Software > Warenwirtschaft > Alternativen zu VARIO Warenwirtschaft und ERP-Software - Kostenlos

Alternativen zu VARIO Warenwirtschaft und ERP-Software - Kostenlos

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob VARIO Warenwirtschaft und ERP-Software - Kostenlos zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Warenwirtschaft.

Suchen Sie eine passende Warenwirtschaft?
VARIO Warenwirtschaft und ERP-Software - Kostenlos
SOG ERP, WMS und E-Shop
deLUXE-ERP
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
MAINDESK Software für Unternehmen
Oktopus Pro - CRM u. Warenwirtschaft für Handel und eCommerce
mention® Warenwirtschaft
Kontor MED - ERP
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C
SAP Business One
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
honiTRADE - WWS/WarenWirtschaftsSystem
GDI Business-Line
Ventas
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
VARIO Warenwirtschaft und ERP-Software - Kostenlos
SOG ERP, WMS und E-Shop
deLUXE-ERP
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
MAINDESK Software für Unternehmen
Oktopus Pro - CRM u. Warenwirtschaft für Handel und eCommerce
mention® Warenwirtschaft
Kontor MED - ERP
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C
SAP Business One
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
honiTRADE - WWS/WarenWirtschaftsSystem
GDI Business-Line
Ventas
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Kurzinfo
VARIO Warenwirtschaftssoftware kostenlos für Onlinehandel und E-Commerce
SOG ERP, WMS und E-Shop
ERP | CRM | PIM | Warenwirtschaft | Business Intelligence - Komplettlösung
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Einkauf, Verkauf, Lager, Produktion, Leitstände, Plantafel und vieles mehr
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Zentrale Verwaltung von Kontaktdaten, Korrespondenz, Terminen, Bestellungen, Warenbestände
Unsere Warenwirtschaft, der perfekte Partner für erfolgreiches Wachstum Ihres Unternehmens
Das ERP-System für die Medizinprodukte-Branche
B2C / B2B / D2C - Versand- und Großhandel CRM / ERP / Amazon / Ebay / Shopsysteme / Kasse
Die SAP Lösungen für jede Unternehmensgröße von 1 bis ..... Arbeitsplätzen
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.
honiTRADE-Warenwirtschaftssystem für Groß-, Fach- und Einzelhandel
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen
Ventas - Warenwirtschaft unter Linux, Import, Export, Fibu, Produktion und Netzwerke
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
Preise
  • kostenlos (Vollversion)
  • auf Anfrage (Gesamt Lösungskonzept für den Handel)
  • ab 1.383,97 EUR (1.163 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage (Arbeitsplatz (Liste))
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • ab 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Preis pro gleichzeitigem Benutzer
  • ab 595 EUR (500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage
  • ab 17.850 EUR (15.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Startuplösung ab 15000,- bis 500.000
  • 3.213 EUR (2.700 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Listenpreis
  • 1.666 EUR (1.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - unterschiedliche Benutzer Typen
  • 1.356,60 EUR (1.140 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Starterpaket
  • kostenlos (kostenlose Free-Lizenz)
  • 11,78 EUR (9,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software-Miete
  • 23,68 EUR (19,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Cloudlösung
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lifetime Lizenz
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - sehr modular
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Nach Anforderung und Anzahl der Clients)
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
nein
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
ATLAS
BI-Software-Systeme
brickfox
CRM-Lösungen
CSV Import/ Export
CSV- und XML-Schnittstelle
CTI
DATEV
DMS
EASY Archive für revisionsichere Archivierung
eCommerce
EDI
ELOprofessional
Marktplätze
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
Pick-By-Light
Pick-By-Voice
PIM
Power BI
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
SGS System 5100
ShopConnector
SOAP API
Varial Word Edition
Versanddienstleistern
DATEV
TAPI
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Amazon
DATEV
DHL
ebay
GLS
Magento
Shopware
UPS
WooCommerce
Amazon
CHEFSLIST
ebay
Fulfillment by Amazon
ITscope
Magento
mention
Nordanex
Shopware
Synaxon
Amazon
Datev-Schnittstelle
ebay
Schnittstelle zu ABDA-Artikelstamm
Schnittstelle zu ecoDMS
Shopware
Telefonanlagen
Versanddienstleistern
aramex
DATEV
DHL
ELSTER
Expebsufy
Fedex
Fixer
Magento
mailchimp
Microsoft 365
nexmo
RFQ
Salesforce
SendGrid
Shopify
UPS
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
1024x768
Bildschirm - Monitor mit mindestens 1024 x 768 Bildpunkten (optimal sind 1200 x 800 Bildpunkte oder höher) • Apple Macintosh™ mit Intel Core Duo, Betriebssystem macOS 10.13 sowie mind. 8 GBRAM • Windows Intel Core Duo und Betriebssystem Windows 8 - mind. 4 GBRAM
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Server: Server 2008/2008R2 64-Bit oder neuer SQL-Server mit MS SQL Server 2008/2008R2 oder neuer Empfohlene Netzwerkkonfiguration 1000 MBit Netzwerk oder höher Arbeitsplatz: Prozessor DualCore Pentium ab 1,2 GHz Arbeitsspeicher ab 512 MB Festplattenkapazität ab 500 MB Min. Bildschirm-Auflösung ab 1600×1024 Office-Software: Microsoft Office Standard/Professional (empfohlen: 32-Bit) Betriebssystem: Windows 7 32/64-Bit, Windows 8.1, Windows 10 32/64-Bit Für den Belegversand per E-Mail ist ein MS-MAPI-kompatibler E-Mail-Client erforderlich. Für das Speichern von Belegen im PDF-Format ist ein PDF-Druckertreiber erforderlich. Unterstützt werden derzeit Acrobat PDFWriter 5.0, WIN2PDF, BroadGun pdfMachine, Gotomaxx, GhostScript.
Arbeitsstationen: Die Clients benötigen als Betriebssystem Windows 10 oder können per RDP oder Remote-App angebunden werden. Mindest-Hardwareausstattung sind 4 GB Arbeitsspeicher und Pentium i3 Prozessor. Server: Microsoft Windows Server ab 2019 oder Windows 10. Mindest-Hardwarevoraussetzungen: 16 GB Arbeitsspeicher, Pentium i5 oder besser. Darüber hinaus wird eine Microsoft SQL Server Datenbank auf dem Server benötigt, die Standardinstallation von Kontor MED beinhaltet eine kostenlose Express Version von SQL Server. Je nach Datenmenge und Auslastung kann ein Update auf eine kostenpflichtige Verson von Microsoft SQL Server notwendig werden.
1 GHz Prozessor 1 GB RAM Bildschirmauflösung mind. 1024 x 786 Windows® kompatibler Laser- oder Tintenstrahldrucker Internetzugang ( nur für Online-Updates erforderlich )
Windows-Clients(Arbeitsplätze): "bis Win98-zurück" lauffähig, empfohlen ab WinXP
Unix-/Linux-Server-RAM: ab 512MB, empfohlen 4GB (min. 20MB pro Platz)
Einen Linux-Server mit SQL-Datenbank(db2 oder Informix) und Client nach belieben
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
260
>500
1800
über 100
> 80.000
über 20.000
zwischen 100 und 999
9250
Erstinstallation (Jahr)
1991
1989
1983
1994
2006
1999
2002
1994
2003
1992
1983
1990
2016
Funktionen
67/67
59/67
55/67
50/67
49/67
47/67
45/67
41/67
32/67
23/67
19/67
16/67
14/67
12/67
12/67
3/67
Adressverwaltung
Altersfreigabe
Angebotsmanagement
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Begleitscheine
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beschaffungsmanagement
Bestandsaktualisierung
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Bestellstatus
Bestellvorschläge
Bezahloptionen
Bild-Vergrößerungsfunktion
CRM
EAN-Etikettendruck
Fakturierung
Grundpreisfunktion
Impressum und AGB
Inventur
Kommissionierung & Routing
Kundengruppen
Kundenkonten
Lagerfunktionen
Lagerhaltung
Lagerplatzmanagement
Lagerzugriff
Lieferantenbestellungen
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Lieferscheinerstellung
Materialwirtschaft
Multichannel-Funktionalität
Multimedia Content
PPS-Funktions-Integration
Packliste
Produktionssteuerung
Produktverwaltung
Projektmanagement
Prozessoptimierung
Rabatte
Retourenmanagement
SEO
Sammelrechnungen
Sendungsverfolgung
Sonderangebote
Statistiken
Stücklistenverarbeitung
Suche
Umsatzsteuer ID
Versandabwicklung
Versandfunktionen
Versandkosten
Vertragsmanagement
Vertriebsfunktionen
Warenausgang
Warenbuchungen
Wareneingang
Warenkorbanzeige
Warenwirtschaft
Wiedervorlagen
Workflowoptimierung
Zollabwicklung