Software > Büroorganisation > Alternativen zu Tresor Warenwirtschaft

Alternativen zu Tresor Warenwirtschaft

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Tresor Warenwirtschaft zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Büroorganisation.

Suchen Sie eine passende Software zur Büroorganisation?
Tresor Warenwirtschaft
OOURS Warenwirtschaftssoftware
OfficeFreund
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
AMICRON-FAKTURA
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
midcom Cloud Business Suite - CRM, ERP, POS, FSM, BDE, PEP - Innen-/ Außendienst
myCorazon ERP
Auftrags-MANAGER
VEO Enterprise
WISO MeinBüro Rechnungen
MonKey Office COMPLETE
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
orgaMAX - Die Bürosoftware
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
CTO Warenwirtschaft
Tresor Warenwirtschaft
OOURS Warenwirtschaftssoftware
OfficeFreund
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
AMICRON-FAKTURA
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
midcom Cloud Business Suite - CRM, ERP, POS, FSM, BDE, PEP - Innen-/ Außendienst
myCorazon ERP
Auftrags-MANAGER
VEO Enterprise
WISO MeinBüro Rechnungen
MonKey Office COMPLETE
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
orgaMAX - Die Bürosoftware
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
CTO Warenwirtschaft
Kurzinfo
Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
Kaufmännische Bürosoftware für den Unternehmeralltag
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
Vielseitiges Rechnungsprogramm, branchenneutral, netzwerk- und mandantenfähig
Die Cloud & App Außendienst Lösung im Service, Direktvertrieb und Dienstleister. 123456789
Die moderne ERP / Warenwirtschaft aus der Cloud
Einfaches Rechnungsprogramm zum Erstellen Ihrer Rechnungen, Angebote usw.
ERP NEU DEFINIERT
WISO MeinBüro Rechnungen - die Büroverwaltungssoftware kostenlos testen
Einfache und komfortable Buchhaltung und Auftragsbearbeitung in einem Paket.
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.
orgaMAX® - Die Bürosoftware | Von Rechnungen schreiben bis hin zur Warenwirtschaft
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
CTO Warenwirtschaft: Die richtige Software für Ihr Unternehmen
Preise
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzversion: 2 Arbeitsplätze
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Jeder weitere Arbeitsplatz
  • 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - je 3 Arbeitsplätze im Bundle
  • auf Anfrage
  • ab 199 EUR (167,23 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 99 EUR (83,19 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro weiterer Arbeitsplatz
  • kostenlos (ein Jahr für Gründer)
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzlizenz für 1 Benutzer / PC / Verbindung
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzlizenz bis 5 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • 1.188,81 EUR (999 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Unternehmenslizenz bis 10 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • ab 10,71 EUR (9 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pay per month oder pay by use
  • ab 28,56 EUR (24 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer
  • ab 68,89 EUR (57,89 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einmalig, Verschiedene Ausbaustufen
  • ab 85,68 EUR (72 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich
  • 332,01 EUR (279 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • kostenlos (kostenlose Free-Lizenz)
  • 11,78 EUR (9,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software-Miete
  • 23,68 EUR (19,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Cloudlösung
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lifetime Lizenz
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
  • ab 712,81 EUR (599 EUR zzgl. 19% MwSt) - Professional Version
  • ab 1.069,81 EUR (899 EUR zzgl. 19% MwSt) - Business Version
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
nein
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
Outlook, Excel
ASCII/Filetransfer
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Microsoft Office
Paradox
SEPA
XML
CSV Import/ Export
CSV- und XML-Schnittstelle
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Fibunet
GoBD
HTML
Microsoft Access
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
ODBC
PDF
SEPA
TAPI
DATANORM 4.0
DATEV XML mit Belegtransfer
konfipay
placetel
POST ADRESSFACTORY
Xing
DATEV online
E2N
Online Banking
online Shop
Shopify
WooCommerce
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Mindestanforderungen CPU: 1 x 2,0 GHz Arbeitsspeicher: 1 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB Hardware-Empfehlungen CPU: 1 x 2,6 GHz Arbeitsspeicher: 2 – 4 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Betriebssystem Windows 7/8/10/11 (32 Bit oder 64 Bit) Arbeitsspeicher min. 4 GB RAM / empfohlen 8 GB RAM Datenbank Ab Access 2007 (32 Bit) als Vollversion oder kostenlose Laufzeitversion (Runtime) Eine kostenlose Access 32-Bit-Laufzeitversion ist bereits in dem Setup enthalten.
keine
Lauffähig unter Windows 7, 8 und 10 (Administratorrechte erforderlich) oder Windows-Server Betriebssystemen ab 2008 bis 2012 R2. 1 GB Festplattenspeicher, 1GB RAM, Grafik ab 1280x768, Prozessor ab 1 GHz, Microsoft .NET ab Version 2 Online-Zugang für Softwareaktivierung, Online-Banking und Datenübertragung (ELSTER) erforderlich.
1 GHz Prozessor 1 GB RAM Bildschirmauflösung mind. 1024 x 786 Windows® kompatibler Laser- oder Tintenstrahldrucker Internetzugang ( nur für Online-Updates erforderlich )
Pentium IV - Prozessor oder höher, 512 MB Hauptspeicher ( RAM ), Der Bildschirm sollte eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 Bildpunkten unterstützen, Zur optimalen Ausführung der Anwendung sollten mind. 64k Farben (16-Bit Farbtiefe) eingestellt sein
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
100
ca. 500
>500
>1000
>500
836
35000
über 20.000
15.000
ca. 15000
Erstinstallation (Jahr)
2010
2004
1996
1991
2002
2000
2018
1997
2007
1992
2016
1996
Funktionen
83/83
65/83
63/83
63/83
59/83
52/83
47/83
42/83
34/83
32/83
25/83
13/83
12/83
7/83
5/83
1/83
Abrechnungsfunktionen
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auswertung
Beleglayout
Belegnummer
Belegstorno
Belegübersichten
Berichtsmanagement
Bestellstatus
Briefpapier-Funktionen
DMS
Dashboards
Datenpflege
Druckvorlagen
E-Mail-Funktionen
E-Mail-Rechnungsversand
EU Geschäftsvorfälle
Einbindung Firmen-Logos und Bilder
Fakturierung
Fremdwährungen
Gutschriften
Inventarlisten
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kassenbuch
Kopf- und Fußtexte
Kreditlimitverwaltung
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundenhistorie
Kundenindividuelle Preise und Artikeltexte
Kundenkonto-Übersicht
Kundenverwaltung
Lagerzugriff
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Liefervorschläge
Mahnwesen
Mehrsprachige Belegausgabe
Mehrwertsteuersatz
Netzwerkfunktionen
Offene Posten Verwaltung
Preis-Mengenstaffelungen
Preislisten
Produktbilder
Produktverwaltung
Proformarechnungen und -gutschriften
Rabatt-System
Rabatte
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungs-Export
Rechnungsausgangsbuch
Rechnungseingangsbuch
Rechnungslegung
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
SEPA
Sammelrechnungen
Schnittstelle für Drucker
Serientermine
Sicherung und Archivierung
Terminplanung
Textbausteinverwaltung
Textbearbeitung
Textvorlagen, Mustertexte
Umsatzsteuer ID
Variablenunterstützung
Verkaufs- und Einkaufsbelege
Verzugszinsen
Vorgangsverwaltung
WaWi-Schnittstellen
Warenbuchungen
Zahlungserfassung
Zahlungsmodalitäten
Zahlungsverfahren