Software > Komplettlösungen, All-in-One-Software > Alternativen zu WEST System©

Alternativen zu WEST System©

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob WEST System© zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Komplettlösungen, All-in-One-Software.

Suchen Sie eine passende Komplettlösung?
WEST System©
business express
audius:CRM+ERP für Produktion und Handel
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
v.Soft - ERP für Handel und Dienstleistung
OOURS Warenwirtschaftssoftware
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
ConAktiv für Consultingunternehmen
TOPIX ERP
TaxMetall - Unternehmenslösung für kleine und mittlere Fertigungsunternehmen
COSMO Professional Services auf Basis von Microsoft Dynamics 365
avista.ERP
Vertec – CRM und ERP Software, wie für mich gemacht
BSS.SERVICES - Software für Gebäudereinigung, Service, Zeitarbeit
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
WEST System©
business express
audius:CRM+ERP für Produktion und Handel
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
v.Soft - ERP für Handel und Dienstleistung
OOURS Warenwirtschaftssoftware
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
ConAktiv für Consultingunternehmen
TOPIX ERP
TaxMetall - Unternehmenslösung für kleine und mittlere Fertigungsunternehmen
COSMO Professional Services auf Basis von Microsoft Dynamics 365
avista.ERP
Vertec – CRM und ERP Software, wie für mich gemacht
BSS.SERVICES - Software für Gebäudereinigung, Service, Zeitarbeit
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
Kurzinfo
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel
ERP-Komplettlösung für kleine und mittlere Unternehmen
Unternehmenssoftware vereint CRM und ERP in einer Lösung
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
ERP Software für Händler und Dienstleister
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
ConAktiv - Software für Beratungsunternehmen
Leistungsstarkes ERP mit integriertem CRM
ERP, Produktionsplanung, Betriebsdatenerfassung und CAD-Integration in einer Software
ERP-Lösung für Dienstleister, die einen projektorientierten Ansatz haben
die flexible Unternehmenssoftware für den Mittelstand - Industrie, Handel, Dienstleister
Integrierte CRM & ERP Lösung für projektorientierte Dienstleister
BSS.SERVICES - Die All-in-One Software für Gebäude-, Service-, Sicherheits-, Zeitarbeit
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
Preise
  • ab 101.150 EUR (85.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Gesamtprojektkosten (Lizenz, Dienstleistungen)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 53,07 EUR (44,60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • ab 10,71 EUR (9 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Abo oder Kauf sind möglich: https://conaktiv.de/preise/lizen
  • auf Anfrage
  • ab 2.487,10 EUR (2.090 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig
  • ab 111,92 EUR (94,05 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Softwaremiete
  • auf Anfrage
  • ab 2.023 EUR (1.700 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - ab 3 Usern
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (ERP Software Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV)
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
  • auf Anfrage (Kauf)
  • auf Anfrage (Miete)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
audius:Agenda - Schnittstelle zu Agenda Rechnungswesen
audius:DATEV - Buchungsassistent für Dynamics 365 Sales
audius:SEPA - Schnittstelle für Bankeinzug
Konnektoren Microsoft Power Platform
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
Sage KHK
SAP Lösungen
DATEV csv Schnittstelle
DATEV xml Schnittstelle
Diamant Schnittstelle
Exchangeserver/Office365 Schnittstelle
Lexware Schnittstelle
Tapi Schnittstelle
ZUGFeRD- und XRechnung-Schnittstelle
DATEV
DATEV online
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Prozessor: Quad Core, 2 GHz Arbeitsspeicher: 16 bis 32 GB RAM Festplatte: RAID System (Level 1 oder 5) mit 50 - 100 GB (für E-Mail- und Dokumenten-Archivierung ggf. deutlich mehr) Netzwerk: Gigabit-Ethernet Schnittstelle Sonstiges: redundante Netzwerk- und Stromversorgung
Browser Microsoft Edge, Browser Google Chrome
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
ab Win 9x
Client / Server Lösung auf Standard SQL-Datenbanken
Fordern Sie die aktuellen Anforderungen bei uns bitte an. Ihr BSS Team
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Microsoft Internet Explorer ab Version 6; Graphikauflösung mindestens 1024 x 768 bei 100% Schriftgröße; für spezielle Online-Funktionen ist ein Internetzugang und eine e-mail-Adresse erforderlich.
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
37
230
100
250
4000
knapp 2000
65
250
28000
3.200
Erstinstallation (Jahr)
1995
1983
2004
1983
2004
1995
1995
2001
1998
2004
1999
1996
2004
2016
1997
Funktionen
76/76
57/76
47/76
46/76
46/76
40/76
26/76
25/76
21/76
20/76
18/76
15/76
12/76
10/76
6/76
4/76
Absatzplanung
Angebotsmanagement
Anlagenbuchhaltung
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragserstellung
Auftragsfertigungsliste
Auftragsmanagement
Bearbeitung Auftragsfertigungslisten
Benutzermanagement
Beschwerden
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Bilanz
CRM
DMS
Dauerbuchungen, Buchungskreise
Fakturierung
Feinplanung
Fertigungsarten
Fertigungsvorschläge, Losgrößen
Finanzbuchhaltung
Forecasting
Gehaltsabrechnungen
Inventarlisten
Inventur
Kampagnenmanagement
Kassenbuch
Kommissionierung & Routing
Kontenpläne
Kostenrechnung
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Lieferantenmanagement
Lieferungen
Liquiditätsplanung
Lohnabrechnung
Mahnwesen
Materialbedarfsermittlung
Materialwirtschaft
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Offene Posten Verwaltung
Personalbeschaffung
Personalkostenplanung
Personalmanagement
Personalplanung
Personalstammdaten
Produktdatenmanagement
Produktionssteuerung
Projektmanagement
Prozessmanagement
Rahmenaufträge
Rechnungsprüfungen
Reiseantragswesen, Genehmigungen
Retourenmanagement
Schnittstellen zu Buchhaltung
Shop-System
Stammdatenmanagement
Statistiken
Stücklistenverarbeitung
Teleselling
Ticket-Erstellung
Ticketbearbeitung
Ticketsystem
Tourenplanung
Umsatzstatistiken
Verlängerte Werkbank-Funktionen
Versand
Versandabwicklung
Wareneingang
Warenwirtschaft
Wartung
Zahlungseingänge
Zahlungsverkehr
Zeiterfassung