninhalte
Aktenverarbeitung
Analysefunktionen
Arbeitszeit-Trigger
Arbeitszeiterfassung
Arbeitszeitverwaltung
Aufgabenmanagement
Auftragszeiten
Berichtsmanagement
Beurteilungen
Buchung Fehlzeiten
Controllingfunktionen
DMS
DSGVO Dokumentation
Dokumentation
Dokumenten-Kommentierung
Dokumentenarchivierung
Elektronische Akten (E-Akten)
Elektronisches Archiv
Fallerstellung
Fallhistorie
Fallmanagement
Fallverfolgung
Finanzbuchhaltung-Schnittstellen
Kalender- und Terminmanagement
Kommunikation
Kontaktmanagement
Kostenträger-Abrechnung
Notizen
Personalstammdaten
Projektauswertungen
Projektzeiterfassung
Projektzeitplanung
Protokollierung
Rechnungen
Statistiken
Workflow-Management
auftragsbezogene Personalzeiterfassung (PZE)
Änderungsdokumentation