Software > Personalplanung > Alternativen zu Visual Planning Plantafel-Software

Alternativen zu Visual Planning Plantafel-Software

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Visual Planning Plantafel-Software zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Personalplanung.

Suchen Sie eine passende Personalverwaltungsoftware?
Visual Planning Plantafel-Software
myPARM - Software für Projekt- und Portfoliomanagement!
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
PlanningPME - Personaleinsatzplanung
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
4APS - Skalierbar von Plantafel, Leitstand bis Multiressourcenplanung
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Field Service Management - Dispatch
Personaleinsatz-Manager
planeus - Software für die Produktionsplanung
Syncos MES
MCL-PRO/LS - zur Kapazitätsplanung
3Liter-PPS
GANTTPLAN - optimierungsbasierte Produktionsplanung per APS-System
FAUSER MES
Visual Planning Plantafel-Software
myPARM - Software für Projekt- und Portfoliomanagement!
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
PlanningPME - Personaleinsatzplanung
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
4APS - Skalierbar von Plantafel, Leitstand bis Multiressourcenplanung
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Field Service Management - Dispatch
Personaleinsatz-Manager
planeus - Software für die Produktionsplanung
Syncos MES
MCL-PRO/LS - zur Kapazitätsplanung
3Liter-PPS
GANTTPLAN - optimierungsbasierte Produktionsplanung per APS-System
FAUSER MES
Kurzinfo
Visual Planning - Die Plantafel-Software für optimalen Ressourceneinsatz
Multiprojektmanagement und PPM-Software
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
PlanningPME - Die einfache und flexible Personaleinsatzplanung
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
Raumbelegungskalender Web-App mit Faktura für Ihr Raum- und Veranstaltungsmanagement
Produktionsplanung und -steuerung: intuitiv, Was-Wäre-Wenn, rückstandsfrei, in Echtzeit.
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
Personaleinsatz- und geografische Planung für den Maschinen- und Anlagenbau
Optimaler Personaleinsatz und Controlling / Aufgaben- & projektorientierte Dienstplanung
Die einfache und intuitive Produktionsplanung aus der Cloud
SYNCOS MES: Software für CAQ BDE MDE MES
Kapazitätsplanung mit Simulation, Auftragsplanung, Projektplanung, Terminierung
3Liter-PPS - Produzieren im Takt
Advanced Planning and Scheduling für eine effiziente Planung und Steuerung der Produktion
FAUSER MES für die Fertigungsplanung in Echtzeit
Preise
  • 1.066,23 EUR (990 EUR zzgl. 7.7% MwSt) einmalig - Netzwerkversion "Enterprise"
  • auf Anfrage
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 583,10 EUR (490 EUR zzgl. 19% MwSt) - Erstlizenz Desktopversion, jeder weiterer AP ab 240 €
  • 64,26 EUR (54 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Webversion, Preis abhängig von Ressourcenanzahl
  • ab 53,07 EUR (44,60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für gewerbliche Kunden
  • ab 22,61 EUR (19 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für Schulen, Vereine, kirchliche Einrichtungen
  • auf Anfrage (von low-cost bis high-end)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Cloud oder On-Premise)
  • auf Anfrage
  • jährlich https://planeus-solutions.com/editionen/
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Vollversion)
  • ab 5.950 EUR (5.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - abhängig von Anzahl User
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Abacus
Microsoft Dynamics NAV
Sage
SAP Lösungen
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
Abacus
Atlassian Jira
confluence
iExtension
IN:ERP
JD Edwards
LDAP
Microsoft 365
Microsoft Active Directory
Microsoft Azure
Microsoft Business Central
Microsoft Dynamics
Microsoft Dynamics NAV
Microsoft NAVISION
Microsoft Office365
Microsoft SharePoint
Microsoft SQL Server
MS Project
Oracle
Oracle Primavera
PARM-Middleware
Power BI
Qlik View
Sage
SAP
SAP Business One
SAP BW
SAP HANA
SAP R3
Tableau
UNIT4
Unit4 (Coda)
Xpert.Line
Outlook, Excel
Exchangeserver/Office365 Schnittstelle
Individuelle Schnittstellen
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
Sage KHK
SAP Lösungen
CSV
DATEV
DBF
Excel
iCal
IMAP
LDAP
Lexware
PDF
REST/JSON
RTF
SAP
SMTP
vCard
WebDAV
Weitere auf Anfrage
XML
ZUGFeRD
ABAS
Alphaplan
APplus
Infor
Microsoft AX
Microsoft Dynamics
Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics NAV
Microsoft NAVISION
Myfactory
OfficeLine
Proalpha
PSIpenta
RFC-Schnittstelle zu SAP
Sage
Sage100
SAP
SAP Business One
SAP HANA
SAP R3
UniERP
exact
Open API
Weclapp
ams
APplus
Infor
Microsoft Business Central
SAP
Zu allen gängigen ERP-Systemen
APplus
IFS
iTAC.MES.Suite
Microsoft D365 for Operations
Sage
SAP
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Minimalanforderungen an die PC-Konfiguration: • Windows XP (SP 2) / Vista (SP 1) / Windows SERVER 2003 (SP 1) / 2008 • Intel Pentium IV 2 GHz / Amd Athlon 2000+ oder besser • 4 GB Plattenspeicher minimal verfügbar • 1 GB RAM (1,5 GB für Vista) D
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Keine. Beliebiges Endgerät und beliebiger Internet-Browser und Internetzugang (auch mobil).
(1) Server: physischer oder virtualisierter Server-PC un Betriebssystem MS WINDOWS Server 64bit, LINUX oder auf Anfrage (2) SQL-Datenbank: MS SQL Server, PostgreSQL, Oracle 10/11 oder auf Anfrage (3) Clients: mind. 2Ghz CPU, 4GB RAM oder auf Anfrage. (4) Netzwerk: mind. 100 Mbit Ethernet oder schnelles WIFI
Keine
Die tatsächlichen Anforderungen variieren je nach Anzahl der Lizenzen und Nutzung des Systems. Ab 30 gleichzeitig agierenden Innendienst-Nutzern wird insbesondere mehr Arbeitsspeicher (64 GB) nahegelegt. Bei gleichzeitiger Verwendung eines Servers als SQL- und als Applikationsserver werden 64 GB Arbeitsspeicher empfohlen. Bei der Auswahl des Betriebssystems sowie der Version des verwendeten SQL-Servers sollte der Windows Product Lifecycle (Ablauf des Produkt-Supports von Microsoft) beachtet werden. Server: Microsoft Windows-Server 2012 oder höher Microsoft SQL-Server 2012 oder höher .NET Framework 4.7.2 mind. 32 GB RAM Multi-Core CPU Client: Aktueller Browser, z.B. Microsoft Edge, Firefox oder Chrome
Mindestauflösung des Bildschirms 1024 x 768 am Arbeitsplatz
Server: Windows Server oder Linux (Detaillierte System für On-Premise übersenden wir Ihnen auf Anforderung) Client: Komplett Browser-basiert. Betriebssystemabhängig
CPU: 2 bis 4 x Intel XEON RAM: min. 4096 MB RAM Festplatte 200 bis 250 GByte, 7.200 Umdrehungen/min, SCSI oder S-ATA, RAID-Array (Level 0,1 oder 5) Bildschirmauflösung ab 1024x768
Empfohlene Systemvoraussetzungen: Client - Hardware: 2Ghz CPU 1GB RAM (Speicherbedarf abhängig von Planungsmodell, empfohlen 2GB) 200MB Festplattenspeicher Monitor min. 1280x1024, empfohlen Full-HD Client - Software: MS Windows 7 oder neuer Server - Hardware: gemäß installiertem MS-SQL-Server Server - Software: MS-SQL-Server 2005 oder neuer (Express Edition, falls Lizenzbedingungen von MS eingehalten) Für Netzwerklizenz wird eine Netzwerkfreigabe mit Schreibrecht für alle Clients benötigt Netzwerk: empfohlen 100MBit Verbindung zwischen Client und Server
Dual-Core CPU (Empfehlung: Quad-Core), Auflösung ab 1280x1024 Pixel
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Tschechisch, Deutsch, Spanisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Litauisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
140.000
230
ca. 500
5549
>200
127
keine Angabe
1200
1.750
zwischen 10 und 99
75
>700
Erstinstallation (Jahr)
1996
1996
2003
1995
2006
2009
2004
1996
2005
1991
1992
2001
2000
1994
Funktionen
45/45
31/45
29/45
20/45
19/45
18/45
9/45
9/45
8/45
7/45
5/45
5/45
4/45
2/45
1/45
0/45
Abwesenheitsmanagement
Adresssynchronisation und Abgleich
Adressverwaltung
Arbeitszeitbearbeitung
Arbeitszeiterfassung
Arbeitszeitkalkulation
Arbeitszeitkorrekturen
Arbeitszeitverwaltung
Arbeitszeitüberwachung
Aufgabenmanagement
Auftragsschachtelung
Auswertung
Berichtsmanagement
Beurteilungen
Buchung Fehlzeiten
Dienstpläne
Druckvorlagen
Einsatzplanung
Exportfunktionen
Ferienumleitungen
Importfunktionen
Kalender- und Terminmanagement
Mitarbeiterkapazitäten
Mitarbeiterverwaltung
Mobile Datenerfassung
Mobile Zeiterfassung
Personaldatenverwaltung
Personaleinsatzplanung (PEP)
Personalmanagement
Personalplanung
Personalstammdaten
Personalzeiterfassung
Planungskalender
Produktionsplanung
Produktionssteuerung
Publikationen, News
Raumverwaltung
Reisekosten
Ressourcenmanagement
Ressourcenzuordnung
Ressourcenüberblick
Resturlaub
Soll-Ist-Vergleiche
Urlaubsmanagement
Weiterbildungsmanagement