Software > Pflegeheime, Altenpflege > Alternativen zu WinDIA® - Heimverwaltung

Alternativen zu WinDIA® - Heimverwaltung

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob WinDIA® - Heimverwaltung zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Pflegeheime, Altenpflege.

Suchen Sie eine passende Software für Pflegeeinrichtungen?
WinDIA® - Heimverwaltung
C&S KlientenManager
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
Komda® Software Stationär
myneva
TeamAmega® Verwaltung
FRANZI
HyCARE stationär
NOVENTIcare Pflegesoftware
CareCloud - Pflegesoftware
ACS-Heim
Software Tau-Office Frauenhaus
WinDIA® - Heimverwaltung
C&S KlientenManager
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
Komda® Software Stationär
myneva
TeamAmega® Verwaltung
FRANZI
HyCARE stationär
NOVENTIcare Pflegesoftware
CareCloud - Pflegesoftware
ACS-Heim
Software Tau-Office Frauenhaus
Kurzinfo
Die moderne Lösung für alle wichtigen Planungs- und Verwaltungsarbeiten in Pflegeheimen.
- die all-in-one Lösung für alle sozialen Arbeitsbereiche
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Haben Sie mehr Zeit für Pflege und Betreuung Ihrer Bewohner!
Für jeden Bereich die passende Softwarelösung
Professionelle Software für soziale Einrichtungen
Zentrales Informationssystem für die Planung und Verwaltung von Kursen
Software für stationäre Pflegeeinrichtungen und teilstationäre Einrichtungen
Innovative Lösung, bewährte Schulungskonzepte und bedarfsgerechte Beratung für die Pflege
Die innovative Lösung für die Pflegedokumentation
ACS-Heim ist die verlässliche Software für stationäre Einrichtungen
Ganzheitliche Lösung für Prävention, Frauenhausaufenthalt und Nachbearbeitung
Preise
  • ab 1.184,05 EUR (995 EUR zzgl. 19% MwSt) - Starter-Edition
  • auf Anfrage (einrichtungsabhängig)
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 2.249,10 EUR (1.890 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - jede weitere Netzwerklizenz € 950,00
  • ab 4,17 EUR (3,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - je Bewohner als Cloud-Angebot
  • 2,98 EUR (2,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - je Bewohner als Miete
  • auf Anfrage
  • ab 1.184,05 EUR (995 EUR zzgl. 19% MwSt) - + 2 % Softwarepflegevertrag mtl.
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
Schnittstellen Pflegedokumentation ( DAN, Cairful )
Schnittstellen zu allen gängigen Finanzbuchhaltungssystem
ics
MS-Excel
Statistik Austria
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Detaillierte Hardwarevoraussetzungen finden Sie auf unserer Internetseite: https://www.managingcare.de/agb/
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Aktuelles System ab 1 GHz, Windows 2000 empfohlen
NT oder 2000, WinXP, Bildschirm 1024x768
Cloud-basiert. Läuft auf allen üblichen Geräten.
Bildschirmauflösung mind. 1024x768px (empf. 1920x1080px)
⚠ Hardwareanforderungen:
➤ Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
➤ Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
➤ Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
➤ Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Hotline
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Installationssupport
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
> 100
ca. 500
520
>50
Erstinstallation (Jahr)
1998
2010
1996
1994
1994
1989
2010
Funktionen
9/9
8/9
8/9
5/9
5/9
5/9
5/9
4/9
4/9
3/9
3/9
2/9
DATEV-Schnittstellen
Elektronische Patientenakte
Leistungsnachweise
Pflegeplanung
Rechnungen
Rechnungsausgangsbuch
Schnittstellen zu Buchhaltung
Stammdatenmanagement
Statistiken