Software > Learning Management Systeme (LMS) > Alternativen zu TCmanager® LMS

Alternativen zu TCmanager® LMS

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob TCmanager® LMS zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Learning Management Systeme (LMS).

Suchen Sie ein passendes Learning Management System (LMS)?
TCmanager® LMS
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
evidenz Seminar-Management
Linear Seminarverwaltung
edoobox - Online Buchungssystem
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
celanio Seminar-Software
SOPHISTO - Management mit System
SEMINARVERWALTUNG -  Online
daylight -  Software für Campus Management und Seminarverwaltung
SEMCO - Die smarte Seminarverwaltung
welante - Der KursManager
TCmanager® LMS
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
evidenz Seminar-Management
Linear Seminarverwaltung
edoobox - Online Buchungssystem
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
celanio Seminar-Software
SOPHISTO - Management mit System
SEMINARVERWALTUNG - Online
daylight - Software für Campus Management und Seminarverwaltung
SEMCO - Die smarte Seminarverwaltung
welante - Der KursManager
Kurzinfo
Professionelles Learning Management System mit Lernplattform & Seminarverwaltung
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
Seminare, Kurse, Ausbildungen effizient verwalten
Arbeit erleichtern – Freiräume schaffen – Durchblick behalten
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen, Veranstaltungen
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
Software zum Verwalten von Seminaren und Kursen
Digitale Lösungen für Weiterbildung und Personalentwicklung mit IBT SERVER und Jix
DIE Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren,Veranstaltungen,Kongressen und Räumen
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
Die Rundum-Lösung für Unternehmen der Bildungsbranche mit ERP-/ CRM-Funktionen
SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul
Branchenlösung für Campus Management, Seminarverwaltung
Aufbruch in die Digitalisierung
Kursverwaltung, Seminarverwaltung und Event-Management der neuen Generation
Preise
  • auf Anfrage (Individuelle Preisstellung)
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Deutschland
  • ab 70,80 EUR (59 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Österreich
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 193,97 EUR (163 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • 9 EUR (8,36 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 29 EUR (26,93 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 49 EUR (45,50 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 89 EUR (82,64 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 119 EUR (110,49 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 249 EUR (231,20 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 399 EUR (370,47 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 1.077 EUR (1.000 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - Schweiz
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Deutschland
  • ab 1.200 EUR (1.000 EUR zzgl. 20% MwSt) - Österreich
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
  • auf Anfrage
  • ab 1.950,01 EUR (1.638,66 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - on Premise (SelfHosting)
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Cloudversion
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Onlineversion
  • ab 1.561,65 EUR (1.450 EUR zzgl. 7.7% MwSt) pro Arbeitsplatz - pro Benutzer einmalig
  • ab 233,71 EUR (217 EUR zzgl. 7.7% MwSt) jährlich - pro Benutzer jährlich wiederkehrend
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Deutschland
  • ab 238,80 EUR (199 EUR zzgl. 20% MwSt) monatlich - Österreich
  • ab 214,32 EUR (199 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - Schweiz
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
API (Programmierschnittstelle)
API (Webservice)
Buchhaltung
HR-Schnittstelle
Individuelle Schnittstellen
SAP Finance
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
Rest API
Zapier
- REST Schnittstelle
Bankdatenübernahme (CSV)
Excel
FileMaker
iframe
IMAP
RKSV - Registrierkassenverordnung - Österreich
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
WebShop Schnittstelle
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
blink.it
DATEV
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
Moodle
SAP/HR
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Zoom
Datevschnittstelle
E-Mail-Anbindung
Web-API für Import und Export von allen Daten.
edoobox API
Zapier
Active Directory
BigBlueButton
DATEV
Docuware
GoToWebinar
gut beraten.de
HCL
ilias
Joomla! CMS
KURSNET
Lexware
List & Label
Lotus Notes
Microsoft BI
Microsoft Excel
Microsoft Word
Moodle
MS Outlook
Navision
OPAL
SAP
SAP/HR
Seminarmarkt.de
Shibboleth
syska
Telefonanlagen
Typo3 CMS
Voice Over IP
WIS (IHK)
Wordpress
Elektronische Anzeigetafeln
DATEV
edudip next
lexoffice
REST/JSON
RestAPI
RESTful API
Run my Accounts
SAP
SEMCO API
Zoom
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Betriebssysteme: - Alle Windows-Server Betriebssysteme von Microsoft - Unix Enterprise Versionen der Distributoren RedHat & SuSe Datenbanksysteme: - Microsoft SQL Server - Oracle Datenbanken - MySQL ab Version 7 - weitere auf Anfrage Webserver: - Microsoft Internet Information Server (IIS) - Apache Webserver (RedHat & SuSe) Unterstützte Java Application Server: - Tomcat Application Server (Microsoft, RedHat, SuSe) - JBoss Application Server RedHat
Bildschirmauflösung mind. 1600*900
Server Betriebssystem ab Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 (Anforderungen siehe auch Herstellerangaben MS Windows und MS-SQL Server Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1020 Pixel betragen. Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office ab 2013, Professional Edition SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
www.antrago.de/technik
Der IBT ®SERVER ist sehr effizient konzipiert, sodass die Anforderungen an die Hardware mit üblicher standard Server Hardware leicht erfüllt werden können. Als Mindestausstattung der Betriebsumgebung wird empfohlen • 2 GB RAM • 2 GB freier Festplattensp
Server unter Linux; Client: beliebiges Betriebssystem mit Web-Browser; Buchungsplattform ist webbasiert und auch für mobile Devices problemlos nutzbar; Folgende Datenbanken werden unterstützt: MySQL, Maria DB, Oracle, Microsoft SQL Server)
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
Server-Betriebssysteme: Microsoft Windows Server 2008 R2 Datenbank-System: Microsoft MS-SQL-Server ab 2012 Oracle auf Anfrage Unterstützte Office-Systeme: Microsoft Office
Grafikkarte/Auflösung: Empfohlen: 1280 x1024 oder höher Zusätzlich für Serverbetrieb Netzwerk: Unterstützung für Microsoft Windows Netzwerke Betriebssystem, Windows Server: Microsoft Windows Server 2016 oder höher Datenbank SQL Server 2016 oder höher
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
auf Anfrage
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Wartung
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
100+
80
150
>100
>100
50
Erstinstallation (Jahr)
1998
2018
2015
2011
1996
2004
2013
1996
2002
2006
2000
1999
2012
2013
Funktionen
77/77
52/77
48/77
48/77
48/77
47/77
43/77
37/77
35/77
35/77
33/77
32/77
27/77
16/77
10/77
7/77
API-Schnittstellen
Ansichten
Aufgabenmanagement
Belegungsplan
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Blended Learning Plattform
Buchungstool
Cloud
Customizing
Dashboards
Datenaustausch
Datenbankabfragen
Datenbankzugriff
Dozentenverwaltung
E-Learning
E-Mail-Benachrichtigung
E-Mail-Management
E-Mail-Versand
Eventplanung
Feedback-Prozesse
Fragebögen
Kalender- und Terminmanagement
Kommunikation
Kundenportal
Kundenregistrierungsmöglichkeit
Kundenspezifisches Branding
Kurs-Tracking
Kursbuchung
Kurse online anbieten
Kursstatistiken
Kursteilnehmer- und Lernstatistiken
Kurstermine
Kursverwaltung
Lernsequenzen
Mailingfunktionen
Mandantenfähig
Marketingtools
Micro-Learning
Mobiles Lernen
Newsletter
Online-Buchungsfunktionen
Qualitätsmanagement
Raumverwaltung
Rechnungen
Rechteverwaltung
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Rollenverwaltung
SCORM-Compliance
SQL-Abfragen
Schnittstellen für Mitarbeitende und Besucher
Schnittstellen zu Buchhaltung
Schulungszertifikate
Selbstlernfunktion
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Single Sign On / API
Socket SQL
Standardschnittstellen
Statistiken
Suche
Synchronisationsfunktionen
Teilnahmebescheinigungen
Teilnehmermanagement
Test- und Quizfunktionen
Tin Can & SCORM
Umfragen
Verwaltung von Präsenzveranstaltungen
Virtuelles Klassenzimmer
Workflow-Management
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zertifikatsmanagement
Zertifizierung
Zielgruppenmarketing
Änderungsdokumentation