Software > Architekten, Architekturbüros > Alternativen zu VvW Control

Alternativen zu VvW Control

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob VvW Control zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Architekten, Architekturbüros.

Suchen Sie eine passende Software für Architekten?
VvW Control
myPARM - Software für Projekt- und Portfoliomanagement!
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
CoPTrack
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
PROJEKT PRO
OfficeWare Projekt (Bauwesen)
SIDOUN Globe - AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation
CaliforniaX: AVA-Software | Kostenplanung | Baumanagement mit BIM
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
ORCA AVA - Ausschreibungsprogramm (AVA-Software)
SDR-OPTIMUS - Projektmanagement für Dienstleister
esi.bau
COOR
Kostenermittlungen
VvW Control
myPARM - Software für Projekt- und Portfoliomanagement!
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
CoPTrack
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
PROJEKT PRO
OfficeWare Projekt (Bauwesen)
SIDOUN Globe - AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation
CaliforniaX: AVA-Software | Kostenplanung | Baumanagement mit BIM
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
ORCA AVA - Ausschreibungsprogramm (AVA-Software)
SDR-OPTIMUS - Projektmanagement für Dienstleister
esi.bau
COOR
Kostenermittlungen
Kurzinfo
Software für Projekt- und Unternehmenscontrolling (zertifiziert nach PeP-7)
Multiprojektmanagement und PPM-Software
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
Browserbasiertes, umfassendes Projektmanagement. intuitive Bedienung, mobile Komponente
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
Durchgängige Gesamtlösung für Controlling, Projekt- und Büroorganisation und Management
Projekt- und Dokumenten-Management für Ingenieurbüros (Bauwesen) und für Architekturbüros
AVA-Software mit Kostenmanagement und vollständiger MS Excel- und Word Integration
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement, BIM: einfach, schnell, transparent
Die universelle umfassende und modulare Qualitäts-, Compliance und Risikomanagementlösung
Ausschreibungsprogramm mit starkem Kostenmanagement - Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung
Office-Management-Software für alle Dienstleister, die Projekte bearbeiten
Komplettsystem für Architekten, Ingenieure, Bauträger und Projektsteuerungsunternehmen
COOR Software für das Bau.Projektcontrolling
Für die Baukostenermittlung nach DIN 276
Preise
  • ab 474,81 EUR (399 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Netzwerkversion bis 5 Anwender
  • kostenlos (Demoversion)
  • auf Anfrage
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 53,07 EUR (44,60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • ab 404,60 EUR (340 EUR zzgl. 19% MwSt) - Small Business, auch kostenlose Version verfügbar
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - je nach Ausbaustufe und User
  • auf Anfrage
  • ab 583,10 EUR (490 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Kauf: Modulare Lizenzierung, Concurrent User
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete: Modulare Lizenzierung, Concurrent User, bis zu 100% A
  • ab 41,65 EUR (35 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Softwarepflege enthält: kostenfreie Hotline, neue Versionen,
  • ab 6,89 EUR (5,99 EUR zzgl. 15% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lizenzerwerb oder Cloudmiete
  • monatlich Cloudmiete auf Anfrage
  • ab 1.606,50 EUR (1.350 EUR zzgl. 19% MwSt) - SE - Starter Edition
  • ab 3.498,60 EUR (2.940 EUR zzgl. 19% MwSt) - PE - Professional Edition
  • ab 5.997,60 EUR (5.040 EUR zzgl. 19% MwSt) - EE - Enterprise Edition
  • ab 892,80 EUR (744 EUR zzgl. 20% MwSt)
  • ab 1.654,10 EUR (1.390 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage (abhängig von Modulumfang und Lizenzen)
  • 95,20 EUR (80 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - Pro Jahr ohne Vertragsbindung inkl. aller Updates und Suppor
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Abacus
Atlassian Jira
confluence
iExtension
IN:ERP
JD Edwards
LDAP
Microsoft 365
Microsoft Active Directory
Microsoft Azure
Microsoft Business Central
Microsoft Dynamics
Microsoft Dynamics NAV
Microsoft NAVISION
Microsoft Office365
Microsoft SharePoint
Microsoft SQL Server
MS Project
Oracle
Oracle Primavera
PARM-Middleware
Power BI
Qlik View
Sage
SAP
SAP Business One
SAP BW
SAP HANA
SAP R3
Tableau
UNIT4
Unit4 (Coda)
Xpert.Line
Outlook, Excel
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
Sage KHK
SAP Lösungen
confluence
DATEV online
E-Mail-Server
Eclipse BIRT
HCL
IBM
ilink TeamCall Telephony Access Platform
JDBC
JIRA
Microsoft Office
OAuth
OpenID
SAP
Termin-Abo 365/Exchange
WebDAV
Webservices REST/SOAP
AI-VergabeManager
DA11/X31
DBD
elektronische Vergabe
ERP-Systeme
eVergabe
GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML, Datanorm4, Datanorm 5
GAEB DA50/DA51
HEINZE
MS-Excel
SAP
Schleupen.CS
Sirados
SLT
STLB-Bau
Warenwirtschaft
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Microsoft Active Directory
MS-Dynamics
Office
SAP/HR
SAP/MM
Excel
GAEB
GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML, Datanorm4, Datanorm 5
GAEB XML
IFC
ÖNORM
PDF
vCard
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
800 MB freier Festplattenspeicher mind. 4 GB freier Hauptspeicher Prozessor 2 GHz Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows 11
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Finden Sie alle stets aktuell auf unserer Website: https://www.projektron.de/bcs/technische-aspekte/systemanforderungen/
Client Prozessor: ab Dual-Core 1,4 Ghz, Arbeitsspeicher: 2 GB Microsoft-DirectX ab Version 9.0 Dedizierte Grafikkarte mit aktuellem Grafikkartentreiber empfohlen Speicherplatz: ab 500 MB Sonstiges: Microsoft .NET Framework 3.5 Microsoft Office (Word & Excel) ab Version 2003 (mit den neuesten Service-Packs) Falls die Funktion Netzplantechnik verwendet wird: MS Project (ab Version 2003) Keine Clientinstallation nötig Serverzugriff über VPN, Intranet oder Internet. Für den permanenten Internetzugang ohne VPN ist eine statische IP-Adresse/Hostname und die entsprechende Konfiguration der Firewall erforderlich. Datenbank-Server MS SQL-Server ab 2008r2 (32/64 Bit) Sonstiges: ab Microsoft .NET Framework 2.0/3.5 (wird durch das Setup installiert) Microsoft-Windows-Installer ab Version 3.1 (Wird durch das Setup installiert) Microsoft-Data-Access (MDAC) ab Version 2.70 (Wird durch das Setup installiert) IIS (Internet Information Services) Ab Version 5.2 Anwendungsserver (bei Serverbetriebssystem) Empfehlungen Server Prozessor: Dual-Core Arbeitsspeicher: 8 GB Microsoft SQL Server Wir empfehlen als Datenbank Microsoft-SQL-Server 2012 oder 2014 sowie die entsprechenden Express-Editionen einzusetzen, da diese zuverlässig laufen, umfangreich getestet sind und mit geringem Wartungsaufwand betrieben werden können. Unser Produkt wird mit neuester Microsoft-Technologie entwickelt, um bestmögliche Performance und Kompatibilität mit anderen Microsoft-Produkten zu gewährleisten. Unterschiedliche Office-Versionen Bei verschiedenen Office-Versionen muss bei Office 2003 das Kompatibilitätspaket installiert sein. Sicherheit Der Log-In ist Passwort-geschützt (128-Bit-codiert). Bei erfolgreichem Log-In wird für den Client ein eindeutiger Zugangsschlüssel erzeugt, der für den weiteren Serverzugriff vom Client verwendet wird. Ein Server-Komponenten-Aufruf ist nur mit diesem Schlüssel und innerhalb der Anwendung möglich. Komponenten-Aufrufe erfolgen wahlweise über „http“ oder „https“. Der Webserver bzw. Komponent-/Datenbank-Server sollte hinter der Firewall sein.
Kostenlose Datenbank MS SQL-Server Express Edition wird mitgeliefert, alternativ MS SQL-Server, Oracle MAC OS-Unterstützung mit Virtualisierung
Die aktuelle Version des Dokuments "technische Voraussetzungen" und des "Betriebshandbuchs" erhalt Sie von unserem Support auf Anfrage: Support@cos.lu .
Bildschirmauflösung ab 1024*768, ab Win98, ab MacOs X (10.1)
Touchscreen, optimiert für Auflösung 1024 x 768
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Tschechisch, Deutsch, Spanisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Litauisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
Anzahl der Installationen
8750
230
ca. 500
120
800
24.000 Anwender
14000
mehrere tausend Nutzer
573
>15.000
ca. 900
> 6.000
unbekannt, da kostenlos
Erstinstallation (Jahr)
2007
1996
1996
1995
2004
2001
1992
1995
2012
2022
1999
1990
1999
1984
2002
Funktionen
112/112
84/112
78/112
63/112
51/112
41/112
33/112
25/112
25/112
25/112
23/112
21/112
20/112
14/112
5/112
4/112
Absatzplanung
Abschlagsrechnungen
Adressdatenbank
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Arbeitsauftragsverwaltung
Arbeitszeiterfassung
Archivierung
Auswertung
Belegerfassung
Berichtsmanagement
Beschäftigungsplanung
Budgetierung
Business Charts
Compliance Management
Controllingfunktionen
DIN 276
Datenabfragen
Deckungsbeitragsanalyse
Deckungsbeitragsrechnung
Deckungsbeiträge
E-Mail-Management
Einordnung der Kostenarten
Elektronische Zahlungen
Erfolgsanalyse
Erfolgscontrolling
Fakturierung
Finanzcontrolling
Führungscockpit
Gantt-Diagramme
Gruppieren der Kostenstellen
Gruppierung der Kostenarten
Honorarabrechnung
Istkosten- und Plankostenverfahren
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kalkulation der Selbstkosten
Kalkulation von Plankosten
Kalkulieren von Produktionskosten
Kennzahlen und Kennzahlensysteme
Kennzahlenreports
Konten- und Kostenstellenzuordnung
Kosten und Leistungen
Kosten- und Leistungsrechnung
Kosten- und Mengenverteilung
Kostenanalyse und Budgetkontrolle
Kostenarten- , Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung
Kostenermittlung
Kostenmanagement
Kostenschätzung
Kostenstellen
Kostenstellen- und Kostenträger-Konsolidierung
Kostenstellenabweichungen
Kostenstellenauswertungen
Kostenstellenverrechnung
Kostenumlagen
Kostenverfolgung
Kostenverrechnung
Kostenübersichten
Kunden - Artikel Erfolgsrechnungen
Kundenverwaltung
Liquiditätskennzahlen
Mahnwesen
Materialkostenplanung
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mengenermittlung
Mitarbeiterverwaltung
Monitoringfunktionen
Notizen
Personalkostenplanung
Personalmanagement
Personalstammdaten
Planungs- und Kontrollabrechnungen
Prognose und Planung
Projektauswertungen
Projektbudgetierung
Projektcontrolling
Projektmanagement
Projektzeiterfassung
Prozesskosten der Kostenstellen
Prozesskostenrechnung
Rechnungen
Rechnungsstellung
Reisekostenerfassung
Rentabilitätsplanung
Resturlaub
Risikobewertung
Risikomanagement
Schlussrechnungen
Schnittstellen zu Buchhaltung
Soll-Ist-Vergleiche
Statistiken
Stundensatzverwaltung
Suche
Suchstrategien
Textbausteinverwaltung
Umlageschlüssel
Umsatzanalysen, ABC-Analysen
Unternehmensmanagement
Unternehmensplanung
Urlaubstage und Abwesenheiten
Verrechnung innerbetrieblicher Leistungen
Voll- und Grenzkosten
Vorlagenmanagement
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zeiterfassung
Zugriffskontrollen
innerbetriebliche Leistungsverrechnung
interne Kontrollsysteme
statistische Kostenplanung
Überstundenberechnungen