Software > Archivierung > Alternativen zu Uniarchiv DMS - Belegverarbeitung - Workflow - Dokumentenmanagement

Alternativen zu Uniarchiv DMS - Belegverarbeitung - Workflow - Dokumentenmanagement

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Uniarchiv DMS - Belegverarbeitung - Workflow - Dokumentenmanagement zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Archivierung.

Suchen Sie eine passende Archivierungsoftware?
Uniarchiv DMS - Belegverarbeitung - Workflow - Dokumentenmanagement
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
PROXESS DMS
Amagno Digital Workplace
ELO ECM Suite
CompuDMS - Dokumentenmanagement
DokuBit DMS
FibuNet Rechnungsbearbeitung webIC
ExsoForm - macht Ihr Unternehmen digital
postStream - Dokumentenmanagement
FIBUscan - die Softwarelösung zur digitalen Belegerfassung!
ecoDMS
ArciSoft Dokumenten- und Aktenverwaltung
ecoDMS - Dokumentenmanagement
Drupal Wiki
Informer - Die QM Software für Ihr Qualitätsmanagement
Uniarchiv DMS - Belegverarbeitung - Workflow - Dokumentenmanagement
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
PROXESS DMS
Amagno Digital Workplace
ELO ECM Suite
CompuDMS - Dokumentenmanagement
DokuBit DMS
FibuNet Rechnungsbearbeitung webIC
ExsoForm - macht Ihr Unternehmen digital
postStream - Dokumentenmanagement
FIBUscan - die Softwarelösung zur digitalen Belegerfassung!
ecoDMS
ArciSoft Dokumenten- und Aktenverwaltung
ecoDMS - Dokumentenmanagement
Drupal Wiki
Informer - Die QM Software für Ihr Qualitätsmanagement
Kurzinfo
DMS mit automatisierter Rechnungsverarbeitung und Workflow
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
PROXESS - Digitale Dokumentenprozesse von morgen gestalten
Digitaler Arbeitsplatz und Dokumentenmanagement / ECM Software
Enterprise-Content-Management-Lösung
Dokumente erstellen, bearbeiten, versionieren und archivieren
Dokumentenmanagement, Workflow, elektronische, revisionssichere Archivierung
FibuNet webIC - Lösung für automatisierte Rechnungseingangsbearbeitung
Workflow-Software zur Prozess-Digitalisierung und Dokumenten-/Datensatzverwaltung
DMS mit Praxisnähe, soliden und leistungsstarken Funktionen, intuitiv und verständlich
FIBUscan- die Softwarelösung zur digitalen Belegerfassung!
ecoDMS: Das weltweit günstigste Archivsystem
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten
Dokumentenmanagementlösung mit individueller Anpassung an Ihre Bedürfnisse
Die Software für Wissens- & Qualitätsmanagement
Informer - Die QM Software für Ihr Qualitätsmanagement
Preise
  • ab 1.178,10 EUR (990 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • auf Anfrage
  • ab 20,23 EUR (17 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Kein Modulchaos. Vollwertiges modernes ECM/DMS
  • ab 946,05 EUR (795 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Kein Modulchaos. Vollwertiges modernes ECM/DMS
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Jährliche Zertifizie­rung von Software und Service)
  • ab 1.178,10 EUR (990 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion, 1 CCU ohne Volumenbegrenzung
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Basislizenz webIC Professional inkl. 1 User
  • 201,11 EUR (169 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete Basispaket webIC Professional inkl. 1 User
  • 343,91 EUR (289 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion (Editor kostenfrei)
  • 592,62 EUR (498 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Form-Designer (incl. Prof. Editor)
  • ab 470,05 EUR (395 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - zeitl. und volumenunbeschr. Vollversion pro Arbeitsplatz
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - monatliche Miete pro Arbeitsplatz inkl. Support
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) - Preis pro gleichzeitiger Verbindung
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • ab 2.320,50 EUR (1.950 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - OnPremise - Einmaliger Kaufpreis, Wartungskosten i.H.v. 1,5%
  • ab 89,25 EUR (75 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - SaaS - Zertifiziertes Rechenzentrum in Deutschland
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
COGITO Retail
Diamant
eNVenta ERP
Fibunet
Infor
KORAKTOR
KPS
Lotus Notes
Mesonic
MHS
Microsoft AX
Microsoft Dynamics 365 Business Central
Microsoft Dynamics 365 FSCM
Microsoft Dynamics NAV
MÖBELPILOT
MÖBELSOFT
MÖBUS
MOEVE ERP
Perfacto
Sage
SAP
Schleupen
SHD ECORO
SQL Business
Varial
Wilken CS/2
WinMax
ZUGFeRD
DATEV
DATEV online
Lexware
Microsoft NAVISION
Navision
REST/JSON
RESTful API
Sage
SAP
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
- Bildschirmauflösung 1024x768 empfohlen - Maus - 2 GB Ram Arbeitsspeicher
zusätzl. Speicherbedarf für Archiv (ca. 1 GB pro 20.000 Scanseiten s/w)
Client - Browser · Mozilla Firefox ab Version 83 · Microsoft Edge ab Version 87 · Google Chrome ab Version 87 Server - Betriebssystem · Microsoft Windows 7 / 8 / 8.1 / 10 · Microsoft Windows Server 2008 R2 / 2012 / 2012 R2 /2016 / 2019 Datenbank · Microsoft SQL Server 2016 Standard Edition oder höher, jeweils mit aktuellem Servicepack, empfohlen MicrosoftSQL Server 2019 Standard Edition.
empfohlen 1 GByte RAM, Bildschirmauflösung ab 1024x768 Pixel
Fast Ethernet; min.100GB für ca. 100.000 Dokumente; 8 GB RAM; 2 x 2,0 GHz CPU Kerne; 5GB freier Speicher für Installation
"mind. 20 Zoll Monitor", "Lautsprecher (für Einführungsvideos)", "TWAIN kompatibler Scanner/ Treiber", "mind. 2 GB freier Festplattenspeicher" "mind. Dual-Core Prozesor"
Es gelten die Systemvoraussetzungen des Herstellers. Diese können hier abgerufen werden: https://www.ecodms.de/index.php/de/ecodms-archiv/systemvoraussetzungen
Access oder SQL Datenbank, Webserver
SQL-Server
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
2500
ca. 500
2800
8500
450
300
83
800
1900
100+
Erstinstallation (Jahr)
2003
1996
1991
2010
2013
2000
2007
2010
2012
2006
2001
2004
Funktionen
34/34
24/34
24/34
14/34
13/34
12/34
10/34
10/34
8/34
6/34
6/34
5/34
4/34
3/34
2/34
1/34
Archivierung
Archivierung, Papierbelege, Scanning
Belegarchivierung
Belegerfassung
Belegverarbeitung
Belegverwaltung
Belegübersichten
DMS
Dokumenten-Workflow
Dokumenteneingabe
Dokumentenindexierung
Druckarchiv
E-Mail-Archivierung
Editor
Eingangsrechnungsprüfung
Exportfunktionen
Formular- und Dokumentenverarbeitung
Indexierung
Indexverwaltung
Mandantenfähig
Metadaten
Metadaten-Suche
Modellierungsworkflow
PDF-Erstellung
Posteingangsverarbeitung
Rechnungsverarbeitung
Texterkennung (OCR)
Textfilter
Versionierung
Volltextsuche
Wiederkehrende Belege
Workflow-Management
Workflowoptimierung
Workflowstatus