Software > Weitere Handelsbranchen > Alternativen zu WASYMED® - Software für Sanitätshäuser und den Medizinfachhandel

Alternativen zu WASYMED® - Software für Sanitätshäuser und den Medizinfachhandel

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob WASYMED® - Software für Sanitätshäuser und den Medizinfachhandel zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Weitere Handelsbranchen.

Suchen Sie eine Software für Handelunternehmen?
WASYMED® - Software für Sanitätshäuser und den Medizinfachhandel
MAINDESK Software für Unternehmen
JULE365 - Branchenlösung für den Sanitätsfachhandel
Kontor MED - ERP
b-med - Warenwirtschaftssoftware für MT-Fachhandel
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
Odoo Enterprise
HUB4CARE CAREVIVA
MWfleet - Das Managementsystem für Fahrzeugflotten
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
C&S KlientenManager
WASYMED® - Software für Sanitätshäuser und den Medizinfachhandel
MAINDESK Software für Unternehmen
JULE365 - Branchenlösung für den Sanitätsfachhandel
Kontor MED - ERP
b-med - Warenwirtschaftssoftware für MT-Fachhandel
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
Odoo Enterprise
HUB4CARE CAREVIVA
MWfleet - Das Managementsystem für Fahrzeugflotten
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
C&S KlientenManager
Kurzinfo
WASYMED® - Software für Sanitätshäuser und den Medizinfachhandel
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
JULE365 - die Softwarelösung mit relevanten Features, auf Basis Microsoft Dynamics 365 BC
Das ERP-System für die Medizinprodukte-Branche
Warenwirtschaftssoftware für MT-Fachhandel
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien
ERP-Software mit Augenmaß
In Microsoft Dynamics NAV integrierte Branchensoftware speziell für soziale Einrichtungen
MWfleet ist ein umfassendes Managementsystem zur erfolgreichen Verwaltung Ihres Fuhrparks
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
- die all-in-one Lösung für alle sozialen Arbeitsbereiche
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • auf Anfrage (Grundlizenz)
  • auf Anfrage (Erweiterungslizenz(en))
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Kauf)
  • auf Anfrage (Miete)
  • auf Anfrage (einrichtungsabhängig)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Amazon
Datev-Schnittstelle
ebay
Schnittstelle zu ABDA-Artikelstamm
Schnittstelle zu ecoDMS
Shopware
Telefonanlagen
Versanddienstleistern
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Betriebssystem: Windows Server 2008 R2 und höher (auch Arbeitsplatzbetriebssysteme ab Windows 7 oder höher möglich) Speicherplatz: mindestens 20GB, empfohlen 100GB Arbeitsspeicher: mindestens 4GB, empfohlen 8GB oder mehr CPU: mindestens DualCore-CPU, empfohlen QuadCore-CPU oder mehr Kerne (je mehr Benutzer, je mehr Kerne sollten vorhanden sein)
Arbeitsstationen: Die Clients benötigen als Betriebssystem Windows 10 oder können per RDP oder Remote-App angebunden werden. Mindest-Hardwareausstattung sind 4 GB Arbeitsspeicher und Pentium i3 Prozessor. Server: Microsoft Windows Server ab 2019 oder Windows 10. Mindest-Hardwarevoraussetzungen: 16 GB Arbeitsspeicher, Pentium i5 oder besser. Darüber hinaus wird eine Microsoft SQL Server Datenbank auf dem Server benötigt, die Standardinstallation von Kontor MED beinhaltet eine kostenlose Express Version von SQL Server. Je nach Datenmenge und Auslastung kann ein Update auf eine kostenpflichtige Verson von Microsoft SQL Server notwendig werden.
Bildschirmauflösung ab 1024*768
Microsoft Internet Explorer ab Version 6; Graphikauflösung mindestens 1024 x 768 bei 100% Schriftgröße; für spezielle Online-Funktionen ist ein Internetzugang und eine e-mail-Adresse erforderlich.
Detaillierte Hardwarevoraussetzungen finden Sie auf unserer Internetseite: https://www.managingcare.de/agb/
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
Anzahl der Installationen
150
60
500
3.200
Erstinstallation (Jahr)
2000
2006
2005
2002
1997
1997
1997
2010
Funktionen
36/36
32/36
22/36
16/36
14/36
12/36
10/36
8/36
6/36
5/36
4/36
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Beschaffungsmanagement
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Bestellvorschläge
CRM
Controllingfunktionen
Elektronische Zahlungen
Fakturierung
Hilfsmittelverwaltung
Kundenverwaltung
Lagerfunktionen
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lieferantenbestellungen
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Materialwirtschaft
Produktdatenmanagement
Produktverwaltung
Rabatte
Rechnungen
Rezeptverwaltung
Seriennummernverwaltung
Stammdatenmanagement
Umsatzstatistiken
Warenausgang
Warenbuchungen
Wareneingang
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge