Software > Eventmanagement, Veranstaltungen > Alternativen zu vivenio - für Eventmanagement und Veranstaltungsplanung

Alternativen zu vivenio - für Eventmanagement und Veranstaltungsplanung

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob vivenio - für Eventmanagement und Veranstaltungsplanung zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Eventmanagement, Veranstaltungen.

Suchen Sie eine passende Software für das Eventmanagement?
vivenio - für Eventmanagement und Veranstaltungsplanung
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
Linear Seminarverwaltung
edoobox - Online Buchungssystem
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
MICE-Pilot
AirLST
Der SeminarManager CLOUD
TCmanager® LMS
welante - Der KursManager
EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement
vivenio - für Eventmanagement und Veranstaltungsplanung
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
Linear Seminarverwaltung
edoobox - Online Buchungssystem
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
MICE-Pilot
AirLST
Der SeminarManager CLOUD
TCmanager® LMS
welante - Der KursManager
EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement
Kurzinfo
vivenio - die Profi-Software für Event- und Teilnehmermanagement
Raumbelegungskalender Web-App mit Faktura für Ihr Raum- und Veranstaltungsmanagement
Arbeit erleichtern – Freiräume schaffen – Durchblick behalten
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen, Veranstaltungen
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien
Seminare, Kurse, Ausbildungen effizient verwalten
Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen und Seminaren
DIE Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren,Veranstaltungen,Kongressen und Räumen
Verwaltungs- und Buchungssystem für Ihre Besichtigungen, Führungen und Veranstaltungen
Software und Service für Teilnehmermanagement und virtuelle Events.
Seminare, Kurse, Coachings oder Trainings autplanen, vermarkten, durchführen und abrechnen
Professionelles Learning Management System mit Lernplattform & Seminarverwaltung
Kursverwaltung, Seminarverwaltung und Event-Management der neuen Generation
EVENT - professionelle Software für Seminar- und Veranstaltungsmanagement
Preise
  • ab 1.270,92 EUR (1.068 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - für vivenio STANDARD
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für gewerbliche Kunden
  • ab 22,61 EUR (19 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für Schulen, Vereine, kirchliche Einrichtungen
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • 9 EUR (8,36 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 29 EUR (26,93 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 49 EUR (45,50 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 89 EUR (82,64 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 119 EUR (110,49 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 249 EUR (231,20 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 399 EUR (370,47 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • auf Anfrage
  • ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Deutschland
  • ab 70,80 EUR (59 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Österreich
  • auf Anfrage
  • ab 1.077 EUR (1.000 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - Schweiz
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Deutschland
  • ab 1.200 EUR (1.000 EUR zzgl. 20% MwSt) - Österreich
  • auf Anfrage
  • Demoversion 14 Tage kostenfreier Testzeitraum
  • auf Anfrage (gemeinnützige Organisationen: 0,99 %* Provision/ Teilnahme)
  • auf Anfrage (Wirtschaftsunternehmen: 1,99 %* Provision/ Teilnahme)
  • auf Anfrage (Individuelle Preisstellung)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (abhängig von eingesetzten Modulen und Anzahl der Lizenzen)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CSV
DATEV
DBF
Excel
iCal
IMAP
LDAP
Lexware
PDF
REST/JSON
RTF
SAP
SMTP
vCard
WebDAV
Weitere auf Anfrage
XML
ZUGFeRD
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
Rest API
Zapier
Datevschnittstelle
E-Mail-Anbindung
Web-API für Import und Export von allen Daten.
edoobox API
Zapier
- REST Schnittstelle
Bankdatenübernahme (CSV)
Excel
FileMaker
iframe
IMAP
RKSV - Registrierkassenverordnung - Österreich
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
WebShop Schnittstelle
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
ODBC
OLE
API (Programmierschnittstelle)
API (Webservice)
Buchhaltung
HR-Schnittstelle
Individuelle Schnittstellen
SAP Finance
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Aktueller Browser
Keine. Beliebiges Endgerät und beliebiger Internet-Browser und Internetzugang (auch mobil).
Server Betriebssystem ab Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 (Anforderungen siehe auch Herstellerangaben MS Windows und MS-SQL Server Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1020 Pixel betragen. Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office ab 2013, Professional Edition SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
Mind. Voraussetzung: Windows XP
Server unter Linux; Client: beliebiges Betriebssystem mit Web-Browser; Buchungsplattform ist webbasiert und auch für mobile Devices problemlos nutzbar; Folgende Datenbanken werden unterstützt: MySQL, Maria DB, Oracle, Microsoft SQL Server)
Internet Explorer oder Firefox
Betriebssysteme: - Alle Windows-Server Betriebssysteme von Microsoft - Unix Enterprise Versionen der Distributoren RedHat & SuSe Datenbanksysteme: - Microsoft SQL Server - Oracle Datenbanken - MySQL ab Version 7 - weitere auf Anfrage Webserver: - Microsoft Internet Information Server (IIS) - Apache Webserver (RedHat & SuSe) Unterstützte Java Application Server: - Tomcat Application Server (Microsoft, RedHat, SuSe) - JBoss Application Server RedHat
Microsoft SQL Server
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
auf Anfrage
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
>200
80
500
1500
20
100+
5000
Erstinstallation (Jahr)
1999
2006
2011
2018
2004
2013
1997
2015
2002
2022
1998
2013
2002
Funktionen
36/36
27/36
25/36
22/36
20/36
18/36
17/36
16/36
15/36
14/36
13/36
13/36
10/36
9/36
5/36
5/36
Adressverwaltung
Akkreditierung
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Berichtsmanagement
Customizing
E-Mail-Management
Einzelplatzversion
Elektronische Zahlungen
Exportfunktionen
Grafische Benutzeroberfläche
Importfunktionen
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kampagnenmanagement
Kartenverkauf
Kundenpreise, Umsatzrabatte
Kundenverwaltung
Mahnwesen
Mandantenfähig
Materialwirtschaft
Mehrsprachigkeit
PDF-Erstellung
Plattformübergreifend
Rabatt-System
Rechnungen
Registrierungsmanagement
Schnittstellen
Skalierbarkeit
Tagungsveranstaltung
Teilnehmermanagement
Ticketsystem
Vorlagenmanagement
Wiedervorlagen
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge