Software > Behörden, Ämter > Alternativen zu Software Tau-Office Unterkunftsmanagement

Alternativen zu Software Tau-Office Unterkunftsmanagement

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Software Tau-Office Unterkunftsmanagement zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Behörden, Ämter.

Suchen Sie eine passende Software für Behörden oder Ämter?
Software Tau-Office Unterkunftsmanagement
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
Capitol
Hausverwaltung - Hausverwaltungssoftware
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
VertiGIS FM - Infrastruktur und Facility Management Software
ADVIS®
LIMAS
HOPE - HOtel- und PEnsionsmanager, die Hotelsoftware
HVProfi
Win-CASA Hausverwaltungssoftware
FeWo24 - Ferienwohnungsverwaltung
Der HausManager
hausmanager
AT+C VM.7 - CAFM Facility Management Software
Software Tau-Office Unterkunftsmanagement
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
Capitol
Hausverwaltung - Hausverwaltungssoftware
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
VertiGIS FM - Infrastruktur und Facility Management Software
ADVIS®
LIMAS
HOPE - HOtel- und PEnsionsmanager, die Hotelsoftware
HVProfi
Win-CASA Hausverwaltungssoftware
FeWo24 - Ferienwohnungsverwaltung
Der HausManager
hausmanager
AT+C VM.7 - CAFM Facility Management Software
Kurzinfo
Dokumentationssoftware zur ganzheitlichen Verwaltung von Flüchtlingsunterkünften
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Raumbelegungskalender Web-App mit Faktura für Ihr Raum- und Veranstaltungsmanagement
Expertensoftware für das professionelle Immobilien-/ Liegenschaftsmanagement
Hausverwaltungsprogramm für Miet- und Eigentumshäuser, Gewerbeobjekte, Sondereigentum
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
VertiGIS FM - Facility Management neu gedacht
AusländerDaten- Verwaltungs- und InformationsSystem
Liegenschafts- und Gebäudemanagement mit Vorgangs-/Vertragsbearbeitung und Rechnungswesen
Professionelle Hotelsoftware mit Webinterface als FREE, EASY, STANDARD, PRO Version
Innovative Software für die Wohnungswirtschaft (Hausverwaltung, Genossenschaften)
Einfach verlässlich verwalten.
FeWo24 2.6 - Ferienwohnungsverwaltung mit Belegungsplan
Software für die Verwaltung, Büro-Organisation und das Marketing von Bildungseinrichtungen
Planung und Organisation der Instandhaltung von Gebäuden und Anlagen
CAFM-Softwarelösung (Computer Aided Facility Management)
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für gewerbliche Kunden
  • ab 22,61 EUR (19 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für Schulen, Vereine, kirchliche Einrichtungen
  • auf Anfrage
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Miet- und Eigentumsverwaltung
  • ab 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - nur Mietverwaltung
  • ab 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - nur Eigentumsverwaltung (WEG-Verwaltung)
  • jährlich Leasingkonditionen auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • ab 3.077,59 EUR (2.586,21 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • kostenlos (HOPE FREE, ohne Zimmerlimit)
  • 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) - HOPE Easy, ohne Zimmerlimit
  • 53,55 EUR (45 EUR zzgl. 19% MwSt) - HOPE Standard pro Zimmer
  • 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) - HOPE PRO pro Zimmer
  • kostenlos (HOPEWEB)
  • ab 238 EUR (200 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 428 EUR (359,66 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Alle Preise im Online-Shop!
  • ab 21,54 EUR (20 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - FeWo24 zur Miete
  • ab 204,63 EUR (190 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - FeWo24 Lightversion
  • 635,43 EUR (590 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - FeWo24 Standardversion
  • auf Anfrage
  • ab 148,75 EUR (125 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - WEB-Version (ASP) für 3 Nutzer inkl. Support
  • ab 3.332 EUR (2.800 EUR zzgl. 19% MwSt) - Netzwerkversion für 3 Arbeitsplätze
  • ab 5.950 EUR (5.000 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Concurrent User Modell
  • ab 476 EUR (400 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miet-Modell
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
CSV
DATEV
DBF
Excel
iCal
IMAP
LDAP
Lexware
PDF
REST/JSON
RTF
SAP
SMTP
vCard
WebDAV
Weitere auf Anfrage
XML
ZUGFeRD
Bankdatenübernahme (CSV)
DATEV csv Schnittstelle
OwnARS (elektonisches TED System)
Schnittstelle zu Microsoft Word
SEPA
ARGE Fremdabrechner (TECHEM, ISTA, BRUNATA.....)
DATEV Fibu Schnittstelle
DTA Zahlungsverkehr (SPARKASSE, COMMERZBANK.........)
Lexware Buchhalter
Microsoft Word
Mozilla LibreOffice
SEPA
SIMBA Finanzbuchhaltung
ARGE HeiWaKo
Bank (HBCI/ MT940)
DATEV
TAPI
BIM
SAP
SNMP
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Hardwareanforderungen:
# Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
# Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
# Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Keine. Beliebiges Endgerät und beliebiger Internet-Browser und Internetzugang (auch mobil).
ab Win 95 od. NT 4.0
Keine
Unterstützte Datenbanken: MS SQL, Oracle, MySQL
Ab WIN 98. Bildschirmauflösung SVGA 600 x 800, DBMS erforderlich.
Bildschirmauflösung mind. 1024*768
Bildschirmauflösung: Mindestens 1280 x 960 Pixel. Bei benutzerdefinierter Skalierung größer als 100% entsprechend höher (mit dem Skalierungsfaktor multiplizieren).
Bildschirmauflösung ab 1024*768
Die Anforderungen an die Systemumgebung richten sich nach der Art der Installation. Entscheiden Sie sich für die WEB-Version, die einen Zugriff auf das Programm via Internet von überall ermöglicht, benötigen Sie lediglich einen PC mit einem Internetbrowse
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
ca. 500
>200
> 400
ca.300
keine Angabe
800+
191
400
über 1000
500
5.000+
400
650
>2000
1500
Erstinstallation (Jahr)
1996
2006
1999
2004
2004
1992
1994
1998
1998
1998
2003
1994
2005
1987
Funktionen
14/14
12/14
9/14
6/14
4/14
3/14
2/14
2/14
2/14
1/14
1/14
1/14
1/14
0/14
0/14
0/14
Auswertung
Elektronische Akten (E-Akten)
Exportfunktionen
Importfunktionen
Kundendaten
Listendruck
Objektverwaltung
Raumverwaltung
Stammdatenmanagement
Suche
Suchstrategien
Verfügbarkeitsanzeige
Visualisierung
Wohnungsmanagement