Software > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > Alternativen zu audius:Seminar für Schulungs- und Seminarmanagement

Alternativen zu audius:Seminar für Schulungs- und Seminarmanagement

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob audius:Seminar für Schulungs- und Seminarmanagement zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Seminarverwaltung, Kongressverwaltung.

Suchen Sie eine passende Software für die Kongress-, Seminarverwaltung?
audius:Seminar für Schulungs- und Seminarmanagement
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
edoobox - Online Buchungssystem
Linear Seminarverwaltung
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
celanio Seminar-Software
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
Der SeminarManager CLOUD
TCmanager® LMS
SEMINARVERWALTUNG -  Online
daylight -  Software für Campus Management und Seminarverwaltung
welante - Der KursManager
audius:Seminar für Schulungs- und Seminarmanagement
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
edoobox - Online Buchungssystem
Linear Seminarverwaltung
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
celanio Seminar-Software
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
Der SeminarManager CLOUD
TCmanager® LMS
SEMINARVERWALTUNG - Online
daylight - Software für Campus Management und Seminarverwaltung
welante - Der KursManager
Kurzinfo
Branchenlösung für Aus- und Weiterbildungsinstitute sowie interne Ausbildungsprogramme
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
Arbeit erleichtern – Freiräume schaffen – Durchblick behalten
Seminare, Kurse, Ausbildungen effizient verwalten
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen, Veranstaltungen
Software zum Verwalten von Seminaren und Kursen
Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen und Seminaren
DIE Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren,Veranstaltungen,Kongressen und Räumen
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
Digitale Lösungen für Weiterbildung und Personalentwicklung mit IBT SERVER und Jix
Seminare, Kurse, Coachings oder Trainings autplanen, vermarkten, durchführen und abrechnen
Professionelles Learning Management System mit Lernplattform & Seminarverwaltung
SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul
Branchenlösung für Campus Management, Seminarverwaltung
Kursverwaltung, Seminarverwaltung und Event-Management der neuen Generation
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Deutschland
  • ab 70,80 EUR (59 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Österreich
  • 9 EUR (8,36 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 29 EUR (26,93 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 49 EUR (45,50 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 89 EUR (82,64 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 119 EUR (110,49 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 249 EUR (231,20 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 399 EUR (370,47 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 1.077 EUR (1.000 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - Schweiz
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Deutschland
  • ab 1.200 EUR (1.000 EUR zzgl. 20% MwSt) - Österreich
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
  • auf Anfrage
  • Demoversion 14 Tage kostenfreier Testzeitraum
  • auf Anfrage (gemeinnützige Organisationen: 0,99 %* Provision/ Teilnahme)
  • auf Anfrage (Wirtschaftsunternehmen: 1,99 %* Provision/ Teilnahme)
  • auf Anfrage (Individuelle Preisstellung)
  • ab 1.950,01 EUR (1.638,66 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - on Premise (SelfHosting)
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Cloudversion
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Onlineversion
  • ab 1.561,65 EUR (1.450 EUR zzgl. 7.7% MwSt) pro Arbeitsplatz - pro Benutzer einmalig
  • ab 233,71 EUR (217 EUR zzgl. 7.7% MwSt) jährlich - pro Benutzer jährlich wiederkehrend
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
audius:Agenda - Schnittstelle zu Agenda Rechnungswesen
audius:DATEV - Buchungsassistent für Dynamics 365 Sales
audius:SEPA - Schnittstelle für Bankeinzug
Konnektoren Microsoft Power Platform
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
Rest API
Zapier
- REST Schnittstelle
Bankdatenübernahme (CSV)
Excel
FileMaker
iframe
IMAP
RKSV - Registrierkassenverordnung - Österreich
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
WebShop Schnittstelle
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
edoobox API
Zapier
Datevschnittstelle
E-Mail-Anbindung
Web-API für Import und Export von allen Daten.
Active Directory
BigBlueButton
DATEV
Docuware
GoToWebinar
gut beraten.de
HCL
ilias
Joomla! CMS
KURSNET
Lexware
List & Label
Lotus Notes
Microsoft BI
Microsoft Excel
Microsoft Word
Moodle
MS Outlook
Navision
OPAL
SAP
SAP/HR
Seminarmarkt.de
Shibboleth
syska
Telefonanlagen
Typo3 CMS
Voice Over IP
WIS (IHK)
Wordpress
Elektronische Anzeigetafeln
ODBC
OLE
API (Programmierschnittstelle)
API (Webservice)
Buchhaltung
HR-Schnittstelle
Individuelle Schnittstellen
SAP Finance
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Browser Microsoft Edge, Browser Google Chrome
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
Server Betriebssystem ab Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 (Anforderungen siehe auch Herstellerangaben MS Windows und MS-SQL Server Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1020 Pixel betragen. Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office ab 2013, Professional Edition SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)
www.antrago.de/technik
Mind. Voraussetzung: Windows XP
Server unter Linux; Client: beliebiges Betriebssystem mit Web-Browser; Buchungsplattform ist webbasiert und auch für mobile Devices problemlos nutzbar; Folgende Datenbanken werden unterstützt: MySQL, Maria DB, Oracle, Microsoft SQL Server)
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
Der IBT ®SERVER ist sehr effizient konzipiert, sodass die Anforderungen an die Hardware mit üblicher standard Server Hardware leicht erfüllt werden können. Als Mindestausstattung der Betriebsumgebung wird empfohlen • 2 GB RAM • 2 GB freier Festplattensp
Betriebssysteme: - Alle Windows-Server Betriebssysteme von Microsoft - Unix Enterprise Versionen der Distributoren RedHat & SuSe Datenbanksysteme: - Microsoft SQL Server - Oracle Datenbanken - MySQL ab Version 7 - weitere auf Anfrage Webserver: - Microsoft Internet Information Server (IIS) - Apache Webserver (RedHat & SuSe) Unterstützte Java Application Server: - Tomcat Application Server (Microsoft, RedHat, SuSe) - JBoss Application Server RedHat
Grafikkarte/Auflösung: Empfohlen: 1280 x1024 oder höher Zusätzlich für Serverbetrieb Netzwerk: Unterstützung für Microsoft Windows Netzwerke Betriebssystem, Windows Server: Microsoft Windows Server 2016 oder höher Datenbank SQL Server 2016 oder höher
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
nicht erforderlich
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
auf Anfrage
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
nicht erforderlich
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
80
1500
20
100+
>100
50
Erstinstallation (Jahr)
2009
2018
2011
2015
2013
2004
1996
2002
2006
2022
1998
1999
2012
2013
Funktionen
135/135
84/135
80/135
63/135
56/135
53/135
52/135
48/135
47/135
43/135
40/135
35/135
35/135
34/135
24/135
14/135
Abrechnungsfunktionen
Adress- und Kontaktlisten
Adressen-Zusammenführung
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Angebotspreise
Ansprechpartner
Anwesenheitsmanagement
Arbeitszeiterfassung
Archivierung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
Barcodegenerierung
Belegungsplan
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berechtigungsmanagement
Berichtsmanagement
Bibliotheksmanagement
Buchführung
CRM
CRM - Integration
CRM-Kundendatenabgleich
Content-Management-System (CMS)
Controllingfunktionen
DATEV-Schnittstellen
DMS
Dashboards
Datenaustausch
Dienstpläne
Dozentenverwaltung
Dublettenfunktionen
E-Mail-Management
E-Mail-Versand
Elektronische Akten (E-Akten)
Elektronische Zahlungen
Elternportal
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Erinnerungsfunktionen
Eventplanung
Fakturierung
Feedback-Prozesse
Fehlerbeschreibung
Formularmanagement
Gebührenmanagement
Große Adressenmengen
Grundpreisfunktion
Gruppenstrukturen
Honorarabrechnung
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kampagnenmanagement
Klassenraum-Management
Klassenterminplanung
Kommunikation
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kunden-Kommunikation
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundenempfehlungen
Kundenhistorie
Kundenindividuelle Preise und Artikeltexte
Kundenkonten
Kundenkonto-Übersicht
Kundenportal
Kundenspezifisches Branding
Kundenverwaltung
Kursverwaltung
Leadmanagement
Lieferadressen
Lieferanschriften
Mahnwesen
Mailingfunktionen
Marketingtools
Mitgliederverwaltung
Online-Buchungsfunktionen
Personaleinsatzplanung (PEP)
Personalmanagement
Preis-Mengenstaffelungen
Preisgestaltung
Preislisten
Preismanagement
Protokollierung
Rabatt-System
Rabatte
Rabattprofile
Raumverwaltung
Rechnungen
Rechteverwaltung
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Rollenverwaltung
SEPA
Schülerportal
Schülerverwaltung
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Serienbrieffunktionen
Social Media
Social-Media-Funktionen
Sonderangebote
Sonderpreise
Spendenverwaltung
Stammdatenmanagement
Statistiken
Statusanzeigen
Subunternehmen-Management
Synchronisationsfunktionen
Tagungsveranstaltung
Teilnahmebescheinigungen
Telefonprotokolle
Terminplanung
Textbausteinverwaltung
Ticket-Erstellung
Ticketsystem
Veranstaltungsmanagement
Verkaufschancensteuerung
Verkaufsstatistiken
Vertragsmanagement
Vertriebsgespräch-Planung
Vertriebsmitarbeiterverwaltung
Vorlagenmanagement
Wiedervorlagen
Workflow-Management
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zeiterfassung
Zentrale Adressverwaltung
Zertifizierung
Zeugniserstellung
Zielgruppen
Zielgruppenmarketing
Zustelladressen
Zusätzliche Datenbankfelder